PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orthopäden???


-X-
2002-06-29, 11:55:26
gibt's hier orthopäden oder leute die sich mit sowas auskennen??ich mein richtig auskennen;)??

Amarok
2002-06-29, 18:09:54
Kanns ja mal probieren...:D

Fr3aKa$oiD
2002-06-29, 18:40:00
also ich kann mit ner zange alles wieder grade biegen ... :)

-X-
2002-06-29, 19:44:41
@amarok:ok folgendes problem:also ich hab mal ziemlich viel sport gemacht,dann bin ich krank geworden(zu wenig gepennt,kein witz).hatte ein halbes jahr ne schwere hals/mandelentzündung,musste ständig antibiotika nehmen(die zeit war die hölle).in dieser zuet konnte ich auch absolut keinen sport machen,meíne muskelatur(besonders am rücken) is ziemlich schwach geworden.nach ner mandelentfernung und mehr schlaf war erstmal ruhe.da mich das ganze seeliscj ziemlich mitgenommen hatte(ich LIEBE sport) habe ihc danach wie im wahn mit meinem alten programm angefangen.jedoch waren die gewichte viel zu schwer,meine rückenwirbel hatten begonnen ständig zu verrutschen(also mit meiner wirbelsäule is alles ok,das verrutscht halt immer bisschen udn drückt wie blöd auf die nerven so dass ich voll die starken schmerzen hab).ich kam zum falschen arzt,anstatt das problem zu erkennen hab ich ein weiteres halbes jahr keinen sport gemacht(dazu muss gesagt werden dass ich ziemlich schlank bin,ich kann schwer zunehmen aber muss auch regelmäßig sport machen um meine muskeln nich zu vernachlässigen was ich ja auch mach).bei meinem jetzigen arzt wurde das problem erkannt.er verschrieb mir sport.das war vor einem halben jahr.seitdem muss ich auch jeden monat wieder zum einrenken.meine frage nun:er sagte damals,das könnte 1 bis 1,5 jahre dauern.kann das jemand bestätigen.ich´hatte schon seit jahren keinen tag an dem ihc nich ohne schmerzen war,langsam reichts lol.amarok,oder wer auch ahnung hat,könnt ihr das bestätigen.und noch was,der bund hat mich trotzdem genommen(ne frechheit:lol: ).weiß jemand wie da die ärzte sind,so geht da nämlich nix.DANKE für ne antwort!!!

Magnum
2002-06-29, 20:02:15
Originally posted by ryde or die
lol.amarok,oder wer auch ahnung hat,könnt ihr das bestätigen.und noch was,der bund hat mich trotzdem genommen(ne frechheit:lol: ).weiß jemand wie da die ärzte sind,so geht da nämlich nix.DANKE für ne antwort!!!
Machst du Witze? Ärtze beim Bund!?! Dazu nur ein Beispiel aus meiner BW-Zeit!
Soldat geht zum Arzt und klagt über schmerzen im Leistenbereich!
1. Diagnose: Muskelzerrung(-verhärtung,blabla) --> Täglich mit irgend ner Creme einreiben!
Nach 2 Monaten. Die Schmerzen waren immer noch da --> zur Abwechslung statt Creme jetzt REIZSTROM-Therapie!! (lol)
Nach weiteren 2 Moanten: 2.Diagnose: keine Zerrung sondern Leistenbruch!!! (OP nach unserem Ausscheiden) Bei der Operation wurde dann festgestellt, dass die Leiste einwandfrei ist!!!!
1 Jahr später (Jetzt Anfang Juli) wird nochmal untersucht und ne 3. Diagnose gestellt!

So, noch fragen zu den Ärtzen bei der Bundeswehr?

Amarok
2002-06-29, 22:25:51
@ RoD

Amarok
2002-06-29, 22:25:51
@ RoD

War ein wenig schwer zu lesen, dein Text.

Dieses immer wieder einrenken ist nicht unbedingt gut, das kann ganz schön auf die Wirbelgelenke gehen.

Du solltest nicht zu viel mit den Gewichten arbeiten, vor allem, wenn du längere Zeit nichts gemacht hast. Es gibt entlang der Wirbelsäule eine selbständige Muskelgruppe, die man gezielt trainieren kann. Das dauert zwar eine Zeit (so ca. 6-8 Wochen, aber dann sollten die Schmerzen auch nachlassen.
Werde mal eine Site suchen, wo du das nachlesen kannst. (morgen)


Ach ja, ist eigentlich kein orthopädisches Thema, sondern ein sportmedizinisches ;)

-X-
2002-06-29, 23:50:47
@amarok:vielen dank;)!wenn man schmerzen hat schreibt man etwas verwirrt bzw ist nich so klar im kopf.genau diese muskulatur ist am arsch bei mir.bis jetzt hat das einrenken noch nix beschädigt(habs erst röntgen lassen) aber es ist klar dass dies auf dauer nich so weitergeh kann,da muss sich echt was ändern.

Amarok
2002-06-30, 21:52:27
Hier (http://www.medizinfo.com/ruecken/schule/kurzprogramm.shtml) der Link für alle