PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft denkt ihr daran, was ihr essen solltet?


ethrandil
2005-09-05, 22:53:24
Hallo,
aus aktuellem Anlass will ich das mal Fragen - nach Geschlechtern getrennt. (Nein, ich bin nicht der Anlass.)

Es geht darum, was man essen sollte. Wenn man fünf mal am Tag denkt "Ich hab Hunger, will zu McDoof!" gilt das also nicht, denn sowas sollte man aus diversen Gründen nicht essen ;-).

mfg
- Eth

huha
2005-09-05, 22:57:06
Wie ist diese Frage zu verstehen?
Es gibt ja mehrere Interpretationsansätze, da du die Geschlechtertrennung einbaust, gehe ich einmal davon aus, daß hier nach Reflexion über Nahrungsmittel aufgrund gesundheitlicher/aussehenstechnischer Gründe diskutiert werden soll und nicht, wie man eventuell annehmen könnte, um die Frage, wie oft man nicht weiß, was man als nächstes zu sich nehmen soll.

Liege ich da richtig?

-huha

alkorithmus
2005-09-05, 22:58:11
[x] Döner
ka was ich da Antowrten soll X-D

ethrandil
2005-09-05, 23:01:58
Nein - es geht einfach um die Anzahl. Wie oft man sich die Frage stellt, was man essen/ was man nicht essen sollte.
Beispielsweise weil man nicht zu dick werden möchte oder sich gesund ernähren will.

Nicht was man essen WILL, sondern was man (stattdessen) essen sollte.

Leider hab ich versäumt den Poll einzubauen :ugly:
Dachte das ginge erst mit dem Editieren und nun ists genau andersrum. mist.

Sollte so aussehen:
Wie oft denkt ihr daran was ihr essen oder nicht essen solltet?
[] Männlich: nie
[] Männlich: selten in der Woche
[] Männlich: 1-2 mal Täglich
[] Männlich: 2-5 mal Täglich
[] Männlich: 5-15 mal Täglich
[] Männlich: öfter
[] Weiblich: nie
[] Weiblich: selten in der Woche
[] Weiblich: 1-2 mal Täglich
[] Weiblich: 2-5 mal Täglich
[] Weiblich: 5-15 mal Täglich
[] Weiblich: öfter

könnte das ein Mod machen? ich gelobe Besserung!!

Asyan
2005-09-05, 23:05:13
Leider hab ich versäumt den Poll einzubauen :ugly:
Dachte das ginge erst mit dem Editieren und nun ists genau andersrum. mist.

Sollte so aussehen:
Wie oft denkt ihr daran was ihr essen oder nicht essen solltet?
[] Männlich: nie
[] Männlich: selten in der Woche
[] Männlich: 1-2 mal Täglich
[] Männlich: 2-5 mal Täglich
[] Männlich: 5-15 mal Täglich
[] Männlich: öfter
[] Weiblich: nie
[] Weiblich: selten in der Woche
[] Weiblich: 1-2 mal Täglich
[] Weiblich: 2-5 mal Täglich
[] Weiblich: 5-15 mal Täglich
[] Weiblich: öfter

könnte das ein Mod machen? ich gelobe Besserung!!
Themen-Optionen (im schwarzen Balken oben im Thread) --> Diesem Thema eine Umfrage hinzufügen.
Und schwupps hast du eine Umfrage :O

CaraCara
2005-09-05, 23:05:24
Na aber zwischen "nie" und "selten in der Woche" ist ja wohl ein UNterschied.... Ich denk so alle 2 Wochen schätzungsweise mal drüber nach und beschließe, dass meine Ernährung absolut ok ist und das war's dann.

huha
2005-09-05, 23:12:24
Themen-Optionen (im schwarzen Balken oben im Thread) --> Diesem Thema eine Umfrage hinzufügen.
Und schwupps hast du eine Umfrage :O

Oder der huha findet deinen Thread und macht kurz die Umfrage ;)

-huha

ethrandil
2005-09-05, 23:13:07
Themen-Optionen (im schwarzen Balken oben im Thread) --> Diesem Thema eine Umfrage hinzufügen.
Und schwupps hast du eine Umfrage :O
srykthx ;(
Leider hatte ich schon auf Post-Editieren geklickt und das dort nicht gefunden.

Na aber zwischen "nie" und "selten in der Woche" ist ja wohl ein Unterschied.... Ich denk so alle 2 Wochen schätzungsweise mal drüber nach und beschließe, dass meine Ernährung absolut ok ist und das war's dann.
Naja, sorry. Musste halt irgendwo ein Minimum setzen. "Nie - 1 mal in der Woche" wär wohl noch ganz gut gewesen.

- Eth

Gunaldo
2005-09-05, 23:27:15
also ich denke immer dran was für nährwerte mein essen hat wenn ich was esse.

manchmal sage ich nur einfach "scheiß drauf" :D

TitusXP
2005-09-05, 23:36:50
[x] Männlich: 1-2 mal Täglich

aber das hindert mich daran, mich weiter ungesund zu ernähren. ;(
dann kommen noch andere fragen hinzu --> rauchst bzw. trinkst du zuviel blabla...

