PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prad.de für CRT´s ?


Gast
2005-09-06, 23:33:54
gibs auch ne seite für crt´s die so gut testet und tips gibt ?

Siegfried
2005-09-07, 05:37:43
leider gibt es soetwas nicht
falls du gute crts suchst: alte iiyama vmp 450/510 sind auf jeden fall top monitore
neue mitsubishi oder lacie (natuerlich mit diamondtron roehre) sollen auch sehr gut sein

Cherubim
2005-09-07, 06:14:06
ich kann dir nur EIZO ans herz legen. sind einfach nur gute monitore.
hab nen T962 hier stehen und das bild ist mit dem von meinem TFT so gut wie identisch.

Tomi
2005-09-07, 12:11:41
Die "Syncmasters" von Samsung würde ich jederzeit unbesehen wieder kaufen.

Ansonsten ist CRT bei den Testern leider out. Es kommt aber auch nix wirklich neues mehr nach, weil die Hersteller sich auf TFT konzentrieren.

Thanatos
2005-09-07, 15:01:20
Fujitsu Siemns bauen aber auch nette teile :)

Ich sitz hier vor nem 6-8 Jahre alten 17"er und das ding hat einfach ne geile Bildqualität, auch bei 1152x864 @100hz. War aber auch damals schweine teuer da es den Monitor nicht für Privatpersonen gab, der musste dann über die Firma bestellt werden :ugly:

Bin sowieso nen CRT Fanboy, deshalb wird mir die nächsten 3 Jahre auch nicht´s anderes als nen CRT in´s Haus kommen. Nur wenn es dann die SED Monitor zu vernünftigen Preisen gibt greif ich zu :)



BTW: Weis jemand was aus diesen "neuartigen" CRTs geworden ist die von Samsung angekündigt worden sind?

Diese sollen nur noch 1/3 - 1/2 so tief sein wie normale CRT Monitore und auch nur noch die Hälfte wiegen =)

Das wäre für mich z.B sehr interesant :)

Obwohl mir das Gewicht von meinem 17"er nicht wirklich viel ausmacht, da ist mein "Kruppstahl";)-Gehäuse + Innenleben mit seinen 35 Kilo deutlich schwerer und sperriger X-D