PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich jemand mit Handyverträgen bei D2 aus?


desperado2000
2005-09-06, 22:58:46
Hallo

Hab so einen 15€ Tarif bei D2 mit dem ich 50 Minuten ins Festnetz oder D2 Netz telefonieren kann.SMS kosten aber weiterhin 20 Cent das Stück.
Für 5 weitere Euro bekomme ich aber ein Paket mit 40 SMS im Monat.Würden also ca mich eigentlich 8€ kosten.

Habt ihr Tarife und Verträge bei D2 entdeckt die eine bessere Preis/Leistung bieten?

Senior Sanchez
2005-09-06, 23:32:59
Hallo

Hab so einen 15€ Tarif bei D2 mit dem ich 50 Minuten ins Festnetz oder D2 Netz telefonieren kann.SMS kosten aber weiterhin 20 Cent das Stück.
Für 5 weitere Euro bekomme ich aber ein Paket mit 40 SMS im Monat.Würden also ca mich eigentlich 8€ kosten.

Habt ihr Tarife und Verträge bei D2 entdeckt die eine bessere Preis/Leistung bieten?

Die Preis/leistung Frage kann man so nicht direkt stellen ;) Jeder Mobilfunkanbieter (jetzt mal von den größeren) hat ein entsprechendes Portfolio wo verschiedene Verträge, für verschiedene Nutzungsverhalten vorhanden sind.

Der Vertrag, den du da nennst, der ist sicherlich ideal, wenn man genau in dem Rahmen bleibt, was frei ist. Geht man dagegen über die Grenzen, so wird ab einem bestimmten Punkt ein vllt teurer Vertrag wieder günstiger und somit das Preis/leistungs-Verhältnis besser.

Du musst also schon sagen, was du fürn Nutzungsverhalten hast.

desperado2000
2005-09-06, 23:37:12
Würde gerne einenTarif für max 20 E haben der 40 SMS im Monat beeinhaltet.
Gespräche sind mir wurscht weil ich mein Handy kaum zum telefonieren benutze

Senior Sanchez
2005-09-06, 23:47:46
Würde gerne einenTarif für max 20 E haben der 40 SMS im Monat beeinhaltet.
Gespräche sind mir wurscht weil ich mein Handy kaum zum telefonieren benutze

Muss es direkt D2 sein?
Andere Netzbetreiber oder auch Provider bieten solche Pakete schon für rund 10 € an, da haste dann z.B. 50 SMS frei. (das war afaik irgendson Mobilcom Tarif)

Gast
2005-09-06, 23:50:09
Würde gerne einenTarif für max 20 E haben der 40 SMS im Monat beeinhaltet.
Gespräche sind mir wurscht weil ich mein Handy kaum zum telefonieren benutze
Wenn du 20 Euro nur für Grundgebühr & SMS ausgeben möchtest ohne Gesprächskosten, dann solltest du diverse Verträge finden...

www.vodafone.de, such doch dort mal.

Senior Sanchez
2005-09-06, 23:54:26
Würde gerne einenTarif für max 20 E haben der 40 SMS im Monat beeinhaltet.
Gespräche sind mir wurscht weil ich mein Handy kaum zum telefonieren benutze

Wobei ich 20 € schon überzogen halte wenn man 40 SMS schreiben will ;) Das würde ohne Grundgebühr ja nen rechnerischen SMS Preis von 50 Cent machen und deine Vorgaben erfüllt fast jeder Vertrag.
Aber geht sicherlich ums Geld sparen und es wäre halt interessant, ob es eben das Vodafone Netz sein muss oder auch anderes möglich ist bzw. ob es auch über Provider wie debitel, mobilcom, phonehouse und wie sie alle heißen geht.

desperado2000
2005-09-07, 00:06:14
Mein Vertrag läuft jetzt noch 2 Jahre.
Deswegen Vodafone.

Senior Sanchez
2005-09-07, 00:07:50
Mein Vertrag läuft jetzt noch 2 Jahre.
Deswegen Vodafone.

Du willst den Tarif wechseln, hm?

Ich schaue mal, was es da gibt.

EDIT: Für dich würde es sich vllt lohnen den Vodafone Basic (4,95 € Grundgebühr + 5 € Mindestumsatz) zu nehmen. Wenn du noch nen 40-SMS Paket nimmst und das NICHT auf den Mindestumsatz umgelegt wird, so biste bei rund 15 € pro Monat. Dann würde es sich schon eher lohnen auf das Paket zu verzichten und dafür lieber einfach normal SMS zu schreiben. Denn dann kosten dich 40 Stück etwa 8 €, die ja auf den Mindestumsatz glaube ich angerechnet werden, und es somit insgesamt bei ~ 13 € liegen. Wird das SMS-Paket dagegen angerechnet, so würde ich es buchen, weil dann haste bei 10 € Grundgebühr eben 40 Frei-SMS.
Mit dem Tarif wird natürlich ziemlich hart kalkuliert, weil sobald du mal telefonierst oder außerhalb der SMS-Grenzen bist, wirds teuer.

Erkundige dich vllt auch nochmal, ob es Studententarife oder so gibt, falls du einer bist, darüber kann man auch einiges an Geld sparen. Zumindest bei E-Plus ist das so *g* Keine Ahnung ob das bei den Vodafone-Verbrechern genauso ist *g*

Gast
2005-09-07, 01:46:30
Ich hab bei O² den "GenionOnline ohne neue Handy Tarif" da habe ich 100 SMS jeden Monat for free, der Tarif kostet mich nur 5 €uro, die auch noch, mit geführten Gesprächen, als "Guthaben" verechnet werden! :biggrin:

Senior Sanchez
2005-09-07, 10:03:19
Ich hab bei O² den "GenionOnline ohne neue Handy Tarif" da habe ich 100 SMS jeden Monat for free, der Tarif kostet mich nur 5 €uro, die auch noch, mit geführten Gesprächen, als "Guthaben" verechnet werden! :biggrin:

Du bist gemein! *g* Vodafone geschädigten Leuten deinen o2 vertrag unter die nase zu reiben. Ich mach das ja auch nicht mit meinem E-Plus Vertrag ;D