Gruss Titus

sei laut
2005-09-05, 23:47:42
[X] Männlich: selten in der Woche

Denn Essen muss auch Genuss sein. Außerdem hat man nicht immer die Zeit, beim Essen darüber nachzudenken wie gesund es ist. Da isst man dann, weil der Körper danach verlangt. :D

Gast
2005-09-05, 23:52:04
[x] Männlich: öfter

ich muss zugeben das ich aus verschiedenen gründen eigentlich viel zu oft drüber nachdenke was bzw ob ich überhaupt was essen soll. und wenn ich was esse, mache ich mir nachher vorwürfe das es das falsche oder zu viel war

Wolf2k
2005-09-06, 00:04:51
Ethrandil ist im Sommerloch, du hast doch keien Essstörungen oder?

Ich denk eigentlich immer ans Essen, wenn ich bei ner Freundin bin, denk ich daran, zuhause und unterwegs auch, ich habe fast immer hunger -.-

Ich esse auch aus Langeweile, im Momentesse ich 2 Toast -.-

Gast
2005-09-06, 00:25:45
Ich würde sagen, das beinahe jeder täglich an Essen denkt, aber unbewußt.

Wenn es nicht so wäre, wären viele Leute schon längst verhungert...

mofa84
2005-09-06, 03:44:02
nie, ich fress was der Kühlschrank hergibt bzw. auf was ich grad Bock hab.

Bl@de
2005-09-06, 03:46:56
da ich eigentlich eh immer dasselbe esse (kraftsport wegen) denke ich nicht soo oft nach. aber 3-5x schon. man muss ja genug gute proteine für die muskeln zu sich nehmen (wenn man drauf wert legt) :tongue:

mapel110
2005-09-06, 03:53:47
selten in der Woche

Hin und wieder hab ich solche Dinge im Kopf, wie Sport treiben und gesund essen, aber dann spätestens nach zwei Tagen hab ich Heißhunger und kann mich nicht mehr halten. :usad:

Mikhal
2005-09-06, 04:02:24
Alle paar Tage kommt`s mal wieder, für 1-2 Tage versuche ich Grundsätzen zu folgen und dann ist es aber auch schon wieder weg.
Also: Selten in der Woche.

CaraCara
2005-09-06, 09:26:37
[ X ] Weiblich, selten in der Woche.
Wie schon gesagt, ich denk alle 2 Wochen mal dran so ca. Und da "nie" davon weiter entfernt ist als "selten in der Woche" hab ich jetzt mal das genommen.

the_MAD_one
2005-09-06, 10:25:03
[x] Männlich: 3-5 mal Täglich

Denk eigentlich regelmäßig darüber nach was ich esse und wann. Ich versuche nachwievor meinen Bauch wegzubekommen(bin nun bei 102kg, im März hab ich mit abnehmen angefangen, da war ich bei 130kg). War anfangs ne ziemliche Umgewöhnung, ich achte mitlerweile sehr darauf welche Lebensmittel ich kaufe und was ich so esse.

Com.Chakotey
2005-09-06, 11:51:15
15 mal oder mehr ;)
Fühle mich persönlich total fett....(71KG bei 1,74)
Manche meinen auch schon daß ich spinne *ggg*
Aber hey ich muss ja attraktiv werden das ich dem klischeehaften Bild eines Mannes entspreche *Sixpack usw* ;)

drexsack
2005-09-06, 12:01:03
[x] Männlich: 3-5 mal Täglich

Auch wenn es irgendwie nix bringt :D

Mystery
2005-09-06, 13:03:25
[x] Männlich: nie
Ich esse was mir schmeckt und worauf ich gerade Appetit habe, wenn ich Hunger habe. Also denke ich nur drüber nach was ich mir am liebsten als nächstes in die Luke schiebe und nicht ob es nicht ungesund/fett/blub ist.

Mal lecker Salat, Obst und Gemüse, irgendwann dann wieder Pommes+Currywurst, ein fettes Steak oder 'ne dicke Tüte Chips. Quasi das ganze Angebot quer durch.

Und nein, ich bin nicht dick ;)

Hatstick
2005-09-06, 14:03:31
(x) Männlich,selten in der Woche.


Denke da fast nie drüber nach.Auf der Schicht gibt es eh die "Stammläden",wo man immer Futter kauft und auch sonst verschwende ich da eher selten ein Gedanken dran.

Sir Silence
2005-09-07, 00:37:56
Wenn ich Bock auf Fastfood hab, dann ess ich das auch. Ab und an denk ich auch "Könnst ma wieder'n Abbl esse" oder sowas ;)

Bei mir dehämm wird einfach neigeschaufelt was wozu isch bock hann, wesche?

Blackpitty
2005-09-07, 17:50:32
[X] nie

HockleXX
2005-09-07, 18:58:07
Hmm ich esse grad die Hackbällchen mit Nudeln vom Aldi (oder wars Lidl?) Naja egal...

Aber ich schaue schon WAS ich esse. Ich habe seit Januar (siehe Abnehm Thread) 20kg abgenommen 82->61kg und fühle mich nun pudelwohl in meinem Körper

[x]1-2mal täglich

Fullover
2005-09-07, 19:22:29
Da ich eine Veggie-Lusche bin und deshalb auf eine ausgewogene Ernährung achten sollte, denke ich immer, was ich essen sollte und was nicht. =)

Altes-Kamel
2005-09-08, 03:34:34
scheiß drauf
FLEISCH! :D