PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mozilla


grakaman
2002-06-29, 13:31:00
hallo leute, ich wolle mal von meiner mozilla version 0.9.4 auf 1.0 updaten. hab mir die tar.gz version gezogen und in n extra verzeichnis entpackt. wie kann ich das teil richtig starten? was in der readme steht klappt ne. muss ich das in mein altes mozilla-verzeichnis kopieren? oder wie? wenn ich mozila starte, kommt immer die meldung xlib: connection to ":0.0" refused by server und xlib: invalid mit-magic-cookie-1 key gtk-warning **: cannot open display: :0.0

Ganon
2002-06-29, 13:46:21
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22443

Ging leider unglücklich aus!:( Aber vielleicht hilft es dir!

Wuzel
2002-06-29, 19:05:12
Hmm, ich glaub der hat ne binary ;)

ähmm was fürn DE oder WM nutzt du ? KDE oder Gnome oder Windowmaker oder ICEWm ???

Ich werd aus dem error nicht direkt schlau.
Auf gut deutsch heist das, das ne lib fehlt oder veraltet ist.
invalid mit-ma....
macht mich stutzig -> schau mal in den möglichen moz flags danach, vieleicht muss man da was machen ..

wobei ich bei der nächsten frage wäre : was für eine distri nutzt du ?

grakaman
2002-06-29, 20:26:47
hast recht, ich hab ne binary. ich hab kein de sondern nutz den windowmaker. mein linux is n suse 7.3 (minimalinsallation).
ich hab ja auch schon n mozilla drauf (von der distri glaub ich) und der funzt ja och super.

grakaman
2002-07-06, 11:18:45
also, ich hab halt noch ziemlich wenig plan unter linux, aber irgendwie funzt der mozilla jetzt. der bringt halt nur die fehlermeldung, wenn ich ihn von der shell starten will. wenn ich aber bei meinem windowmaker auf ausführen gehe und dort den pfad zum neuen mozilla angebe, also /usr/local/mozilla/mozilla dann klappt und er startet ihn. was ist nun das problem? warum kann man ihn ne von der shell starten? fragen über fragen zu denen sich glei noch paar dumme newbie fragen gesellen. meine erste mozilla installation war n rpm von der suse 7.3 cd. nun möchte ich aber meine neue mozilla version einfach über die alte kopieren, ich hab aber kein plan, wo die alte version steht. unter usr/local... auf jeden fall ne, nur die neue, die ich dahin kopiert habe. in mein home verzeichnis unter /home/<benutzername> steht ein verzeichnis .mozilla mit einem punkt vorne. aber da sind nur ganzt wenig files drin, nämlich ein ordner default und die zwei dateien mozver.dat und appreg. ich kann mir nur ne vorstellen, dass das das richtige mozilla verzeichnis ist und was soll der punkt vorne? ist das n symbolischer link?
aber meine fragen gehen gleich weiter. da hab ich mir nun java2 zwei als sdk runtereglacen, weil ich neben der vm vielleicht auch mal mit java coden wollte, aber primär erst mal wegen der vm. nun hab ich eine 40mb grosse j2sdk-1_4_0_01-linux-i586.bin datei und weiss ne, wie ich die installieren soll. bitte um hilfe und danke schon mal im voraus :)


mfg