PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : everquest 2 fragen


SODA-MAX
2005-09-06, 13:55:14
ja und zwar habe ich gerade gesehen das everquest 2 garnicht mehr so teuer ist. z.b bei amazon gibts das schon inkl. addon für rund 30€. jetzt ist nur die frage lohnt sich es das spiel zu kaufen? wie ist so der langzeitfaktor? und wie sieht es aus mit den monatlichen kosten? braucht man dazu ne kreditkarte?

MFG
MG

Sonyfreak
2005-09-06, 15:15:13
Ich spiele Everquest 2 seit Ende Dezember 2004 durchgehend (hab ca. 500h im Spiel verbracht) und bin nach wie vor begeistert von dem Titel. Die Grafik ist nach wie vor unerreicht, das Gameplay abwechslungsreich und unterhaltsam. Es ist sowohl für Einzelspieler als für Gruppen ausgelegt und so kann man wenn man mal keine Lust hat sich ne Gruppe zu holen auch mal alleine spielen. Größere Raids oder spezielle Zonen können allerdings nur mit Gruppe besucht werden. Das Craft- und Verkaufssystem ist meiner Meinung nach sehr ausgefeilt und leicht verständlich. Der einzige Nennenswerte Fehler des Spiels ist die teilweise mangelhafte Übersetzung an der aber immernoch gearbeitet und so verbessert wird.
Eine Kreditkarte ist nicht erforderlich sofern du dir Gamecards bei einem Fachgeschäft holen kannst. Die monatlichen Kosten betragen so wie bei den meisten Online-Titeln um die 13€ (ganz genau weiß ichs ehrlich gesagt nicht).
Falls es noch tiefergehende Fragen gibt, kannst du sie mir gerne per PN zukommen lassen.

mfg.

Sonyfreak

Edit: Achja - die relativ hohen Hardwareanforderungen sollte man auch beachten. Um gut spielen zu können solltest du 1 GB Ram, eine Grafikkarte auf 9600XT/5700Ultra Niveau und einen Prozessor um die 2,5Ghz haben.

Gast
2005-09-06, 16:21:03
Habe beim Release EQ2 gespielt und dann aufgehört weil es einfach nicht so toll war.
Habe dann WoW gespielt und vor 2 Monaten wollte ich mal gucken was es neues in EQ2 gibt... gesagt, getan und EQ2 hat sich seit dem Release total verändert (verbessert).

Mein WoW Account habe ich gecancelt und spiele jetzt wieder EQ2.
Die Langzeitmotivation ist enorm (wesentlich höher als bei der Konkurenz) und die Grafik ist einfach nur genial...

Ich kanns dir nur empfehlen.

Desert of Flames kommt am 13.09. (Addon inkl. Basis-Spiel). Da solltest du zugreifen!

EQ2 ist das beste Onlinespiel das es im Moment gibt... leider wird es in Deutschland nicht sonderlich viel gespielt. Tendenz aber steigend. Viele Leute kommen von WoW im Moment zu EQ2. Die Foren sind voll mit "Umsteigerfragen"... es geht aufwärts... und das mit Recht!

SODA-MAX
2005-09-06, 16:34:46
naja ich lade gerade mir gerade ne version wo man ma 7 tage testen kann. ma sehen wie ich es finde. mal sehen wie die motivation ist. weil WoW wird langsam richtig langweilig..

MFG
MG

NeXuS-Arts
2005-09-06, 18:43:38
Spiele seid einigen Tagen auch die Beta zum Addon und kann euch nur sagen das sie einiges an der Performance verbessert haben! Kann jetzt sogar mit Schatten und auf High zocken und das auf meinem XP 3000 / 1024 Ram und Radeon9800 Pro.

Zur zeit spiele ich noch WoW aber so wie es ausschaut habe ich bald das erreicht was ich wollte und werde wieder nach EQ² & ADDon gehen.

P.S. Einige aus meiner WoW Gilde sind schon an EQ² interessiert^^

Woddy
2005-09-06, 19:07:37
EQ2 ist klasse.
Spiele es seit November.
Nur die Übersetzung, falls man das so nennen kann, ist scheisse.

