PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sound-tool

Kai
2002-06-29, 14:07:11
Hichen,

Ich suche ein Sound-Tool das es mir ermöglicht Tiefen und Höheneinstellungen am normalen line-out meiner Soundkarte zu machen. Eine Stereoanlage hat doch beispielsweise meist ein paar Presets, wie "Music, Movie, Theather", oder ähnliches - sowas suche ich auch für meine Soundkarte.

Am besten wäre es, wenn ich Höhen und Tiefen selbst justieren könnte und nicht auf Presets zurückgreifen müsste.

Habe eine SoundBlaster Live! 1024. Mit LiveWare brauchen die mir gar nicht erst zu kommen. Ressourcenfressend und bietet generell nicht das, was ich mir wünschen würde.

Kann jemand helfen?

Garfield
2002-06-29, 14:31:01
ich hab eine sb 5.1 und bin mit dem tool mixer eigentlich recht zu frieden, hab aber auch das soundsystem von creativ dazu

Kai
2002-06-29, 14:36:52
Tool Mixer? Kannst Du mir davon mal nen Shot machen? Welche Version der LiveWare hast Du denn? Ich finde keine einzige mehr auf www.soundblaster.com

Sebastian
2002-06-29, 14:37:19
winamp hat nen equalizer drin
anaonsten mal im web beim hersteller suchen oder auf drittanbieter zurückgreifen

Kai
2002-06-29, 14:47:09
Ja schon, aber Winamp macht das ja nur für mp3's, oder? Ich will's ja für die gesamte Soundausgabe.

Beim Hersteller suchen? lol, schonmal auf der Creative-Seite gewesen? Lächerlich ³. Die machen da aus dem letzten Programm eine Sensation - und die Treiberupdates sind aus'm Jahre 2000 (für meine Karte jetzt).

Auf Drittanbieter würde ich ja wahnsinnig gerne zurückgreifen, deswegen ja dieser Thread - aber ich finde einfach nichts :(

the_ENIAC
2002-06-29, 15:38:34
Also ich bin eigentlich auch mit den EQ-Regelmöglichkeiten des Mixers der LiveWare zufrieden.
Hab mal eben bei http://www1.keyboards.de/index.html das forum durchsucht, aber nix gefunden... vielleicht ist ja hier bei den links noch was dabei... http://archive.keyboardonline.com/links/67cool9.shtml

Hmmm... wenn Du Dir mit winamp was zurechtbastelst, wo der Sound quasi nur durchgeschleift wird, und Du den EQ vom winamp dann nimmst... da haste halt nur Laufzeitveränderungen drin... mit Wavelab geht das z.B.! Aber auch nur, weil Wavelab die passende API für plugins mitbringt (VST/directX).

Ich hör nochmal rum, wenn ich was finde meld ich mich ;)

edit:

Wasn hiermit?? :
http://www.ezetest.com/acd/adeq.htm

Kai
2002-06-29, 16:52:07
Klasse, thanx - werde ich mal testen.

BTW: Hat jemand ne Ahnung, wo ich die aktuellste LiveWare überhaupt runterladen kann?

Auf www.soundblaster.com (wo man das ja eigentlich vermuten würde), ist leider nix zu finden. :naughty:

the_ENIAC
2002-06-29, 17:06:50
Welche suchste denn?? Ich hab halt mal eine für Win9x und für Win2k gezogen... Weiss garnicht, ob's für WinXP eine gibt (ja, auch ich meide die Creative-Seiten wie der Teufel das Weihwasser :D ... schrecklich, deren pages!!).
Zur Not uppe ich sie Dir, wenn Du nen ftp am Start hast...

Kai
2002-06-29, 18:17:56
Naja, ich suche die letzte Version. Habe hier 3.0 und weiss absolut nicht ob die aktuell ist, oder eben nicht, da die Update-Funktion leider nicht funzt :(

Unreal Soldier
2002-06-29, 18:51:43
Die Liveware 3.0 ist auch die aktuelleste, nur dass es ein paar upgrades für das Creative Playcenter 2.0 ---> 2.52 gibt, aber sonst nichts neueres. Eigentlich solltest du Kai mit dem Creative Mixer zufrieden sein, der hat alles drauf was du willst. Übrigens kann man da auch verschiedene Shemas einstellen und sogar von Live!Sourround auf Movie-modus umschalten.
MÖGLICHKEITEN:
1.Übrigens wenn du nicht willst, dass Windows die komplette Liveware am beim Booten ladet, dann deaktiviere sie unter msconfig und mach auf Desktop eine Verküpfung des Mixers.
2.Beim install der Liveware nur Trieber und Creative Mixer installieren ---> weniger resourchenfressend.

MFG
Unreal Soldier

the_ENIAC
2002-06-29, 19:03:59
Originally posted by Unreal Soldier
Die Liveware 3.0 ist auch die aktuelleste, nur dass es ein paar upgrades für das Creative Playcenter 2.0 ---> 2.52 gibt

Jepp, hab grad auch nochmal unter http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp
nachgeschaut, und nix aktuelleres als die 3.0 gefunden...
v.a. ziemlich erbärmlich, dass es keine Updates für Win2k gibt, das, was man runterladen kann, is ziemlich kacke...
Ich hab so den Eindruck, dass mit Erscheinen der Audigy - Reihe der support der Live!-Karten gestorben ist...

