PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Powerbook - US Import sinnvoll?


Gast
2005-09-06, 16:19:25
@mods: Hoffe das war das richtige Unterforum

Spiele mit dem Gedanken, mir ein Apple Powerbook aus den USA zu importieren, da dies bei der enormen Preisdifferenz eine lohnende Alternative zu sein scheint:

Meine Frage: Unterscheidet sich genanntes (US-) Modell nur in der Tastatur und der Stromversorgung von dem Deutschen? Möchte nämlich auf diese Annehmlichkeiten nicht verzichten und plane eine entsprechende Umrüstung.

Ikon
2005-09-06, 16:30:20
Garantie/Gewährleistung dürften ein Problem werden.

Super Grobi
2005-09-06, 16:34:00
... und man muss Steuern bezahlen! Man kann nicht einfach etwas so teures im Ausland kaufen. Da will der Zoll kassieren. Und wenn du es versuchst zu vertuschen und die kommen da hinter, wird es richtig teuer!!!

Geiz ist ungeil :down:

SG

Gohan
2005-09-06, 16:42:32
16% kommen beim Import drauf + hohe Versandkosten. Garantie hat Apple glücklicherweise auf mobile Geräte weltweit.

Tastatur ist das einzigste was anders ist, das Netzteil funktioniert Weltweit, da das Book ja mobile seien soll ;)

SODA-MAX
2005-09-06, 17:02:39
also man kann schon sowas im ausland kaufen. das geht aber nur wenn du es persöhnlich in america kaufst. und zwar kaufst du dir powerbook dort dann schmeist du den karton weg danach packst du alles aus. jegliche verpackung muss weg sein. dann packst du es ein und fertig. wenn der zoll fragen sollte, sagst du einfach das es deins ist und das du es mitgebracht hast und fertig. so wird es billiger. das wars aber auch.

apple hat ne weltweite einjahres garantie!!! da würde ich schon sagen den apple care dazu kaufen kostet aber bei dem powerbook ca.400€ extra. trotzdem würde ich das powerbook hier kaufen gerde wegen der tastatur. da fehlern schon einige zeichen die es auf der deutschen tastatur gibt

MFG
MG

Gast
2005-09-06, 17:33:06
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten; trotz Zoll und Märchensteuer bleibt der Import billiger - die Tastatur lässt sich ggf. in Deutschland ersetzen um in den Genuss aller Sonderzeichen zu kommen.

Gast
2005-09-06, 17:56:29
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten; trotz Zoll und Märchensteuer bleibt der Import billiger - die Tastatur lässt sich ggf. in Deutschland ersetzen um in den Genuss aller Sonderzeichen zu kommen.Ich denke mal, du meinst nicht den Erwerb bei apple.com, denn dann unterscheiden sich die Preise eh kaum.

Gast
2005-09-06, 18:07:04
Ich denke mal, du meinst nicht den Erwerb bei apple.com, denn dann unterscheiden sich die Preise eh kaum.

Nein, es gibt shops in DE die Tastaturen, Netzwerkkarten etc. pp. anbieten; ein Tastatur zu tauschen ist nicht das Problem, finden sich im Netz genug (teilweise originale) detaillierte Anleitungen.