PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildwiederholfrequenzen überschreiben?


auction
2005-09-06, 01:19:22
Hi,

geht um folgendes: Hab mir mal ebend die neuen Nvidia Treiber runtergeladen, nur leider kann man da die Bildwiederholfrequenzen nicht mehr überschreiben, d.h., ich hab bei jedem Spiel nur noch 60 Hz inGame, selbst wenn ich im TreiberMenu 100Hz einstelle.

Ich hab gehört, dass es da ein kleinen Patch gibt, mit dem man dies auch bei den neuen Treibern einfügen kann. Wisst ihr da zufällig wsa genaueres, event. nen Downloadlink?

Gruß auction

Mosjoe
2005-09-06, 01:31:55
Mit Coolbits bekommste die Einstellungen im Treiber zurück, glaube ich.
Eine andere Möglichkeit ist das Tool Refreshforce.

ansonsten Sufu...

auction
2005-09-06, 01:34:16
alles klar, ich werds mal testen, dank dir.

Gast
2005-09-06, 04:01:15
Man kann auch vor dem Spiel Multires (www.entechtaiwan.com) starten und dort die gewünschte Frequenz "einstellen", also auch dann, wenn die Desktop-Frequenz beibehalten werden soll.
Ist der Desktop in einer anderen Auflösung als das Spiel, stellt man zuerst die Auflösung des Spiels ein und wählt dann nochmals die Frequenz.

Wenn im Spiel dann noch immer 60Hz sind, zurück zum Desktop wechseln und nochmals per Multires die gewünschte Frequenz einstellen.

mapel110
2005-09-06, 04:41:32
Hi,

geht um folgendes: Hab mir mal ebend die neuen Nvidia Treiber runtergeladen, nur leider kann man da die Bildwiederholfrequenzen nicht mehr überschreiben, d.h., ich hab bei jedem Spiel nur noch 60 Hz inGame, selbst wenn ich im TreiberMenu 100Hz einstelle.

Ich hab gehört, dass es da ein kleinen Patch gibt, mit dem man dies auch bei den neuen Treibern einfügen kann. Wisst ihr da zufällig wsa genaueres, event. nen Downloadlink?

Gruß auction
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2813643&postcount=25

auction
2005-09-06, 14:09:57
mit coolbits kann mans wunderbar wieder herstellen, ich danke. :)