PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE - Mainboard funzt immernoch nicht


mck
2002-06-29, 13:39:47
Hi!

Es geht um mein Elitegroup K7VZA Rev:3, da hab ich mir vor einigen Tagen das Bios zerschossen...
Und Thowe (dank an ihn) hats mir neugeflasht, nur leider hat es anscheinend gar nichts gebracht!

Habe das Bios richtig eingebaut und beim Einschalten piepts 4x und Rechner geht wieder aus, CMOS Clear bringt gar nix.
Und ich bin zu 100% sicher das es nicht an andere Komponenten liegt, bin ja jetz auch an diesem Rechner, nur mit anderem Board (das auch Probs macht, aber halbwegs geht).
Das Bios kann doch auch nicht falsch drin sein ??? sonst würde es laut bios-info.de rauchen!

Sagt bitte woran das noch liegen könnte!

Darkstar
2002-06-29, 21:20:50
Du brauchst exakt die BIOS-Version, mit der das Board schon einmal lief. Ich habe das selbe Problem schon mehrfach beim K7VZA Rev. 3.0 erleben dürfen: Ein Board lief nur mit der BIOS-Version, mit der es ausgeliefert wurde und ein anderes startete nur mit jeder zweiten BIOS-Version. Da hat ECS ganze Arbeit geleistet!

Darkstar
2002-06-29, 21:21:29
Edit: Doppelpost

mck
2002-06-29, 21:32:09
Ohh, na ähm schöne Scheisse:D
Vielen Dank aber für die Info...

Da hab ich ja keine andere Möglichkeit, Thowe nochmal mein Biosbaustein zu schicken!?

Wobei ich schon gar nicht mehr ganz genau weiß - hatte ich ver 3.2 oder 3.2e ???:(
edit: es muss 3.2 gewesen sein - das Datum hab ich mir zum Glück gemerkt:)

Ich danke dir
nun hab ich wieder Hoffnung;)


btw: Wo ich mir die Bios Versionen für mein Board angucke - da hätte ich auch fast selbst drauf kommen können.. denn ver 3.2 ist als einziges klein (von der Dateigröße) im Gegensatz zu den anderen ..

Aber das ist auch ne Firma, könnte ja wenigstens irgendwo auf diese Tatsache hinweise