PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat wer UMTS handy?Fragen zu vertragsverlängerung


wernerf..
2005-09-06, 20:08:05
Hallo hab heut ein anruf wegen vertragsverlängerung bekommen

ist das angebot ok?

Nokia 6630 = umsonst (is das schlechter als 6230i?kostet immerhin 70 euro)

vodafone wochenendpaket 50 = 20 euro im monat

dann meinte er ich kann e-mail verschicken umsonst soviel ich will ist das richtig?
und TV schauen übers Handy umsonst , ´da is doch n haken oder is das tatsächlich umsonst?Und alle Programme?

für UMTS muss man ja nix monatlich zahlen oder? also alles freiwillig ?

9800ProZwerg
2005-09-06, 20:25:32
6630 ist auf jeden Fall okay! Vor allem für den Preis!
Aber UMTS bei Vodafone ist nur auf deren Live Homepage umsonst, so viel ich weiß!

BUG
2005-09-06, 21:19:38
..ich glaub das Video Streaming is in der Vodafone UMTS Live Option auch (noch) mit drin, aber erwarte nich allzuviel, die Videos sich ziemlich schlecht aufgelöst.

Das 6630 kann auf jeden Fall deutlich mehr als das 6230i, dass 6630 ist ein SmartPhone mit Symbian OS und lässt sich dadurch nahezu belibig mit Software erweitern. Dafür ist es etwas größer/schwerer als die ander Handys und der Akku ist recht schnell alle. Desweiteren brauch man eine DualVolt MMC Karte die ca. doppelt so teuer sind wie die "normalen" MMC bzw. RS-MMC Karten, dafür sind sie aber auch ne ganze Ecke "schneller". :)

cu
BUG

wernerf..
2005-09-06, 21:41:23
und TV schauen , e-mail?? is das nun tatsächlich umsonst ?

was läuft denn da so für programme?? sicher kein echtes fernsehprogramm oder?

weiss jemand über messener bescheid? funktioniert da yahoo messenger?und was kostet das so ne std chatten oder so... ?

BUG
2005-09-06, 22:07:13
..also solang du im Vodafone Portal bleibst is das kostenlos, dazu gibt es bei der "Live Option" noch 1MB Traffic auserhalb des Live Portals (also für POP3 eMail, Messenger, Internetseiten usw). Die Vodafone eMail Option im Live Portal ist imho auch kostenlos (habe ich nie ausprobiert).

Reguläre TV Sender kommen da nich, aber man kann sich z.B. GZSZ per UMTS Stream auf seinem Handy anschauen, auf der Vodafone Portal Seite sind da alle möglichen Links aufgelistet.

Kumpel hat so einen Vodafone UMTS Vertrag mit einem 6680, allerdings nutzt er das Live Portal eher weniger (höchstes für den Online Check), für ihn war das Minuten Paket welches dabei ist interesant. :)

cu
BUG

Gast
2005-09-06, 23:33:08
hab gehört ab 1.1.06 soll das dann geld kosten , is das richtig ?Und soll nur TV was kosten oder auch das Vod.portal ? wenn ja wieviel ?

9800ProZwerg
2005-09-07, 11:31:21
Informier dich doch auf der Homepage von Vodafone!
Da müsste doch alles stehen!