PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Söldner Reloaded - Umtausch wohl möglich?


jay.gee
2005-09-06, 20:45:38
Da ich gehört habe, dass Söldner Reloaded mittlerweile ganz brauchbar sein soll, habe ich es mir heute im Kaufhof zugelegt. Nach der Installation habe ich zuerst einmal den neusten Patch installiert. Als ich es dann online testen wollte, musste ich feststellen, dass das Online-Portal von Söldner down ist. Ich denke das hat etwas mit dem Konkurs von JoWood zu tuen.

Nun konnte ich lesen, dass es ein privates neues Portal gibt, über das man sich einloggen kann. Nach dem Umtausch einer Datei ist dieses auch möglich.
Doch leider ist dieses Portal absolut tot. Es gab ca. 10 Server auf denen sich 7-10 Leute rumtummelten. Es ist ein Online-Game und das Original Portal ist down. Dieser Grund sollte einen Umtausch doch rechtfertigen, oder täusche ich mich da? Nicht das ich geizig bin, aber ich habe noch stolze 19,99€ bezahlt.

Oggi
2005-09-06, 21:38:02
Du könntest zum Kaufhof marschieren und denen das so erläutern, eventuell sind die ja so Kulant und do bekommst die Kohle wieder odern Gutschein ect.

Allerdings hat Söldner auch einen SP Modus, alleine dieser rechtfertigt es den Umtausch auszuschliessen, wäre es rein auf MP basierend, sähe dies natürlich anders aus (aber auch da gibt es die dümmsten Klauseln für um den Umtausch bei Server-Abschaltung auszuschliessen).

Hoffe das Beste und Erwarte das wenigste. (ich weis schlimmste, aber wayne^^)

jay.gee
2005-09-06, 23:03:39
Du könntest zum Kaufhof marschieren und denen das so erläutern, eventuell sind die ja so Kulant und do bekommst die Kohle wieder odern Gutschein ect.

Allerdings hat Söldner auch einen SP Modus, alleine dieser rechtfertigt es den Umtausch auszuschliessen, wäre es rein auf MP basierend, sähe dies natürlich anders aus (aber auch da gibt es die dümmsten Klauseln für um den Umtausch bei Server-Abschaltung auszuschliessen).

Hoffe das Beste und Erwarte das wenigste. (ich weis schlimmste, aber wayne^^)

Das Spiel bietet keinen wirklichen SP-Modus - Laut Packung nur einen Training-Part.

Zoroaster
2005-09-07, 01:02:39
Es gibt jetzt zwar weniger Server, aber auf denen ist nicht viel weniger los als vorher...
Außerdem hat eine kleine Community ja auch was positives; man kennt sich und ist nett zu Noobs (ich bin da selber einer).
Dennoch muß man erstmal warm werden mit Söldner - wahrscheinlich spielst Du zuviel verschiedene Spiele und hast zuwenig Zeit dafür :wink:.

Ich finds schade, daß Söldner so untergeht - es gibt immer noch Punkte, die es besser macht als die Konkurrenz. Leider mit einer furchtbaren Präsentation.

Gast
2005-09-07, 01:32:06
Das neue Portal hatte Startprobleme. Deshalb wurden zu wenige Spieler angezeigt. Das Problem ist inzwischen behoben und man findet eigentlich immer einen schönen Server.
Tausch das Spiel bloß nicht um!!! Ist ein echter Geheimtip. Wenn man sich ein wenig eingespielt hat, macht es höllisch Spaß.

jay.gee
2005-09-07, 02:26:30
Das neue Portal hatte Startprobleme. Deshalb wurden zu wenige Spieler angezeigt. Das Problem ist inzwischen behoben und man findet eigentlich immer einen schönen Server.
Tausch das Spiel bloß nicht um!!! Ist ein echter Geheimtip. Wenn man sich ein wenig eingespielt hat, macht es höllisch Spaß.

Ich kann nur meine Erfahrungen wiederspiegeln. Habe mich über das neue Portal zur Primetime eingeloggt und habe nur ganz wenige Spieler gesehen.
Als Joint Operations Gamer habe ich nichts gegen eine kleinere Community.
Ganz im Gegenteil, ich kenne die Vorteile einer kleinen Community.
Bei Söldner hat man aber fast das Gefühl, dass wenn 2 Leute mal krank werden, der Zockerabend ausfällt. ;)

Da ich aus dem Genre komme, habe ich auch keine grossen Probleme mit dem Handling des Games. Ich will es also nicht umtauschen, weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich heute nicht einen Server gesehen habe, der genug Spieler hatte. Onlinetechnisch also völlig unbrauchbar.

