PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieso springt laufwerkabfrage immer an?


Klaus33
2005-09-07, 00:38:32
hallo mich nervt was gewaltig

immer springt bei mir die laufwerkabfrage für das DVD/CD laufwerk an dadurch friert immer kurz alles ein und ich kann nichts machen (nichts anklicken)

das nervt ungemein vorallem wenn ich auf einen ´link im explorer klicke springt es sogar manchmal an

kann man das irgendwie abschalten oder einstellen das nicht immer alles kurz einfriert?

patrese993
2005-09-07, 08:09:48
wenn Du mit Abfrage den Autostart meinst, der ist am leichtesten mit TweakUI zu deaktivieren

Lokadamus - nixBock
2005-09-07, 09:42:13
mmm...

Hört sich für mich eher nach dem Windows Explorer, den er offen hat, an. Windows guckt eigentlich immer alle paar Sekunden/ Minuten nach den Laufwerken, ob sie noch alle da sind und ob sich was geändert hat.
Spontan würde ich auf Brennsoftware oder DVD- Laufwerkstreiber tippen. Bei meiner Dell- Mörre installiert man immer mit der Brennsoftware irgendwelche DVD- Laufwerksteile, die für eine bessere Performence sorgen soll. Hatte damit eher die Symptome, die Klaus33 berichtet => komische Software deinstalliert, Brennsoftware funkioniert immernoch, keine Probs ...