PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadt auf dem Meer


Braincatcher
2005-09-06, 16:17:44
Hi, irgendwann hab ich mal nen Bericht gelesen über nen futuristischen Plan, eine riesige Stadt quasi in Kegelform auf dem Meer zu bauen, wie eine Art gigantische Boje. Das Teil sollt wohl ziemlich groß werden und eventuell sogar aus dem All sichtbar sein. Da drin solls dann evtl. sogar Parks geben, auf jeden Fall sollen dort Leute wohnen und arbeiten gehen können.
Vielleicht gabs da schon mehrere "Pläne" (klingt ja doch unmöglich heute schon zu konstruieren), weiß da denn einer mehr? Am besten mit Links oder vielen Infos.;)

noid
2005-09-06, 16:18:59
die Araber schütten doch fleissig Material ins Meer? die haben solche Inseln schon lange im golf augeschüttet ,) in lustiger palmenform, oder als weltkarte.

Blaze
2005-09-06, 16:22:13
Google einfach mal nach "Palm Island" ... absolut geniales Projekt in Dubai.

Und sie bauen jetzt sogar noch so ein Ding, genannt "The World", das wird quasi ne Miniatur-Welt mit 5 Kontinenten (also 5 Inseln).

http://anwart.canalblog.com/albums/futuriste_dubai______/m-Dubai_the_world.jpg

Mark
2005-09-06, 16:23:15
die Araber schütten doch fleissig Material ins Meer? die haben solche Inseln schon lange im golf augeschüttet ,) in lustiger palmenform, oder als weltkarte.

Google einfach mal nach "Palm Island" ... absolut geniales Projekt in Dubai.

Und sie bauen jetzt sogar noch so ein Ding, genannt "The World", das wird quasi ne Miniatur-Welt mit 5 Kontinenten (also 5 Inseln).

;)

Kladderadatsch
2005-09-06, 16:25:25
in google earth erkennt man sie schon:)

Blaze
2005-09-06, 16:27:32
;)

Ich hab halt etwas länger zum verfassen des Textes gebraucht :P

in google earth erkennt man sie schon:)

Koordinaten?

SKYNET
2005-09-06, 16:28:35
ich denke er meint das komsiche riesenschiff das sie bauen wollen, so groß wie ne kleinstadt, und platz für mehrere zig tausend leute. =)

Gohan
2005-09-06, 16:29:32
Tokyos komplette Bucht besteht nur aus Künstlichen Inseln.

Gast
2005-09-06, 16:34:19
"The World" ist ähnlich wie Palm Island eine aus Sand aufgeschüttete künstliche Inselgruppe in Form der Weltkarte. Jedes Land steht einzeln zum Verkauf zur Verfügung. "The World" ist größer als "Palm Island" und ist nur mit Booten zu erreichen. Es ist eines der sogenannten Megaprojekte in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate).

Leider haben die 3dc Member ja bereits den Großteil der Welt unter sich aufgeteilt. ;(

Gast
2005-09-06, 16:36:58
in google earth erkennt man sie schon:)
http://img368.imageshack.us/img368/963/ge1ni.jpg (http://imageshack.us) :(

Gast
2005-09-06, 16:38:59
Die Nasa ist zum Glück etwas schneller als google

http://img368.imageshack.us/img368/3027/palmislanddubaiiss006e355168tq.jpg (http://imageshack.us)

Vicious
2005-09-06, 17:27:40
Geplant sind mittlerweile 3 Inseln dieser Art in Dubai, sowie "The Pearl" in Katar. Allerdings amüsiert mich...die Araber lieben ja die Angabe 80%...alles, was dort in Arbeit ist oder sonstwie positiv auffällt, tut dies zu 80%...so sind auch die Inseln zu 80% verkauft. Angesichts der Preise bezweifle ich allerdings, dass die Einwohnerzahl permanent auf dem angestrebten Niveau bleibt. Denn wer von den "Schöne und Reichen" will schon tatsächlich über einen längeren Zeitraum in Dubai wohnen. Man ist ab und zu mal da, aber mehr auch nicht. Man hat ja schließlich noch 10 andere Häuser :biggrin:

Somit dürften hauptsächlich die Hotels ein "wenig Leben" in die Gegend bringen...jedoch: Jedes Mal, wenn ich Bilder vom Strand in Dubai sehe, ist dort nix los. Alle 100 m mal ein paar Gäste.

Santini
2005-09-06, 17:33:01
Somit dürften hauptsächlich die Hotels ein "wenig Leben" in die Gegend bringen...jedoch: Jedes Mal, wenn ich Bilder vom Strand in Dubai sehe, ist dort nix los. Alle 100 m mal ein paar Gäste.

Dann ist wenigstens Ruhe am Strand ;)

Gast
2005-09-06, 18:02:47
die Palmen es sind mittlerweile schon 2 , wobei an der zweiten die aufschüttung anscheinend grade erst begonnen wurde sind tatsächlich schon komplett verkauft
die Welt anscheinend auch
abgesehen von diesen Projekten gibt es aber auch noch folgende Projekte welche aber alle nur als Pläne bzw Ideen vorliegen
ZB:
Freedom Ship
diverse Wasser und unterwasser Städte
seit neuerem auch in Tokio eine riesige Stadtpyramide (Hochhäuser in einer PyramidenDrahtgitter, zig mal hoher&breiter als die Cheopspyramide, neulich auch in der Bild, davor schon in unzählige Future-Ideen sendungen im TV)
1km hoher Skyscaper

nur mal so als beispiele genannt

wobei ich die Stadtpyramide Idee genial finde, aber ich steh eh auf dieses Future-Städte Design ala Megacities, wie man sie oft in Mangas/Anime sieht

Gast
2005-09-06, 18:05:19
Und sie bauen jetzt sogar noch so ein Ding, genannt "The World", das wird quasi ne Miniatur-Welt mit 5 Kontinenten (also 5 Inseln).Es sind "etwas mehr" als 5 Inseln, wie man ja auch auf dem von dir geposteten Bild sehen kann (d'ohhh). Jedes Land wird durch eine Insel dargestellt, die Kontinente sind nicht besonders getrennt.

Blaze
2005-09-06, 18:09:15
Es sind "etwas mehr" als 5 Inseln, wie man ja auch auf dem von dir geposteten Bild sehen kann (d'ohhh). Jedes Land wird durch eine Insel dargestellt, die Kontinente sind nicht besonders getrennt.

Ja stimmt ;(

Aber man erkennt die Kontinente, so wars auch eher gemeint ;)

Braincatcher
2005-09-06, 19:40:56
ich denke er meint das komsiche riesenschiff das sie bauen wollen, so groß wie ne kleinstadt, und platz für mehrere zig tausend leute. =)

Hat dazu irgendeiner nen Namen? Google kann ich nix unpräzises vorwerfen.

Das mit den World Islands klingt auch interessant. Kennt einer ne Seite, auf der es nicht nur Werbung dafür gibt, wie geil es da ist?