Gast
2005-09-07, 02:54:00
Zur Primetime spielen ca. 150 bis 200 Spieler gleichzeitig. Insgesamt gibt es ca. 2000 bis 3000 Leute die regelmäßig online sind. Im Vergleich zu JO ist das näturlich ein Witz. Aber wie gesagt, mir langt ein guter Server (Conquest/Super Conquest mit 3500$ Startgeld.

Kladderadatsch
2005-09-07, 07:40:03
wenige, sehr wenige bespielte server sind für söldner normal. wenn ich sonntags morgen zocken will, bin ich froh, 2 bis 3 zur auswahl zu haben. aber da man eh auf nur einem zocken kann, reicht das doch auch aus;)

ich rate dir, noch ein paar tage zu warten und dich ein bisschen mit dem game auseinanderzusetzen. alles andere kommt von ganz allein:)

Tomi
2005-09-07, 10:59:21
Täte mich sehr wundern, wenn (auch mit Kulanz) das Spiel einfach umgetauscht wird bzw. "Geld zurück". Geöffnete Software ist ja nicht umsonst vom Umtausch ausgeschlossen. Die Händler unterstellen halt.."gekauft, kopiert, zurückgebracht, Geld zurück".

Du hättest nur einen berechtigten Grund wenn etwas, was auf der Packung versprochen wird (bspw. ein MP), garnicht vorhanden ist.

jay.gee
2005-09-07, 12:46:43
Du hättest nur einen berechtigten Grund wenn etwas, was auf der Packung versprochen wird (bspw. ein MP), garnicht vorhanden ist.

Genau so sehe ich das ja. - Das offizielle Online-Portal ist down. Wenn man sich regestrieren möchte, ist dieses eigentlich nicht möglich. Man muss auf eine private Plattform zurückgreifen. Man stelle sich vor, man kauft sich ein HL2, U2k4 oder BF2, clickt auf Servers aktualisieren und die Serverliste zeigt dir keinen Server an. Stattdessen müsste man als zb. Ut2k4 Gamer auf eine private Serverliste ausweichen. Ich habe jetzt keine Ahnung wie sich dieses private Portal verwaltet und organisiert. Aber ich möchte halt nicht von einigen Privatpersonen abhängig sein.

Blackland
2005-09-07, 16:31:03
Neues Portal stabil online:

http://www.stebosoft.de/fd-clan/sswportal/sswportal.php

huha ;)

msilver
2005-09-07, 19:02:57
versuch es zurück zu bringen und schreib mal printmags an. auch wenn du sie sonst vieleicht nicht leiden kannst, können sie dir hier sicher weiter helfen.

mfg
msilver

ps.: am besten auch mal wo anders schauen, ob jemand so was schon mal gepostet hat (fanseiten, andere foren von printmags etc)

DeusExMachina
2005-09-07, 21:14:57
wenn sich das neue Portal gut entwickelt, leg ich's mir vielleicht auch noch zu. Kostet ja nur 9€ hier :)

dogmeat
2005-09-07, 21:22:41
wenn sich das neue Portal gut entwickelt, leg ich's mir vielleicht auch noch zu. Kostet ja nur 9€ hier :)
Läuft denn das Spiel nun einigermaßen vernünftig? Beim Release war es ja voll buggy. Muss ich mir dann neue Dateien runterladen, damit das Spiel zum neuen Portal connected oder geht das automatisch? Wenn ja wie ist die offiziele HP von Project Zero?

Gast
2005-09-07, 22:33:09
"Läuft denn das Spiel nun einigermaßen vernünftig?"
Bei mir ja.

"Muss ich mir dann neue Dateien runterladen, damit das Spiel zum neuen Portal connected oder geht das automatisch?"
Du brauchst den neusten Patch und eine Daten in der die Portaldaten stehen.

"Wenn ja wie ist die offiziele HP von Project Zero?"
http://soldner.jowood.com/
Project Zero hat übrigens den Sourcecode von Söldner für den weiteren Support.

Gast
2005-09-07, 23:14:47
Der Scourcecode ist schon mal sehr löblich. ABER, haben die auch Geld um den weiteren Support zu gewährleisten?

