PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor-DSL Speed-Modem 50B wirklich ADSL2+ fähig?

TB1333
2005-09-06, 13:06:58
Hallo.

Ich habe heute das neue Modem von Arcor erhalten,weil ich an dem ADSL2+ Pilotprojekt teilnehme.

Allerdings kommt es mir etwas spanisch vor. Es ist das Arcor-DSL Speed-Modem 50 B.

Ist das tatsächlich ein ADSL2+ Modem? Es steht nämlich nirgends was davon drauf. und ein wenig "alt" sieht es vom Design her auch aus.

Wenn es ein 2+ Modem ist, kann ich das dan bereits jetzt anschließen, oder erst wenn DSL16000 geschalten wird?

THX schonmal

Ati75
2005-09-08, 12:45:32
Also wenn du das Modem im Rahmen eines Pilotprojekts zu ADSL2+ zugeschickt bekommen hast, sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass das auch funzt. Alles andere würde mich echt wundern bzw. dann hätte Arcor ja keinen Plan. Sollte schon funktionieren. Ich hab das Speedmodem 50z und das soll mit nem Firmwareupgrade auch ADSL2+ fähig sein. Bei deinem wird dann wohl ne entsprechende Firmware drauf sein.

Gruß

Ati

drmaniac
2005-09-16, 11:24:39
ich meine bei ct vor Wochen gelesen zu haben, dass das innerlich ein etwas anderes ist, aber aus Zeitgründen/Pilot die Gehäuse usw. identisch sind, auch die Bezeichnung, also der Typ, ist gleich geblieben.