PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optimaler PC-Sitz?


Gast
2005-09-06, 02:54:19
suche eine sitz der ne hohe lehne hat das man sich mit dem kopf anlehnen kann.
cool wärs wenn man ihn in richtung liegeposition verschieben könnte

jetzt sie

betasilie
2005-09-06, 02:56:26
Da hamse. Note sehr gut, imo.
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10101&storeId=5&productId=43036&langId=-3&parentCats=10121*10403

Gast
2005-09-06, 03:58:33
gibs auch was bezahlbares :D

Sony
2005-09-06, 04:33:19
Naja, auch wenn ein Stuhl im Endeffekt immer irgendwie für den Arsch ist, sollte einem das Wohlbefinden des eigenen solchen schon ein wenig wert sein. Ikea bietet hier schon ein gutes Verhältnis zwischen mittlerer Qualität und niedrigem Preis.

Versuch doch über ebay (http://buero.listings.ebay.de/Sitzmoebel_Drehstuehle-sessel_W0QQfclZ3QQfromZR11QQsacatZ68464QQsocmdZListingItemList) was Älteres in Deiner Region zu finden. Das bleibt für Selbstabholer oft bezahlbar. Oft sogar bei begehrten Marken, wenn der Verkäufer sie (vielleicht aus Unkenntnis) nicht im Auktionstitel nennt. Empfehlenswerte Marken sind beispielsweise: Sedus, Martin Stoll, Comforto, Drabert oder Dauphin. Für leichte Personen (unter 70kg) auch ältere HAGas.

Mit der "Kopfstütze" wird das aber für Menschen über 1,6m Körperlänge sicher problematisch, weil ältere Stühle auch mit hoher Lehne das selten bieten. Auch der Aras von Ikea dürfte nur bis zu den Schultern reichen.

Um den Kopf anlegen zu können, wirst Du also einen neueren Stuhl (http://cgi.ebay.de/Ergo-Buerostuhl-Chefsessel-Drehstuhl-NEU_W0QQitemZ7543146798QQcategoryZ68466QQrdZ1QQcmdZViewItem) kaufen müssen.
Damit Du da nicht auf Billigkram reinfällst, solltest Du darauf achten, dass die Unterkonstruktion unterhalb der Sitzfläche nicht mickrig sondern eher aufwändig aussieht.

Vielleicht mal in einem Büromöbelgeschäft Probesitzen. Da solltest Du das Teil dann mal ein wenig "quälen", also z.B. mit vollem Gewicht zu den Seiten kippeln und mit voller Kraft anlehnen. Wenn es dann knarrt und quietscht und Du auf dem Sitz Angst bekommst, taugt der Stuhl wahrscheinlich nix. Du solltest auch mal mit dem Fingernagel am Stoff kratzen und rupfen, ob der Stoff strapazierfähig ist und die Unterkonstruktion was aushält. Wenn sich die eventuell entstehenden Beulen oder Verschiebungen nicht leicht mit der Hand wieder glatt streichen lassen, wird der nicht lange schön aussehen. Fall auch nicht auf zu weiche Polster rein! Die sind nur in der ersten halben Stunde schön. Eine straffe Polsterung ermöglicht jedoch auch länger angenehmes Sitzen. Auf keinen Fall sollten Knochen sich bis auf die tragende Konstruktion durchs Polster drücken lassen...

Madman123456
2005-09-06, 04:45:13
Ikea hat auch noch son Chef sessel für 60 Euronen, den find ich garnicht mal schlecht. Ich hab mir letztens einen bei Norma geholt im Angebot, dauerhaft gibts den glaub ich bei Thomas Phillips, der kostete 50. Blödhafterweise bin ich wohl etwas zu gross, mit 195 cm Kadaverlänge hab ich leider nichts zum Anlehnen meines Schädels. Ansonsten find ich das Teil recht angenehm.

Ionstorm
2005-09-06, 13:14:09
Ich hab den Aras von Ikea schon seit ca 2 Jahren (hab ihn mir zu Weihnachten gewünscht ;) ) und muss sagen dass er wirklich optimal ist, absolut bequem, so dass man fast nicht mehr runter will. Würde also sagen das sich die 199€uronen wirklich lohnen! Wie oft kauft man schon einen Stuhl? Genau, nicht so oft! Also wenn du oft drauf sitzt wird es dir dein Rücken danken ein bisschen mehr investiert zu haben!!

