PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen wegen Bewerbung, Lebenslauf usw.


F5.Nuh
2005-09-06, 17:55:26
Hi,

ich hab da paar fragen bin grad leicht verwirrt..

bei bewerbungen wird doch schriftgröße 12 genommen aber war das Times new roman oder arial?

udn bei lebensläufen wird doch auch schriftgröße 12 genommen aber war das times oder arial?

bin grad voll durcheinander... :confused:

und wie sollte am besten ein deckblat aussehen... hab hier paar vorlagen aber die sind nicht so toll..

ScroogeMcDuck
2005-09-06, 17:59:06
hmmmmm...scheiss auf die Konventionen, Ziel deiner Bewerbung ist es unter den ganzen anderen aufzufallen. Wenn sich jeder an die wasweisich Din-Norm18564 hält und du nicht so fällst du schon auf, wenn dann der Inhalt der Bewerbung auch noch passt so hast du schon gewonnen.
Das soll jetzt natürlich nicht heißen das du in grün oder lila mit Schriftgröße 20 schreiben sollst, aber einfach die Norm ignorieren und schauen das die Bewerbung gut aussieht

F5.Nuh
2005-09-06, 18:06:57
So denk ich auch udn wie du sagst ist der erste blick sehr wichtig udn der wird wohl aufs deckblatt fallen... daher muss ich gucken wie ich das dekcblatt mache -.-

ScroogeMcDuck
2005-09-06, 18:12:48
also meine letzten Bewerbungen sind alle online verschickt worden, hab meine Bewerbung ins pdf-Format konvertiert und an die jeweiligen Ansprechpartner per EMail versandt. Da war dann natürlich kein Deckblatt dabei.

Das ist natürlich eine hervorragende Gelgenheit um mit dem eventuell zukünftigen Arbeitgeber in Kontakt zu kommen. Einfach mal anrufen und fragen ob Bewerbungen auch online gesandt werden können, so sparst due dir die Kosten fürs Porto,Passbilder und hast eventuell schon einen Ansprechpartner denn du im Anschreiben adressieren kannst ;)

F5.Nuh
2005-09-06, 18:18:28
ja ist auch iergendwo moderner jedoch muss ich meine mappe bei einer ausbikldungsagentur abgeben die mich den bei einem firmenchef vorstellt.

P.S. Beruf ist kaufmann im Groß und aussenhandel

aber zu meiner frage... ist die norm den times oder airal? :confused:

Thodin
2005-09-06, 19:37:55
ob das in einer norm vermerkt ist ka, aber die übliche schriftart ist arial
jedenfalls wurde mir das so bei meinem BvB (bereich: wirtschaft & verwaltung) eingetrichtert bzw. haben dort keine andere schriftart verwendet