PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GraKa-Lüfter für XpertVision 9800SE


Bedman
2005-09-06, 17:37:53
Hallo,

da der Lüfter meiner Grafikkarte von Zeit zu Zeit einfach aufhört zu drehen, suche ich einen neuen für die obige Grafikkarte.

Welche kann man empfehlen und passen?
Ich hab mit dem Ati Silencer 3 für 9800Pro kein Erfolg gehabt, da die Bohrungen anders waren. Die Karte läuft als 9800Pro mit allen Pipelines offen, könnte deswegen also etwas heißer werden.

Danke für eure Tips

Bedman

patrese993
2005-09-06, 20:00:09
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JZZ%2335&

der sollte auf alle Fälle ausreichen

Ansonsten sollte imho der http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JZZ%2370&#tecData auf die SE passen.

Cyphermaster
2005-09-07, 08:10:56
Karten der 9800er-Reihe werden offenbar gerne mit etwas (beschönigend fomuliert) "sparsamen" Spannungswandlern auf der Platine verbaut - stark schwankende Spannungen könnten das gelegentliche Stehenbleiben erklären. Ich würde dir deswegen empfehlen, deinen Grafikkartenlüfter für die Karte sicherheitshalber mit Strom aus dem NT zu versorgen - so kann er wirklich nur dann stehenbleiben, wenn er hinüber ist.
Ein stärkerer Kühler wie Silencer oder VF700 schadet aber auch nicht.

TrigPe
2005-09-07, 09:53:15
Hallo,

da der Lüfter meiner Grafikkarte von Zeit zu Zeit einfach aufhört zu drehen, suche ich einen neuen für die obige Grafikkarte.

Welche kann man empfehlen und passen?
Ich hab mit dem Ati Silencer 3 für 9800Pro kein Erfolg gehabt, da die Bohrungen anders waren. Die Karte läuft als 9800Pro mit allen Pipelines offen, könnte deswegen also etwas heißer werden.

Danke für eure Tips

Bedman

Hallo,

ich hab die XpertVision seit gut 8 Monaten mit dem Silencer 3 laufen. Will sagen, der passt sehr wohl drauf. Den Orginallüfter hab ich auf meine Gf3 "raufgeklatscht".

MfG

Bedman
2005-09-07, 11:04:51
Hallo TrigPe,

das ist merkwürdig. Bei mir haben die Bohrungen nicht gepasst. Ich hab den Silencer sogar noch da. Werds heut nachmittag nochmal probieren.

Ansonsten erstmal danke an alle. Ich werd mal sehn welcher Lüfter für mich das beste Preis/Leistungsverhältniss hat.

Bedman