PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : atelco rechner zu empfehlen ?


anorakker
2005-09-06, 20:58:35
hi,
ich soll ner freundin beim pc kauf helfen. sie braucht den rechner hauptsächlich für bildbearbeitung und den sonstigen "billig"kram ala internet&textbearbeitung.
natürlich könnte ich ihr aus einzeteilen den "preis/leistungssieger" hinbauen, aber inzwischen hab ich keine lust mehr wegen dann auftretender probleme den kostenlosen service-mann zu spielen (sie ist ein pc-anfänger)
also suche ich ein komplettangebot, das auf der einen seite gut aufeinander und für sie wichtige komponenten (z.b. ist die graka eher unwichtig, aber eben auch kein onboard schmu) beinhaltet und auf der anderen seite einen fairen und guten service bietet.

anbieten würde sich ein atelcorechner, weil der laden relativ nah um die ecke ist und imo die preise einigermassen ok sind.

preislich soll sich das ganze im 600-700€ bereich bewegen, deswegen hatte ich mal dieses angebot rausgepickt :
http://www2.atelco.de/7A38o0g1MhlND3/2/articledetail.jsp?aid=5045&agid=189

könnt ihr (vielleicht aus eigener erfahrung) atelco rechner empfehlen oder habt ihr eher schlechte erfahrungen mit denen gemacht ?
zu saturn, mm und co wollte ich eigentlich nicht, weil ich diese leute da für komplett inkompetent und deren geschäftsgebaren nicht unterstützen möchte, aldirechner nicht wg. intel-verarschungskisten und unnötigem schnickschnack.

ach eine frage noch : ist bei atelco xp home drauf ? oder kommt das extra ? in der artikelbeschreibung finde ich zumindest keine angaben diesbezüglich...

Stefan20032004
2005-09-06, 21:30:57
also ich hab IMMER und ALLES bei Atelco gekauft, bester Laden ever, die tauschen alles um, sind sehr sehr kulant.

Ich würde da nen Pc kaufen auf jedenfall :smile:

erwingage
2005-09-06, 21:36:07
wenn du viel zocken willst ist der nix ! :wink:
wenn alles neu dann auch ne andere graka mindestens 6800 gt/ultra
und 2gb speicher!
sonst fängst du in 5 monaten wieder an aufzurüsten! :wink:

aber für eine pc anfängerin/anfänger reicht der aus!!! :wink:

CrazyHorse
2005-09-06, 21:37:20
Und du kriegst 5! Jahre Garantie auf einen Komplettrechner. Ich habe da auch schon viel gekauft und nie schlechte Erfahrung gemacht. In der Hinsich schließe ich mich meinem Vorredner Stefan20032004 an.

Das OS musst du allerdings extra kaufen. Aber es reicht für o.g. Anforderungen auch sicher ein Rechner für 500€ anstatt 700€. da ist ein OS sicher preislich noch drin.

KinGGoliAth
2005-09-06, 21:38:23
ich rede ja nur ungern wieder gegenan aber ich würde dir ans herz legen keinen komplett rechner zu nehmen.

wenn du dir einen selber zusammenbaust weißt du zu 100% was da drinne ist (qualität hoffentlich und nicht der billigmüll in den komplettsystemen) und bist immer genau im bilde was los ist falls mal etwas nicht so will wie es soll.

Unfug
2005-09-06, 21:40:23
Ich hab eine zeitlang Atelco Rechner zusammengebaut.
Die KomplettPCs kamen immer direkt aus der Zentrale (Möhnesee).
Leider waren oft minderwertige Mainboards eingebaut :-(
Bei den KomplettPcs ist eigentlich immer HOME dabei gewesen.
Bei fehlerhafte Ware wird natürlich sofort umgetauscht, wobei bei KomplettPCs die Prozedur immer etwas anders abläuft als bei einem "Zusammengebauten". Das hängt alles mit der BuHa zusammen.
Welchen Atelco Standort meinst Du denn?

CrazyHorse
2005-09-06, 21:45:07
Leider waren oft minderwertige Mainboards eingebaut :-(



Du kannst dir doch selber aussuchen was für ein Board da reinkommt. Musst je kein QDI nehmen?! Den Kritikpunkt verstehe ich nicht.

Unfug
2005-09-06, 21:49:36
Du kannst dir doch selber aussuchen was für ein Board da reinkommt. Musst je kein QDI nehmen?! Den Kritikpunkt verstehe ich nicht.
Bei KomplettPCs nicht.
Der User fragte ja nach einem KomplettAngebot so wie er im Laden steht.