SODA-MAX
2005-09-06, 19:26:28
so hab jetzt ma 2 stunden gespielt.. war ganz cool nur wirklich die übersetzung nervt manchmal. aber so hat es spaß gemacht. wäre mal ne überlegung wert. da warte ich bis das addon raus kommt und dann kauf ich mir alle beide teile..

danke euch für die kleinen eindrücke von euch.

MFG
MG

nomad
2005-09-06, 19:32:04
das spiel wollte ich schon immer ausprobieren :rolleyes: ich glaub ich wers mir morgen mal holen.

NeXuS-Arts
2005-09-06, 19:59:39
Wartet auf das ADDon, wie gesagt die Performance und die Spielmechanik ändert sich dadurch auch nochmal (PvP usw).

Gast
2005-09-07, 09:04:25
Das wäre ja klasse wenn es schneller werden würde...:-)
Ich spiel zwar auf einer ziemlich hohen Einstellung (7800GTX), aber auf Raids mit 20 Leuten ruckelts dann schon und ich muss runter schalten. Vielleicht muss ich das ja in Zukunft nicht mehr...:-)

J@NuS
2005-09-07, 09:10:23
Habe EQ2 letztes Jahr von November bis dieses Jahr April gezoggt.
Bin dann auf WoW umgestiegen und habe gestern meinen EQ2 Account
reaktiviert
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=246746

Meine Chars sind alle noch da ;D und ich muss sagen - es hat sich einiges getan und macht wieder Spass wie nie. - Freundin hat sich ihren Account auch gleich reaktiviert :tongue:

Dann wollen wir mal wieder......... diesmal vielleicht die Betrayal in anderer Richtung.......... oder wie geil: Die Froshloks sind endlich freigeschaltet. Oh man oh man oh man.

Tip: Unbedingt 1GB Ram im Rechner haben!

Gruss
Timo aka J@NuS

NeXuS-Arts
2005-09-07, 10:24:18
Ich bin auch EQer aber werde erstmal WoW weiter auskosten und bis das Addon kommt mich mit Everquest beschäftigen oder auf Dungeon&Dragons Online :rolleyes: warten.

Chronicle
2005-09-07, 14:01:11
Gibt es irgendwo so eine art spielberichte über EQ2?

Die Trials of the Isle demo lad ich bei zeiten runter, nur sitz ich selten 4,5 bis 5 stunden vorm rechner und so lange dauert der dl....

Bin sehr interessiert mittlerweile an dem spiel...
WoW fand ich beim anspielen nicht so klasse, aber ich weiß nicht wie es ist wenn man sich vertieft

J@NuS
2005-09-07, 15:21:25
In diesem Thread hab u.a. ich mich mal zum Thema EQ2 ausgelassen.

Bin, wie schon gesagt, seit gestern wieder dabei :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=204265&page=2&pp=20&highlight=ferinya

.....und auch klasse: Mobs droppen endlich auch mal Geld!
WoW - mal gucken, was mir heute Abend neues unter die Augen kommt.

Timo aka J@NuS

SODA-MAX
2005-09-07, 15:33:55
so hab jetzt everquest 2 inkl addon vorbestellt. ma sehen wann ich es bekomme. angeblich auslieferungstermin ist am 13.9.05. da müsste ich es ja spätestens am 15.9 haben

MFG
MG

Chronicle
2005-09-07, 16:43:30
insgesamt dauerts bei everquest aber länger zu leveln oder? bzw wie is der maxlevel? pvp? etc...

ich les mal deinen verlinkten beitrag vll steht da ja was drüber drin

J@NuS
2005-09-07, 17:18:48
- Inhalte aus dem Link sind schon älter - zwischenzeitlich hat sich eine Menge getan (bis auf diese Übersetzungschnitzerein -hmmm).

- Max Level ist jetzt 60 (vorher 50).

- PvP: nicht dolle - soll mit dem neuen Addon was kommen. Genaues weiss ich allerdings nicht. Finde ich bei dem Game allerdings auch nicht so tragisch.

- Seinerzeit hat es bis Level 25 gut geklappt auch solo zu leveln. Danach wurds argh gruppenabhängig. Soll sich angeblich aber jetzt gebessert haben. Konnte ich allerdings noch nicht prüfen - wie gesagt, erst seit gestern wieder dabei.

Timo aka J@NuS

NeXuS-Arts
2005-09-07, 17:55:26
-Alleine Leveln ist jetzt ziemlich einfach, wo man früher in den Commandlands ne Truppe brauchte, rennt man heute so durch!

