PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : artikel über speedrunner


Hamster
2005-09-06, 10:42:41
hi


bei spiegel online ist ein artikel über speedrunner erschienen. vielleicht interessiert es ja jemand:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,druck-373176,00.html

ricola
2005-09-06, 11:07:04
Toller objektiver und sachlicher Artikel, der das übliche Thema ''Gewalt in Computerspielen'' mal aussen vor lässt.
Diese Speedunner sind schon etwas verrückt, diese Ausdauer hätte ich nicht. Als ich das erste Mal Quake Done Quick gesehen hab hab ich meinen Augen nicht getraut :eek:

gr@fz@hL
2005-09-06, 11:42:50
Wer sich ein paar Speedruns anschauen möchte: http://speeddemosarchive.com/

Worf
2005-09-06, 12:32:47
Hier gibt es Speedruns (http://www.superplayers.de/Speedruns.htm).

alpha-centauri
2005-09-06, 13:01:13
quake war einfach nur geil, da zuzugucken. dann hab ich mal mario world (irgendwas) angeschaut. total lustig :)

half life 2 hab ich zum teil nach dem video nachgespielt das ging grossteils ganz gut.

Die Zeit am Ende: 12:23 Minuten.Die Zeit am Ende: 12:23 Minuten.

genau. das wars. hama

dogmeat
2005-09-06, 14:28:44
Also ich finde sowas verdient schon Respekt. :up:
Ich selber habe früher einige der alten MegaMan Teile auf meinem NES so oft gespielt, da hätte ich früher auch locker einen Speedrun machen können. So schwer ist das zum Teil gar nicht. Man muss nur das Spiel ziemlich gut kennen und es im Schlaf beherschen dann geht das.

maximAL
2005-09-06, 15:22:10
also aus jeder GEE (http://www.geemag.de) ausgabe landet mindestens ein artikel auf SPON. und jedesmal wird der hier verlinkt.
wie wärs, wenn man sich gleich mal das mag kauft? :wink: