PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit 2 Spielen....


Gast
2005-09-06, 08:31:34
Hallo Leute,

ich kann alle Spiele einwandfrei spielen (BF2, HL², D³, WC3, CS:S, DTM2, UT99, UT2003, UT2004, Serious Sam, Trains Simulator, Cold Fear, GTA Vice City, GTA3, GTA2, FlatOut....... usw) bis auf genau zwei Ausnahmen:

-GTA San Andreas

-Sim City 4

Bei diesen beiden Spielen macht mein PC nach wenigen Minuten im Spiel einfach einen Neustart. Ich habe schon verfügbare Patche ausprobiert, ich habe die Spiele neu installiert, ich habe Windows neu installiert, ich habe VCore erhöt, FSB gesenkt. Ich habe schon verschiedene Grafik- und Chipsatztreiber ausprobiert, NICHTS bringt etwas. Auch das Netzteil habe ich getauscht, ebenfalls kein Erfolg....

Jetzt bin ich nur noch ratlos, habt Ihr nicht noch eine gute Idee für mich?! :(

ShadowXX
2005-09-06, 10:36:59
Hallo Leute,

ich kann alle Spiele einwandfrei spielen (BF2, HL², D³, WC3, CS:S, DTM2, UT99, UT2003, UT2004, Serious Sam, Trains Simulator, Cold Fear, GTA Vice City, GTA3, GTA2, FlatOut....... usw) bis auf genau zwei Ausnahmen:

-GTA San Andreas

-Sim City 4

Bei diesen beiden Spielen macht mein PC nach wenigen Minuten im Spiel einfach einen Neustart. Ich habe schon verfügbare Patche ausprobiert, ich habe die Spiele neu installiert, ich habe Windows neu installiert, ich habe VCore erhöt, FSB gesenkt. Ich habe schon verschiedene Grafik- und Chipsatztreiber ausprobiert, NICHTS bringt etwas. Auch das Netzteil habe ich getauscht, ebenfalls kein Erfolg....

Jetzt bin ich nur noch ratlos, habt Ihr nicht noch eine gute Idee für mich?! :(

Ich habe zwar keine neuen Idee für dich, kenne solche Probs aber auch:

Bei mir laufen ums verrecken nicht: DTM Race Driver 2, Etherlords 2 und Powerdrome.

Alles andere funktioniert (u.a. San Andreas, BoS, D3, FC, HL2, DTM RD 1, SCAR etc. etc.), aber die oben erwähnten bekomme ich ums verrecken nicht zum laufen.

Wegen DTM Race Driver 2 habe ich jetzt schon seit einem Monat (!!!) e-Mail-Kontakt mit Codemasters um das ganze einzugrenzen.

Es gibt scheinbar immer mal wieder Games, die mit irgendwelchen HW-Kombinationen (+ vielleicht ein bisserl installierte SW) nicht zum laufen zu bewegen sind, obwohl der Rest ohne Probs läuft und die Games bei anderen ebenfalls ohne Probs laufen.

Ist mist, lässt sich aber wohl nicht ändern. Ich verscherbel die Sachen dann immer bei eBay um den Verlust in Grenzen zu halten (ausserdem gibts da immer noch Leute die einem 19Euro für ein SW die man original für 20Euro bekommt bezahlen...)

jorge42
2005-09-06, 11:41:22
FSB gesenkt. :(

komplett auf OC verzichtet? Also Standard Takt auch wenns weh tut. Speichertimings auf das langsamste?

Gast
2005-09-06, 19:38:30
komplett auf OC verzichtet? Also Standard Takt auch wenns weh tut. Speichertimings auf das langsamste?
Hm, ich habe daran auch mal gedacht, aber warum läuft denn wirlich sonst ALLES? In meiner Aufzählung habe ich ja noch soviel vergessen: NFSU1, NFSU2, Jagged Alliance, AoE, JSF, FS2004...) es läuft wirklich alles. Auch alle gängigen Benchmarks laufen einwandfrei durch....

Ist aber echt schade, Sim City wäre mir fast egal, aber das ich GTA San Andreas nicht zocken kann ärgert mich sehr.

jorge42
2005-09-06, 21:11:43
Hm, ich habe daran auch mal gedacht, aber warum läuft denn wirlich sonst ALLES? In meiner Aufzählung habe ich ja noch soviel vergessen: NFSU1, NFSU2, Jagged Alliance, AoE, JSF, FS2004...) es läuft wirklich alles. Auch alle gängigen Benchmarks laufen einwandfrei durch....

Ist aber echt schade, Sim City wäre mir fast egal, aber das ich GTA San Andreas nicht zocken kann ärgert mich sehr.

das gleich problem hatt ich auch letzten dezember, HL2 und doom3 liefen prima, riddick ist dauernd abgeschmiert obwohl es bei zig anderen problemlos lief. neuinstallation hat nicht geholfen....ich habs nur durchspielen können, indem ich meinen rechner runtertaktete, vor allem die speichertimings.