PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online DSL-Manager 6.00.0012 ??


Bubba2k3
2005-09-06, 20:14:58
Hallo,

habe heute mal wieder bei T-Online nachgeschaut, ob vom T-DSL Speedmanager eine neuere Version ( als die 5.21 ) vorliegt.

Habe dann dort aber nur diesen T-Online DSL-Manager 6.00.0012 (http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=18135) gefunden. Und der T-DSL Speedmanager taucht dort nicht mehr auf.

1. Ist der T-Online DSL-Manager der Nachfolger vom T-DSL Speedmanager ??

2. Kann man den T-Online DSL-Manager auch benutzen, wenn man nicht über T-Online ins Internet geht ?? ( Beim T-DSL Speedmanager geht das ja )

moelli
2005-09-06, 21:00:01
Hallo,
1. Ist der T-Online DSL-Manager der Nachfolger vom T-DSL Speedmanager ??

Sicherlich nicht, da der Speedmanager von T-Com ist.

2. Kann man den T-Online DSL-Manager auch benutzen, wenn man nicht über T-Online ins Internet geht ?? ( Beim T-DSL Speedmanager geht das ja )
Probier´s doch einfach mal aus. ;)

Gast
2005-09-06, 21:05:31
- und beruchte dann, bitte

Bubba2k3
2005-09-06, 21:13:12
Sicherlich nicht, da der Speedmanager von T-Com ist.

Probier´s doch einfach mal aus. ;)


Ist mir schon klar, dass der von der T-Com ist.

Da aber der T-DSL Speedmanager auf der Seite nicht mehr angezeigt wird und dafür der T-Online DSL-Manager auftaucht, dachte ich, dass das vielleicht der Nachfolger wäre.
Andererseits ist bei der Beschreibung des T-Online DSL-Managers immer nur von einer DSL-Verbindung die Rede. Nicht, dass diese auch über T-Online bestehen muss.

Werde das vielleicht mal ausprbieren.

greeny
2005-09-06, 22:45:20
T-Online DSL-Manager

Nützliche Freeware für alle Surfer mit einer DSL-Verbindung.

Mit der Software (bisher unter dem Namen T-DSL SpeedManager bekannt) lässt sich die Datenübertragungs-Geschwindigkeit der aktuellen DSL-Verbindung ins Internet messen und anzeigen.
...

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991450.html

Bubba2k3
2005-09-07, 14:26:09
Thanks. :smile:

Genau so eine Beschreibung ( aus T-DSL Speedmanager wird T-Online DSL-Manager ) habe ich auf der T-Online Seite gesucht/vermisst.

Snoopy69
2005-09-07, 18:55:48
Ich hab mom. die Version 5.21 drauf...
Mein Problem ist, dass sich der blöde Manager nicht richtig anpasst.
Mom. hab ich DSL 1000, aber mal stellt er sich auf 1500 oder 2000 ein, wodurch der angezeigt Balken dann viel niedriger ist, als mit eingestellten 1000!!! :P
Ich muss das dann immer manuell ändern...
War aber bei anderen Versionen auch schon so...

Bubba2k3
2005-09-07, 19:40:37
Ich hab mom. die Version 5.21 drauf...
Mein Problem ist, dass sich der blöde Manager nicht richtig anpasst.
Mom. hab ich DSL 1000, aber mal stellt er sich auf 1500 oder 2000 ein, wodurch der angezeigt Balken dann viel niedriger ist, als mit eingestellten 1000!!! :P
Ich muss das dann immer manuell ändern...
War aber bei anderen Versionen auch schon so...


Ich benutze den Speedmanager auch schon eine ganze Weile, aber wo kann man denn da etwas manuell verändern ??

Snoopy69
2005-09-07, 20:10:38
Unter Zugangsumgebung - Internet-Zugang...
Wenn ich fälschlicherweise mal wieder ein max. Speed von 2000 angezeigt bekomme, dann einfach von T-DSL auf T-DSL Business oder Sat stellen, übernehmen, dann wieder zurück, dann stimmts wieder...

Wer hatte denn mal eine falsche Anzeige?

Bubba2k3
2005-09-07, 20:16:03
Unter Zugangsumgebung - Internet-Zugang...
Wenn ich fälschlicherweise mal wieder ein max. Speed von 2000 angezeigt bekomme, dann einfach von T-DSL auf T-DSL Business oder Sat stellen, übernehmen, dann wieder zurück, dann stimmts wieder...

Wer hatte denn mal eine falsche Anzeige?


Hatte schon DSL ( 768 ) und DSL 2000, aber dieses Problem kam bei mir noch nicht vor.

Bubba2k3
2005-09-09, 00:29:55
Also, wir haben gelernt, dass aus dem T-DSL Speedmanager der T-Online DSL-Manager geworden ist ( siehe oben ). Aber funktioniert der auch weiterhin einwandfrei, wenn man nicht mit T-Online ins Internet geht ( DSL-Anschluss von der T-Com ) ??
Vom Namen her, könnte man meinen, der läuft nur(noch), wenn man über T-Online ins Internet geht.
Hat schon jemand den T-Online DSL-Manager installiert und kann mich diesbezüglich aufklären, ob das funktioniert ( DSL-Anschluss von der T-Com, aber Einwahl nicht über T-Online ) ??

Danke. :smile:

Gast
2005-09-09, 00:39:01
bei mir funzt er nicht mehr!
Denke das es am router liegt.
mit dem alten speedmanager war allles in ordnung, bei dem neuen kann man das nicht mehr einstellen.

kennt jemand einen kostenlosen ersatz, nen simplen speedmeter im systry oder soetwas?

Bubba2k3
2005-09-09, 00:49:33
bei mir funzt er nicht mehr!
Denke das es am router liegt.
mit dem alten speedmanager war allles in ordnung, bei dem neuen kann man das nicht mehr einstellen.

kennt jemand einen kostenlosen ersatz, nen simplen speedmeter im systry oder soetwas?


Dann werden wohl wir 'Nicht-T-Online-Einwähler' beim alten T-DSL Speedmanager bleiben müssen.