Unreal Soldier
2002-06-29, 20:10:32
@Eniac
Eingentlich ist der Support noch behalten, aber seitdem die Audigy raus ist sind alle neue Creative-progs, ala Playcenter 3.0 oder neuste Liveware(kommt noch in 4.0)
nur für die Audigy.

MFG
Unreal Soldier

Kai
2002-06-30, 12:28:37
@ US:

Habe die Sache gestern Abend schon rausgeknobelt. Nur muss ich mir gar keine extra Verknüpfung zum Mixer legen. Wenn ich den Kram eingestellt habe und dennoch alles wie msconfig nicht laden lasse, behält er dennoch meine Mixer-Einstellungen bei. Die werden wohl im Treiber irgendwo gespeichert.

Danke Junx, hat mir sehr geholfen. Endlich kein krächzender Sound mehr.

Kai
2002-06-30, 12:42:23
Originally posted by [KKKK]the_ENIAC

Jepp, hab grad auch nochmal unter http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp
nachgeschaut, und nix aktuelleres als die 3.0 gefunden...

Mal ohne Scheiss jetzt. WO ???. Bei mir sind da nur folgende Downloads:

Playcentre 2 (v2.00 to 2.52) upgrade - Deutsch 04/02/2002
Playcentre 2 (v2.00 to 2.52) upgrade 02/02/2002
Vienna Soundfont Studio Version 2.3 10/08/2001
Playcenter version 1.55 13/07/2000
Sound Blaster Live! Cyrix Patch 08/10/1999

Und Schluss. Nix von LiveWare zu sehen. Auf meinem Game-OS habe ich den Kram zwar installiert, hab aber die Originalfiles blöderweise gelöscht (war ein Webdownload der jetzt nicht mehr funzt).

Wo zum Geier finde ich bei Creative die LiveWare ? Also ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube die haben einen riesigen Macken an der Birne.

Unreal Soldier
2002-06-30, 12:59:01
@Kai
Ich habe sie vor einpaar Monaten auf meiner Platte runterladen wenn du willst kann ich sie dir per ICQ schicken.

MFG
Unreal Soldier

the_ENIAC
2002-06-30, 18:39:53
Originally posted by Kai
Also ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube die haben einen riesigen Macken an der Birne.

:D Jepp, seh ich genauso!

Und: sorry!! Habe mich glaubich ein bisi unglücklich ausgedrückt... Ich meinte, dass ich dort auch keine Liveware entdecken konnte, und ne neuere schon garnicht...
Aber ich hab meine CDs nochmal durchwühlt, und sowohl die für Win9x (ca. 34 MB), als auch die für Win2000 (ca.24MB) gefunden. WENN DENN MAL MEIN SCH... TRIPOD ACCOUNT RICHTIG FUNKEN WÜRDE!!! *grrr* ftp klappt nur übers Webinterface!! Denn mit nem ftp-client hätt ich Dir den Kram grad mal hochladen können... Oder Du lässt bei Dir nen server laufen mit nem upload...

the_ENIAC
2002-06-30, 18:49:54
Auf http://www.soundblaster.com/software/ heisst es:

What happened to Live!Ware?

----------------------------------------------------------------------
The promise of Live!Ware hasn’t gone anywhere. Creative is still committed to extending the value and life of your products through driver and software updates. What we are doing is modifying the program to make it more intuitive and efficient for a larger proportion of our user communities. The most obvious change you will see is in how we organize and distribute updates to you. Going forward, we will continue to provide driver updates and software patches via download as opposed to requiring end-users to download both the drivers and full version of all core applications at the same time. These smaller downloads are all you need to update the drivers and software you’ve already received with your product.
This adjustment eliminates the unnecessary long downloads and optimizes download performance for the actual updates that everyone really needs. We are not inventing a new concept here, but rather adopting a software distribution practice that has become the industry norm for software applications.

To improve consistency across all Creative product lines, we are also dropping the term Live!Ware as a reference to updates for Sound Blaster Live!. Instead you will now find the updates applicable to your products as simply Drivers and Software Updates, which will be available in the Drivers section.

From the feedback we’ve received from many of you, we believe this modification will be more intuitive and efficient for the large and diversified Creative user communities. This adjustment also enables us to devote more internet resources to making it easier for users of all Creative products to find and get the software updates they need, more clearly understand its capabilities and benefits, and learn how to best use them to get maximum enjoyment from their Creative products.

Thank you for your support and understanding as we make this transition. We believe you will be pleased with the results.

Kai
2002-07-01, 13:33:54
Nach tagelanger Suche hab ich sie gefunden.

Mann, sind die so dümmlich. Wenn ich mich darauf verlassen würde das jeder noch seine original Treiber-CD hätte und ich mir nur ein Update saugen muss, würde man mich sicher auch für bescheuert halten.

Mein Fazit habe ich aus dieser Angelegenheit schon gezogen: Nie wieder Creative.