-Das Craften wurde sehr vereinfacht.

- Es gibt jetzt kleine Instanzen wo man sich alleine pushen und Geld verdienen kann.

- Es gibt 2 Adventurepaks. (5 Euro kosten diese Zusätze,nette Ideen IMO)

- PvP kommt im September, wird aber nicht so werden wie in WoW. Man kann also in ruhe mit seinen freunden weiterquesten ohne gemurchelt zu werden.

und und und

JoergH
2005-09-08, 09:40:21
Ein paar schöne Screenshots von EQ2 gibts hier:

Charaktere:
http://www.weltenbund.com/Everquest2/Bilder/sonstige/EQ2_000000.jpg
http://www.weltenbund.com/Everquest2/Bilder/sonstige/EQ2_000001.jpg
http://www.weltenbund.com/Everquest2/Bilder/sonstige/EQ2_000002.jpg
http://www.weltenbund.com/Everquest2/Bilder/sonstige/EQ2_000003.jpg
http://www.weltenbund.com/Everquest2/Bilder/sonstige/EQ2_000004.jpg
http://www.weltenbund.com/Everquest2/Bilder/sonstige/EQ2_000005.jpg

Mein Zoo:
http://www.weltenbund.com/Everquest2/Bilder/Zoo/EQ2_000000.jpg

Sind alle von mir gemacht...:-)

Moltke
2005-09-08, 17:54:02
Alles schön und gut, aber ihmo wäre ist nicht alles Gold, was glänzt. Habe das Spiel nach einer kurzen Dauer wieder entfernt, und zwar aus folgenden Gründen:

- Langweilig bis zum geht nicht mehr ( es gibt keinen zentralen Punkt in der Stadt, und auch mit Gilde rennt man Anfangs, also die ersten 500h alleine durch die Gegend, da sich ein Großteil der Spieler schon im High-Level-Bereich befindet und die Twinks meist um die 30 herum angesiedelt sind

- Leveln dauert im Vergleich zu anderen Titel Ewigkeiten, falls du Hobbys oder Freunde hast, würde ich abraten

- Die Gebiete wirken viel zu steril, zwar ist die Grafik schön, aber es wirkt alles ziemlich trist, wahrscheinlich auch, weil du alle paar Stunden erst wieder einen Mitspieler siehst

etc.

JoergH
2005-09-08, 18:27:08
Alles schön und gut, aber ihmo wäre ist nicht alles Gold, was glänzt. Habe das Spiel nach einer kurzen Dauer wieder entfernt, und zwar aus folgenden Gründen:

- Langweilig bis zum geht nicht mehr ( es gibt keinen zentralen Punkt in der Stadt, und auch mit Gilde rennt man Anfangs, also die ersten 500h alleine durch die Gegend, da sich ein Großteil der Spieler schon im High-Level-Bereich befindet und die Twinks meist um die 30 herum angesiedelt sind

- Leveln dauert im Vergleich zu anderen Titel Ewigkeiten, falls du Hobbys oder Freunde hast, würde ich abraten

- Die Gebiete wirken viel zu steril, zwar ist die Grafik schön, aber es wirkt alles ziemlich trist, wahrscheinlich auch, weil du alle paar Stunden erst wieder einen Mitspieler siehst

etc.

Bin da in allen Punkten anderer Meinung. Hab aber keine Lust darüber zu diskutieren... ich kann nur jedem Raten es auszuprobieren...

Gast
2005-09-08, 18:41:31
also ich helfe auch kleinen cahrs man kann sich ja auf das lv seiner ferunde runder setzen lassen alleine bist du nur wenn du das möchtest sonst finden sich immer ein paar leute und das pvp finde ich ganz nett hatte es auf der gc in leipzig gespielt leveln ist langsamer als bei wow aber schnleer als bei daoc oder ff11 und es ist auch viel einfacher

Colin MacLaren
2005-09-08, 20:06:48
Ich spiele seit Dezember begeistert Everquest und kann es nur empfehlen. Am Anfang war es recht frustig da man ohne Gruppe fast gar ncihts machen konnte und im lowlevel/midlevel Bereich Pickupgruppen bisher fast immer einer Katastrophe waren. Je nach Klasse, mit den Combat Changes in einer Woche dann eigentlich mit jeder, kann man auch sehr gut solo leveln, die XP in einer guten Gruppe ist allerdings immer noch besser (so sollte es auch sein).

