PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist meine MX1000 von Logitech defekt?


Gast
2005-09-06, 20:47:46
Ich habe eine neue MX 1000 vor 2 Wochen gekauft. Vorab habe ich mich informiert, wie lange der Akku hält. Golem.de hat geschrieben, die Maus würde mit einer Akkuladung 20 Tage arbeiten, etwas ähnliches sagt auch Logitech.

Bei mir ist es so: Wenn die Maus voll aufgeladen ist, dann habe ich 2 Tage später die rote Akkuwarnlampe an. Liegt das daran das ich am Tag min. 12 Stunden damit arbeite (Also wirklich arbeiten, Grafikbearbeitung usw), oder habe ich eine mit defekten Akku erwischt?! Könnt Ihr mal was zu Euren Laufzeiten sagen?

Saro
2005-09-06, 23:22:40
20 Tage ist Utopie bei den meisten hält der Akku 3-4 Tage...

FireFrog
2005-09-07, 00:57:49
Naja also ich nutz meine so im Schnitt 5 Stunden am Tag, natürlich beweg ich die net die ganze Zeit, aber im Schnitt lad ich die wohl alle 10 - 14 Tage.

Ich schau das nächste ma drauf, aber ich lass die auch immer Total leer werden und das laden dauert ja auch net lange, imho so 3 Stunden und die ist komplett voll oder wenn die für 2 min drin ist, reicht das locker für ne Stunde oder zwei einfach cool :D

SODA-MAX
2005-09-07, 09:25:00
also meine maus wird auch jeden tag bis zu 12 stunden benutzt. und da kann es schonmal vorkommen das mein akku nach 2 tagen alle ist. aber das ist eben normal. 20 tage ist ganz schön krass. derzeit habe ich urlaub da sitz ich viel am PC. wenn ich dann wieder arbeiten geh, dann wird meine maus max 3 stunden am tag genutz und da hällt sie auch wieder 1-1 1/2 wochen. aber dann ist sie auch wirklich alle.

MFG
MG

Madkiller
2005-09-09, 18:28:23
Naja also ich nutz meine so im Schnitt 5 Stunden am Tag, natürlich beweg ich die net die ganze Zeit, aber im Schnitt lad ich die wohl alle 10 - 14 Tage.

Ich schau das nächste ma drauf, aber ich lass die auch immer Total leer werden und das laden dauert ja auch net lange, imho so 3 Stunden und die ist komplett voll oder wenn die für 2 min drin ist, reicht das locker für ne Stunde oder zwei einfach cool :D
Bei mir das ganz selbe. :)

BiG OnE
2005-09-09, 18:43:58
Moin, moin

[QUOTE=SODA-MAX]also meine maus wird auch jeden tag bis zu 12 stunden benutzt. und da kann es schonmal vorkommen das mein akku nach 2 tagen alle ist. aber das ist eben normal. 20 tage ist ganz schön krass. derzeit habe ich urlaub da sitz ich viel am PC. wenn ich dann wieder arbeiten geh, dann wird meine maus max 3 stunden am tag genutz und da hällt sie auch wieder 1-1 1/2 wochen. aber dann ist sie auch wirklich alle.

ich kann das Gesagte nur wiederholen, 20 Tage hält der Akku nie im Leben.

Bis denne ...

Schrotti
2005-09-09, 20:01:39
Meine MX1000 hält ~1 Woche aber ich sitze auch nur 2-3h täglich am Heimrechner (auf Arbeit dagegen erheblich länger).
Noch dazu pack ich die Maus nach der Session in die Ladestation.

Mfg Schrotti

Avalox
2005-09-09, 23:27:05
Ich nutze meine MX1000 exzessiv, aber laden muss ich diese so alle zwei Wochen mal für eine Nacht. Sonst sieht die Maus die Ladestation nicht. Die Maus habe ich direkt nach dem Erscheinen gekauft. Also nichts mit frischen Zellen.

20 Tage halte ich nicht für gar nicht unrealistisch, wenn man diese nur mittelmäßig oft (einige wenige Stunden am Tag) nutzt.

Schläft die Maus auch richtig ein? Vielleicht ein nicht optimaler Untergrund? Wird die Maus des öfteren auf die Ladestation gelegt, obwohl sie nicht leer ist?

flatbrain
2005-09-09, 23:29:24
Naja also ich nutz meine so im Schnitt 5 Stunden am Tag, natürlich beweg ich die net die ganze Zeit, aber im Schnitt lad ich die wohl alle 10 - 14 Tage.

Ich schau das nächste ma drauf, aber ich lass die auch immer Total leer werden und das laden dauert ja auch net lange, imho so 3 Stunden und die ist komplett voll oder wenn die für 2 min drin ist, reicht das locker für ne Stunde oder zwei einfach cool :D

Same here!