PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fernschule-weber.de - Erfahrungen?


Dane
2005-09-06, 14:08:33
Hallo,

ich würde gerne mal Wissen ob hier jemand schon erfahrungen mit http://www.fernschule-weber.de gemacht hat, und ob diese Positiv sind oder eher Negativ.

Mich würde dieser PC-Technik Lehrgang Interessieren, da ich vielleicht mal vor habe im Service bereich zu Arbeiten und ich mir noch so viele Kenntnisse wie möglich anfressen will.

Ich lebe hier leider halbwegs auf dem Lande, da gibt es nicht allzuviel Auswahl was Lehrgänge betrifft.

Dane
2005-09-26, 23:35:37
Ich Pushe nur ungerne, aber es ist ja einige Zeit vergangen und niemand hat geantwortet. Vielleicht sieht es jetzt jemand von den wenigen die was dazu sagen könnten.

Masterp
2005-09-27, 09:32:43
Hi, also zu Weber kann ich nichts sagen. Ich habe aber gerade bei der SGD.de nen Aufbaukurs Webdesign laufen. Die sind jedenfalls recht ordentlich. Schau dich da mal um.

Dane
2005-09-27, 16:16:36
SGD.e scheint auch gut zu sein, aber die bieten irgendwie keinen Kurs für den PC Service Techniker an. Und genau das hätte mich interessiert. Wo sieht man dort eigetnlich die Kosten für die jeweilgen Kurse?

Masterp
2005-09-27, 17:51:37
Solche Kurse gibt es bei der Volkshochschule für ca 190 Euro. Also ich hab mir Weber mal angesehen und...lass besser die Finger wech!

Dane
2005-09-27, 17:54:47
Es ist einfach so, ich möchte mich möglicherweise im PC Service Bereich selbstständig machen, da ich des öfteren hier mal was zu tun habe möchte ich das jedenfalls mal versuchen. Nur möchte ich mich halt eben noch zuvor weiterbilden, und da war dieser Kurs als PC Service Techniker genau das richtige.
Abgesehen davon das ich hier auf dem Land wohne und so gut wie keine möglichkeit habe, eine zusätzliche Ausbildung als Informatiker Systemintegration zu machen dachte ich eben an eine Fernschule.

Masterp
2005-09-27, 22:34:00
Also der PC Sector ist tot aber wenn du umbedingt was machen willst, mach es bei der SGD.de oder haf-internet.de Letzteres hast du den Vorteil dass die Lehrgänge preislich inkl. sind und nicht Extra bezahlt werden müssen. Zu deiner Aussage: Es gibt sehr wohl Lehrgänge in deiner Richtung.- Schau dir den Systembetreuer an. Ist nichts anderes als dein PC Techniker auch...