Ich würde allen Neulingen empfehlen auf Valor zu spielen, Innovation ist weniger bevölkert und etwas "eigen", das hier genauer zu erläutern würde aber sicherlich zuweit führen ;)

Wer ein paar Tipps sucht, z.B. welche Klasse für welchen Spielstil am ehesten geieignet ist kann mir gern eine PM schicken oder gleich hier im Thread erkundigen.

Moltke
2005-09-08, 20:22:29
Bin da in allen Punkten anderer Meinung. Hab aber keine Lust darüber zu diskutieren... ich kann nur jedem Raten es auszuprobieren...


Gute Argumentation, solltest du patentieren lassen!

Colin MacLaren
2005-09-08, 20:57:02
Dann versuch ich es mal ;)


- Langweilig bis zum geht nicht mehr ( es gibt keinen zentralen Punkt in der Stadt, und auch mit Gilde rennt man Anfangs, also die ersten 500h alleine durch die Gegend, da sich ein Großteil der Spieler schon im High-Level-Bereich befindet und die Twinks meist um die 30 herum angesiedelt sind
Hmm, wozu brauchst Du einen zentralen Punkt bzw. inwiefern ist das Nichtvorhandensein eines solchen langweilig? Die Mehrzahl der Leute in der Stadt wirst Du aber immer in der Nähe der beiden Broker antreffen. Die ersten 10 Level ist man wirklich fast nur solo unterwegs, da ist man aber auch in 1-2h durch. Ich habe jetzt vor kurzem einen neuen Char durch die Levels 10-32 geführt und hatte bis Level 20 durchaus hin und wieder Gruppeninvites, ab 20 ständig, sah viele Leute unterwegs und in den Chatchannles suchen auch immer Leute eine Gruppe. Wenn zu Stoßzeiten in den Outdoorzonen neue Isntanzen eröffnet werden weil sie voll sind, zeugt das nicht unbedingt von Spielermangel. IM Hauptdungeon für die Level 25-33 wo ich mich zur Zeit wieder befinde rennen ständig Leute an mir vorbei, abends ist es eher überfüllt und man konkurriert um die Mobs.


- Leveln dauert im Vergleich zu anderen Titel Ewigkeiten, falls du Hobbys oder Freunde hast, würde ich abraten
Und welche Titel mögen das bitte sein? FFX1? Lineage2? Everquest1?
Nur in WoW levelt man schneller, und dort sind es keine Welten, ich hab es mit WoW-Spielern im Freundeskreis verglichen, die haben in etwa 2/3 der Zeit für 60 gebraucht bis ich in EQ2 am maximalen Level 50 war. Wenn Du nicht spielst sammelst DU außerdem Vitalität an und dann geht das leveln ein Weilchen gleich doppelt so schnell. Ich kenn einige die nur abends 2-3h spielen und das auch nciht jedne Tag und trotzdem im Februar 50 waren, und das auch mit Klassen die Solo nicht viel rissen.




- Die Gebiete wirken viel zu steril, zwar ist die Grafik schön, aber es wirkt alles ziemlich trist, wahrscheinlich auch, weil du alle paar Stunden erst wieder einen Mitspieler siehst

Die Newbiezonen sind graphisch ganz nett, die Outdoorbereiche der Stufen 10-20 sowei 20-30 sind zugegebenermaßen recht steril, ebenso einige Teile der bösen Stadt Freeport. Die Outdoor-Bereiche ab 30 sowie viele der Indoorzonen sind grapisch und athmopshärisch aber imho hervoragend gelungen, zumindest für ein RPG.

nomad
2005-09-10, 07:01:38
hab es jetzt auch mal angespielt.ganz nett :rolleyes: .aber was braucht das spiel für ein rechner???ich hatte mit nem 4000+ 2gb ram und ne 7800gtx so um die 10 fps bei max.details,schatten usw.find ich schon extrem krass.guil wars sieht auch nicht schlechter aus und lief bei mir mit einer 6800gt und einen 3200 xp absolut flüssig(auch alles auf high).