Kladderadatsch
2005-09-08, 07:43:01
Läuft denn das Spiel nun einigermaßen vernünftig? Beim Release war es ja voll buggy. Muss ich mir dann neue Dateien runterladen, damit das Spiel zum neuen Portal connected oder geht das automatisch? Wenn ja wie ist die offiziele HP von Project Zero?
es läuft mittlerweile so, wie man es bei einem vollpreisspiel erwarten würde. also z.b. besser als bf2 in seinen anfängen.
in der aktuellen verkaufsversion ist der 300 oder 400 mb patch praktisch drin.
(wenn man sich vorstellt, dass die erste verion installiert 600 mb belegte^^)
das addon muss man übrigens nicht unbedingt kaufen. die maps sind auch in der vollversion, man kann lediglich nicht die paar neuen waffen und fahrzeuge kaufen- aber aufnehmen, wenn irgendwo was rumsteht/liegt.
das fällt bei dem inventar nicht wirklich auf...

Blackland
2005-09-09, 12:39:04
Nicht das ich geizig bin, aber ich habe noch stolze 19,99€ bezahlt.
Ich 5,90 EUR :devil: Bei Amazon.

jay.gee
2005-09-09, 13:05:21
Ich 5,90 EUR :devil: Bei Amazon.

*swine* ;)
Nun, Kaufhof war so nett, mir das Spiel umzutauschen. Eigentlich Schade, denn es scheint eine menge Potential zu haben. Der Umstand, dass es keine "offizielle Plattform" mehr gibt, bleibt für mich allerdings undiskutabel.

Kladderadatsch
2005-09-09, 16:42:10
*swine* ;)
Nun, Kaufhof war so nett, mir das Spiel umzutauschen. Eigentlich Schade, denn es scheint eine menge Potential zu haben. Der Umstand, dass es keine "offizielle Plattform" mehr gibt, bleibt für mich allerdings undiskutabel.
darf ich dir einen link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223786) ans herz legen?*g*

es ist doch bekannt, dass söldner eine neue, offizielle plattform bekommt. außerdem bemüht sich noch immer ein entwicklerteam um support. schade...ich glaub, ich schick dir meine version vorbei(;

pordox
2005-09-09, 16:43:57
Sers

Hm, auf Söldner haben viele gewartet. Die erste Version hatte zuviel Bugs, dann bringen die Entwickler ein Reloaded-Paket auf den Mark und wenig später ist die Firma pleite... (?)... was ist da eigentlich schief gelaufen? Einfach zuweing Einheiten verkauft? Auch mit der überarbeiten Version?
Ich stand diese Woche nämlich auch vor dem Regal und überlegte mir ob ich Söldner noch kaufen soll.
Aber so wie das sich hier anhört lohnt es sich nicht mehr wirklich. Sehr schade dass sowenig das Spiel noch zocken.

PS: Mich würde mal interessieren wie gross die Communitys im Vergleich sind... :) (Jops, Bf1942, Bf2, CS, CSS, Söldner, UT2k3/2k4, Q3A usw)

Peace

jay.gee
2005-09-09, 18:11:19
darf ich dir einen link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223786) ans herz legen?*g*

es ist doch bekannt, dass söldner eine neue, offizielle plattform bekommt. außerdem bemüht sich noch immer ein entwicklerteam um support. schade...ich glaub, ich schick dir meine version vorbei(;

Die Anspielung auf den Link verstehe ich nicht ganz Insane :)
Das Söldner eine neue offizielle Plattform bekommt, ist mir fremd. Ich habe es so erlesen, dass hinter dem neuen Portal so eine Art Fanaktion steckt. Wenn das der Fall ist, sehe ich die Zukunft dieses Portals nicht als gesichert an. Vielleicht ist der Zeitpunkt, zu dem ich es mir gekauft habe, auch ungünstig gewesen. An dem Tag als ich es online testen wollte, waren wie gesagt nur ganz wenig Gamer online.

Der einzige Server der um die 10 Leute aufweisen konnte, war eine absolute Lagorgie. Passte irgendwie zu dem Umstand, dass ich mich nach der Installation nicht normal regestrieren konnte. Wie gesagt, der Umtausch hat absolut gar nichts mit dem Spiel Söldner zu tuen. Ich weiss aus der Praxis, dass Spiele wie Söldner oder Joint Ops einen höheren Anspruch als zb. ein BF2 haben können.

Wenn man etwas umtauschen möchte, hat man allerdings nicht ganz soviel Zeit, zu handeln. Ich werde das Portal auf jedem Fall im Auge behalten und wenn sich da wirklich etwas tut, werde ich es mir halt wieder kaufen. Fair wie ich bin, natürlich wieder bei Kaufhof. ;)