PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mousover-effekt wie beim klicken [ vor und ] nachstellen?


ElCaramba
2005-09-06, 20:50:18
wer kann mir helfen?

normalzusatnd des links:

HALLLO
beim mousover und klick soll daraus:
[hallo] werden also mit klammer

wei mach ich das in css?

Gast
2005-09-06, 22:45:31
1. Falsches Forum
2. http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css/generierter-content
3. Selbstredend, daß das der IE nicht beherrscht

Gast
2005-09-07, 15:58:24
<html>
<head>
<script type="text/javascript">

function addbraces(myId)
{
var myText = document.getElementById(myId).innerHTML;
document.getElementById(myId).innerHTML = "[" + myText + "]";
}

</script>
</head>
<body>
<p><span id="bla" onMouseOver="addbraces(this.id)">hallo</span> du</p>
</body>

Gast
2005-09-07, 16:03:39
Ist zwar kein CSS funktioniert aber.

ElCaramba
2005-09-07, 17:21:43
Ist zwar kein CSS funktioniert aber.

das veruche ich mal... schon mal danke

Gast
2005-09-07, 17:47:05
1. Falsches Forum
2. http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css/generierter-content
3. Selbstredend, daß das der IE nicht beherrscht

Tut er übrigens doch, wenn man IE7 (http://dean.edwards.name/IE7/) verwendet (Nein, nicht der neue Browser von MS). Das ist natürlich die elegantere Lösung. :)

Nase
2005-09-07, 19:27:31
Ansonsten kann man bei einfarbigem Hintergrund auch die Klammer in der Farbe des Hintergrundes machen und beim hovern bekommen die dann eine andere Farbe und werden sichtbar.

Gast
2005-09-08, 15:08:08
HTML:
<a href="hallo.html">hallo</a>

CSS:
a:hover:before { content: "["; }
a:hover:after { content: "]"; }

pah, JS -.-

ElCaramba
2005-09-08, 15:21:01
ja genau das war es was ich wollte! und dann auch noch so simple wer hätte das gedacht

Gast
2005-09-08, 15:25:23
pah, JS -.-
Es funktioniert aber nicht im IE. Jaja, scheiß non-standard Browser etc - es nützt nichts sich jetzt darüber aufzuregen, die Tatsache ist nunmal gegeben. Traurig aber wahr.

Ergo hält sich die Verwendbarkeit dieser Methode in Grenzen, wenn man eben nicht das IE7 Script dabei packt.

ElCaramba
2005-09-08, 15:28:08
Es funktioniert aber nicht im IE. Jaja, scheiß non-standard Browser etc - es nützt nichts sich jetzt darüber aufzuregen, die Tatsache ist nunmal gegeben. Traurig aber wahr.

Ergo hält sich die Verwendbarkeit dieser Methode in Grenzen, wenn man eben nicht das IE7 Script dabei packt.

da wo ich es einsetze fällt es halt nicht auf wenn es nicht geht aber wer firfox etc hat seiht es...