Gast
2005-09-10, 07:51:30
- Es gibt 2 Adventurepaks. (5 Euro kosten diese Zusätze,nette Ideen IMO)
Worin bestehen diese Adventurepaks denn? Gibt es da irgendwie eine Geschichte, die man durchspielen kann?

Mich interessiert Everquest nämlich ansonsten praktisch überhaupt nicht. Früher hieß es einfach nur "Everquake", weil da im Endeffekt nur geprügelt wurde. Das ist nach meinem Wissensstand bei keinem MMORPG anders, ich wüsste auch nicht, wie das anders gehen könnte.
Also nur Monster verklöppen, Level aufsteigen, größere Monster verklöppen, noch mehr Level aufsteigen, noch größere Monster verklöppen, Level 60 erreichen, immer dieselben Monster verklöppen, das kann es doch nicht sein.

Arcanoxer
2005-09-10, 10:55:06
Früher hieß es einfach nur "Everquake", weil da im Endeffekt nur geprügelt wurde. Das ist nach meinem Wissensstand bei keinem MMORPG anders, ich wüsste auch nicht, wie das anders gehen könnte.

In anderen MMORPG's kann man sehr gut ohne hack&slay auskommen indem man z.B. ein Crafter oder Entertainer spielt (Star Wars Galaxies).
Aber für sowas ist EQ2 eher weniger ausgelegt.

jazzthing
2005-09-10, 17:52:01
Da EQ2 wohl einen großen Sprung nach vorn gemacht hat und das Add-On + Original nur 27€ kostet wollte ich auch mal antesten. Ich spiele noch WoW und von daher hab ich eine Frage:

Unterscheiden sich die verschiedenen Klassenspezialsierungen sehr stark? Also spielt sich beispielsweise ein Berserker komplett anders als ein Schattenritter? Oder sind die Unterschiede eher gering?

Wie is die Atmo auf den Servern? Denke mal die Kiddieflamer hats alle zu Wow gezogen ;)

NeXuS-Arts
2005-09-12, 16:00:44
Da EQ2 wohl einen großen Sprung nach vorn gemacht hat und das Add-On + Original nur 27€ kostet wollte ich auch mal antesten. Ich spiele noch WoW und von daher hab ich eine Frage:

Unterscheiden sich die verschiedenen Klassenspezialsierungen sehr stark? Also spielt sich beispielsweise ein Berserker komplett anders als ein Schattenritter? Oder sind die Unterschiede eher gering?

Wie is die Atmo auf den Servern? Denke mal die Kiddieflamer hats alle zu Wow gezogen ;)

Also die Klassen unterscheiden sich schon von einander. In deinem Beispiel würde ich sogar den berserker dem Shadowknight vorziehen, dieser wurde nämlich kapputgepatcht. Das geflame von den WoW Server wirst du in EQ² nicht sehen. Es ist einfach erwachsener das Spiel.

P.S. Bin zZ aber nach WoW entflohen! :rolleyes:

Colin MacLaren
2005-09-12, 17:31:14
Worin bestehen diese Adventurepaks denn? Gibt es da irgendwie eine Geschichte, die man durchspielen kann?


Ein Adventure Pack beinhaltet meist ein paar neue Dungeons inclusive eigener Questreihe und Stories und ein paar Nebenaufträgen. Es ist etwas größerer als ein normales kostenloses Content-Update und daher gehen 5-7 EUR in Ordnung.

hab es jetzt auch mal angespielt.ganz nett :rolleyes: .aber was braucht das spiel für ein rechner???ich hatte mit nem 4000+ 2gb ram und ne 7800gtx so um die 10 fps bei max.details,schatten usw.find ich schon extrem krass.guil wars sieht auch nicht schlechter aus und lief bei mir mit einer 6800gt und einen 3200 xp absolut flüssig(auch alles auf high).

Die offizielle Entschuldigung ist dass das spiel auf mehrere Jahre ausgelegt ist und somit auch die Grafikenginge, sie soll mit wachsender Hardware auch besser werden. Das ist natürlich nur Marketing-Bla-Bla, denn ressourcenschonend ist es wirklich nihct.

sofern 1 GB RAM vorhanden ist läßt es sich aber auf so ziemlich jeden Rechner optimieren, auf Deinem dürfte nicht allzuviel zu Max Details fehlen. Schau einfach mal hier: http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=gtech&message.id=503