Edit:
Bei dem Angebot (link oben) sehe ich allerdings nichts schlechtes bis auf die HDD ;D

Hamster
2005-09-06, 21:52:07
Ich hab eine zeitlang Atelco Rechner zusammengebaut.
Die KomplettPCs kamen immer direkt aus der Zentrale (Möhnesee).
1. Leider waren oft minderwertige Mainboards eingebaut :-(
2 .Bei den KomplettPcs ist eigentlich immer HOME dabei gewesen.
3. Bei fehlerhafte Ware wird natürlich sofort umgetauscht, wobei bei KomplettPCs die Prozedur immer etwas anders abläuft als bei einem "Zusammengebauten". Das hängt alles mit der BuHa zusammen.
Welchen Atelco Standort meinst Du denn?

1, 2 und 3 stimmen nicht.

Unfug
2005-09-06, 21:56:52
1, 2 und 3 stimmen nicht.
Das sagt wer?
Das 2 nicht stimmt, könntest recht haben (wir haben die Teile meist mit Home dazubekommen)
1. Stimmt in der Tat, sonst hätten wir nicht solche extremen Rückläufe gehabt (Grad die Atelco-Office-PCs hatten Biostar drin)
Und
3. Stimmt wohl. :P

Edit:Ich bin auch nicht hier um Atelco schlecht zu reden. Um Gottes Willen. Ich hab oben schon erwähnt, daß das Angebot gut ist.

anorakker
2005-09-06, 22:06:47
das wäre die hamburg filiale an der fruchtallee.

selberbauen ist natürlich (was mir ans herz gelegt wird ;) ) eine auf den ersten blick "optimale" lösung, aber leider habe ich (wie schon erwähnt) weder lust noch die zeit für diesen freundschaftsdienst, denn in 99% der fälle gibt es irgendwann probleme und eine komplette installation sämtlicher hard- und software inkl. treiber dauert mir zu lang und ich muss bei defekter oder nicht lieferbarer hardware nicht ewig darauf warten.
atleco listet doch schon ziemlich genau auf, welche hardware verbaut wird, im zweifelsfall frage ich in der filiale halt direkt nach.( z.b. nach prozessorlüfter), deswegen bin ich eigentlich dank der hier einigermassen positiven resonanz auf den laden auch schon fast entschlossen dort zu kaufen...

bzgl. des systems geht es wirklich hauptsächlich um ordentliche performance in photoshop, weswegen die graka nur in der hinsicht eine rolle spielt, dass sie
einen ordentlichen vga/dvi ausgang hat und nicht all zu laut rumröhrt.
wegen ps dann auch ausreichend speicher (also mind. 1gb) und ein einigermassen perfomanter prozessor, denn bildquelle wird ne canon eos350 sein (8mp)

Unfug
2005-09-06, 22:12:57
das wäre die hamburg filiale an der fruchtallee.

selberbauen ist natürlich (was mir ans herz gelegt wird ;) ) eine auf den ersten blick "optimale" lösung, aber leider habe ich (wie schon erwähnt) weder lust noch die zeit für diesen freundschaftsdienst, denn in 99% der fälle gibt es irgendwann probleme und eine komplette installation sämtlicher hard- und software inkl. treiber dauert mir zu lang und ich muss bei defekter oder nicht lieferbarer hardware nicht ewig darauf warten.
atleco listet doch schon ziemlich genau auf, welche hardware verbaut wird, im zweifelsfall frage ich in der filiale halt direkt nach.( z.b. nach prozessorlüfter), deswegen bin ich eigentlich dank der hier einigermassen positiven resonanz auf den laden auch schon fast entschlossen dort zu kaufen...

bzgl. des systems geht es wirklich hauptsächlich um ordentliche performance in photoshop, weswegen die graka nur in der hinsicht eine rolle spielt, dass sie
einen ordentlichen vga/dvi ausgang hat und nicht all zu laut rumröhrt.
wegen ps dann auch ausreichend speicher (also mind. 1gb) und ein einigermassen perfomanter prozessor, denn bildquelle wird ne canon eos350 sein (8mp)
In der Filiale kenn ich leider keinen (sorry).
Du kannst eigentlich nichts falsch machen beim Kauf. Wenn noch kein Home installiert ist, dann zahlste bissel drauf (wie sind die Preise? 10Euro für OS Installation? ), und du brauchst Dich eigentlich um nichts mehr kümmern. (Vielleicht Stromstecker anschliessen :) ).
p.s: Den KomplettPc musst Du nicht "unbedingt" so kaufen wie er da ist. Du kannst auch direkt an dem Schalter sagen, was Du gerne getauscht haben möchtest. Das wird dann alles aufgerechnet.

Cu

weissichned
2005-09-06, 22:38:24
also ich hab IMMER und ALLES bei Atelco gekauft, bester Laden ever, die tauschen alles um, sind sehr sehr kulant.

Ich würde da nen Pc kaufen auf jedenfall :smile:

wie ist denn das Preis/ Leistungsverhältnis allgemein bei Atelco.

Stefan20032004
2005-09-06, 23:19:09
sehr sehr gut, und man braucht sich halt echt keien sorgen machen, wenn mal was putt geht