PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Bodybuilder unter uns


BK-Morpheus
2005-09-07, 09:09:35
Ich habe vor 3 Jahren schonmal über ein halbes Jahr trainiert (da mein Onkel seinen eigenen Fitnesskeller mit allem drum und dran hat und auch schon lange Zeit ein Bodybuilder ist) aber dann aufgehört.

Jetzt fange ich wieder an und habe mir als Ziel gesetzt stärker zu werden und vor allem Masse auf zu bauen bzw. den Körper in Form zu bringen.

Ich habe vor 3 Monaten die Atkinsdiät über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten gemacht und mich von 95kg (Größe 1,83m) auf 84Kg verbessert.

Ich habe nun immernoch etwas zuviel Speck auf den Hüften (vor allem meine Hüfte ist mir zu breit und speckig) und würde gerne wissen, ob ich meinen Speck auch mit dem Bodybuilding wegbekommen kann, oder ausschliesslich mit einer zusätzlichen Diät.


Ich muss dazu sagen, dass ich seit der Diät so gut wie keine Süßigkeiten mehr esse und mich halbwegs gut ernähre. So konnte ich mein Gewicht nach der Diät problemlos halten bzw. leicht reduzieren.

Ich habe mir vorgenommen in Zukunft wieder die Kohlenhydrate zu reduzieren bzw. durch Haferflocken/Müsli statt Brot aufzunehmen.

Ich habe also vor jetzt mehr Salat, Müsli und vor allem Fleisch zu essen, dafür den Zucker so gut wie möglich zu umgehen und keinen Alkohol oder Limonade zu trinken.

Daltimo
2005-09-07, 09:37:06
Hehe...
Ich würde sagen wir haben zu 100% das selbe Problem!!! Ich versuch das auch weg zu bekommen.
Also nach 1000 Seiten lesen und unzähligen Gesprächen mitm Trainer gibts nur eins. Weiter runter kommen! Ich bin auch 185cm und wiegen 88 Kilo, dabei muss ich aber auch sagen habe ich schon viele Muskeln:)
Aber wir müssen abnehmen, wie ich schon gesehen habe hast du dich auch bei www.muscle-universe.net angemeldet:)

So nun mal dazu was du machen musst. Du kannst auf jedenfall richtig trainieren. Das heißt Pumpen bis zum Umfallen, aber du solltest in der Woche auch mindestens 2 Stunden Ausdauertraining haben. Dazu musst du dann noch aufpassen was du ißt.

Von muscle-universe: Die Ernährungspyramide zeigt die Grundregeln für eine ausgewogene, gesunde Ernährung.



1. Getreide
Getreide, Getreideprodukte, Kartoffeln bilden die Grundlage der Ernährung,
sie sollten 2-3 x täglich verwendet werden. Dabei sind Vollkornprodukte zu bevorzugen



2. Gemüse und Früchte
Gemüse 2-3 mal täglich, mindestens 1 mal davon in roher Form
Früchte sind ebenfalls 2-3 mal täglich,
wenn möglich ebenfalls roh



3. Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Eier
Milch und Milchprodukte 2 - 3 mal täglich, fettreduzierte bevorzugen
Fisch 1 x pro Woche
Fleisch, Geflügel, 4 x pro Woche
Wurstwaren max. 1 x pro Woche
Eier 1 - 3 Stück pro Woche
Hülsenfrüchte 1 x pro Woche



4. Zucker und Fett
Zucker und Fett möglichst sparsam verwenden

Also wie du sicher schon herauslesen kannst, viel Vollkornprodukte, Wasser trinken und viel Eiweiß, nur mal so die groppen Sachen.
Am besten nur komplexe Kohlenhydrate essen.

Guckst du hier, hast du Vorschläge:

Frühstück


Kaffee mit Milch oder Tee, ohne Zucker.
komplexe Kohlenhydrate in Form von Vollkornbrot, Knäckebrot, Pumpernickel, Vollkornzwieback, Reiswaffeln oder ungezuckerter Flockenmischung.
einfache Kohlenhydrate in Form von Konfitüre, Honig, Obst oder Fruchtsaft.
Protein in Form von fettreduziertem Käse, Hüttenkäse, Joghurt oder Quark.
Fett in Form von wenig Butter, Margarine oder in Form von Nüssen, Samen und Kernen.

Mittagessen


Komplexe Kohlenhydrate in Form von Teigwaren, Reis, Kartoffeln, Polenta, Hirse, Gerste etc..
Protein in Form von magerem Fleisch, Fisch, Eiern, fettreduziertem Käse, Tofu oder Hülsenfrüchten.
Fett in Form von pflanzlichem Öl für Salatsauce und Zubereitung.
Vitalstoffe in Form von Gemüse, Salat oder Obst.

Abendessen


Komplexe Kohlenhydrate in Form von Teigwaren, Reis, Kartoffeln, Polenta, Hirse, Gerste etc.
Protein in Form von magerem Fleisch, Fisch, Eiern, fettreduziertem Käse, Tofu oder Hülsenfrüchten
Fett in Form von pflanzlichem Öl für Salatsauce und Zubereitung.
Vitalstoffe in Form von Gemüse, Salat oder Obst

Zwischenmahlzeiten


Kohlenhydrate und Protein kombiniert, z.B.:
Joghurt und Vollkornbrot.
Früchtequark und Obst.
Halbfettmilch und Reiswaffeln.
Ergänzungsnahrung wie Energie-Riegel oder Kohlenhydrat-Protein-Shake.


Trainieren kannst du ganz normal wie du es gewohnt bist nur eben mit Ausdauer zusätzlich. Ich selbst ziehe das jetzt auch durch und möchte auf ca 80kg runter kommen, wenn ich das geschafft habe, dann geht echt nichts mehr. Wenn du willst können wir ja auch über ICQ mal reden!;)

Soweit erstmal...

db(A)
2005-09-07, 10:34:21
Hi,

es gibt eindeutige Trainingsprinzipien im Krafttraining, nach denen man zielorientiert trainieren sollte;
unter www.fitness.com steht meiner Meinung nach sehr fundiertes und aktuelles Wissen parat, ebenso in deren Forum.

Es kommt im Hobbytrainingsbereich nicht so sehr darauf an, was Du ißt, sondern daß Du Dich ausgewogen ernährst ( http://www.dge.de/ ), und das Deine Energiebilanz im allgemeinen negativ ist; dann nimmst Du automatisch ab.

"Pumpen bis zum umfallen" provoziert imho nur unnötigen Muskelkater und ist durch den Effekt der Superkompensation eher kontraproduktiv.