MfG

Ionstorm

Edit: Mit 1,88m kann ich da meinen Kopf wunderbar anlehnen!

RaumKraehe
2005-09-06, 13:29:04
gibs auch was bezahlbares :D

Wenn du Wert auf Qualität legst sind 199,- € für einen Stuhl viel zu wenig. In dem Segment wirst du nur Massenproduktionen finden. Dieser Stuhl würde bei mir vieleicht ca. 6 Monate halten. Der von IKEA.

Gast
2005-09-06, 13:36:46
Wenn du Wert auf Qualität legst sind 199,- € für einen Stuhl viel zu wenig. In dem Segment wirst du nur Massenproduktionen finden. Dieser Stuhl würde bei mir vieleicht ca. 6 Monate halten. Der von IKEA.

der kann genau so viel wie ein billig stuhl für 50 euro . optik is mir wurscht brauch kein leder,chrom und son quatsch.

wenn ich 200 euro bezahle dann muß der viel mehr einstellmöglihckeiten haben und dann kann er nicht

Gast
2005-09-06, 13:41:59
der kann genau so viel wie ein billig stuhl für 50 euro . optik is mir wurscht brauch kein leder,chrom und son quatsch.

wenn ich 200 euro bezahle dann muß der viel mehr einstellmöglihckeiten haben und dann kann er nicht


Ich hab hier einen von Ikea (Chefsessel). Der hat 50-60Mücken gekostet. Die Qualität ist zwar schon anders (das Leder, scheint nicht so reizfest zu sein).

Kennste niemanden der den Stuhl absetzen könnte?

Argo Zero
2005-09-06, 13:45:40
Wenn du Wert auf Qualität legst sind 199,- € für einen Stuhl viel zu wenig. In dem Segment wirst du nur Massenproduktionen finden. Dieser Stuhl würde bei mir vieleicht ca. 6 Monate halten. Der von IKEA.


Ja, das "Problem" hatte ich auch.
Dann einmal 600 hingelangt und das Teil hält und hält..
Ist einer von HAG und meine 100(heute 87) Kilo damals hat er prima überstanden.
Seit dem hab ich auch keine Probleme mehr mit dem Rücken.

Hier ein Link: http://www.ergonomie-katalog.com/0/hag/capisco-2.php

Gast
2005-09-06, 14:03:43
Ja, das "Problem" hatte ich auch.
Dann einmal 600 hingelangt und das Teil hält und hält..
Ist einer von HAG und meine 100(heute 87) Kilo damals hat er prima überstanden.
Seit dem hab ich auch keine Probleme mehr mit dem Rücken.

Hier ein Link: http://www.ergonomie-katalog.com/0/hag/capisco-2.php
Was fürn häßliches Teil! :O

Argo Zero
2005-09-06, 14:08:00
Was fürn häßliches Teil! :O

Ich sitze drauf und schau ihn mir nicht an ;)

daflow
2005-09-06, 15:45:25
Kommt halt drauf an was man für Anforderungen an einen Sessel hat, wenn man schon Rückenproblemchen hat oder welche vermeiden will undeinige Stunden mehr am tag auf dem Stuhl verbringt dann siehts im Segment unter 200€ imho nicht allzu prickelnd aus... Vielleicht muss man da aber erstmal selber Probleme haben um das nachvollziehen zu können ;) Kann nur jedem empfehlen sich mal in Fachgeschäften beraten zu lassen (spez. zur Rückenthematik) Probezusitzen etc.

Schnappi
2005-09-06, 16:19:25
Mir reicht mein Stuhl den ich mal vor 5 Jahren oder so bei Ikea bekommen hab für 30DM :D

Drehstuhl und mit auf und ab Funktion (Also vom Sessel her..), sogar mit Rückenlehne!

The_Invisible
2005-09-06, 21:02:24
also mein stuhl hat 100€ gekostet und will ihn nicht mehr wissen (ok, war sonderangebot, hätte normal 300€ gekostet)...

lehne geht bis zum kopf, und ansonsten sitze ich auch als wäre er für mich maßgeschneidert worden. ist schon über 2jahre alt und sieht noch aus wie neu, obwohl er jeden tag MINDESTENS 2stunden benutzt wird...

ein guter stuhl ist genauso wichtig wie ein guter monitor wenn man täglich längere sessions hat

mfg