PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkater!


/dev/NULL
2005-09-07, 10:03:32
Ahh mal ein bischen länger keine Sport gemacht außer Extremcouching und Buchlesing o.ä. und hab mich dann mal zu nem Probetraining Capoeira angemeldet.

FEHLER!

Es war spaßig ohne Ende, der Lehrer ist hammerhart: so und jetzt nen Handstand und er macht dann im freistehenden Handstand ne Liegestütz (besser Handstatndstütz) und nimmt danach noch einen Arm weg..

Naja ich war nach dem Aufwärmtraining am Ende und nach dem Traning hatte ich schon fast Blasen unter den Füßen. Aber lustig!

Gestern nach dem aufstehen *autsch*

und heute bin ich kaum mehr rausgekommen, Treppensteigen ist ne Qual.. aber Montag geh ich nochmal.

Wann hattet ihr das letzte mal Muskelkater und warum?
Ertragt ihr die Schmerzen heldenhaft oder macht ihr einen auf Weichei und laßt ihr euch von Freund/Freundin massieren und verwöhnen?

Wie Capoeira aussehen kann:
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125397/downloads/capoeira.avi
http://www.artes-das-gerais.de/video.htm

Zum selber machen:
http://www.wu-wien.ac.at/usr/h96b/h9650297/cap-basics.html

Tim86
2005-09-07, 13:16:49
hm also so schlimm ist muskelkater nun wirklich nicht

hatte zwar mal in den waden so stark dass ich kaum die treppe runterkam, aber das erträgt man halt und ich find deswegen zu jammern eigtl peinlich (bezieht sich nicht auf dich)


aber n guter grund für ne nette massage is das definitiv! :smile:

ich hatte das letzte mal muskelkater vor ein paar tagen vom tischtennisspielen ^^

headlion
2005-09-07, 13:20:04
ich habe auch muskelkarter. war gestern in der muckiebude. es geht es ist der Bizeps.

Gast
2005-09-07, 13:25:25
XD also ich hatte einma so krassen muskelkater (nachden ich mitn training wieder angefangen hab) das ich kaum mehr aufstehen konnte, aber seitdem ich wieder mehrmals in der woche zum trainig gehe habe ich keinen kater mehr :)
Also du wirst dich schon dran gewöhnen

Xan0r
2005-09-07, 13:29:04
ich habe auch muskelkarter. war gestern in der muckiebude. es geht es ist der Bizeps.

Dito, und zwar sehr heftig momentan.

headlion
2005-09-07, 13:31:17
Aber muskelkarter bedeutet immer was gutes. Und zwar weisst du das du was gesahn hast. Das bekomme ich immer gesagt :)

Gunaldo
2005-09-07, 13:41:54
ob er jedoch förderlich für den muskelaufbau ist, bleibt zumindest sehr umstritten und äußerst fraglich.

Gast
2005-09-07, 14:06:16
is echt der hammer wie die capoeira leute abgehen, ich hab auch überlegt ob ich das mache, aber das sieht schonwieder so krass aus, ich würd mir das echt nich zutrauen

/dev/NULL
2005-09-07, 14:36:00
Naja ich habs halt mal ausprobiert.. so graß werd ich wohl nicht werden, aber grade dieses ganzheitliche Training (mir tut jedenfalls alles weh) und dabei Gelekigkeit/Akrobatik find ich ganz nett..

Hab ein paar Jahre im Fitnesstudio trainiert, gut an Muskeln zugelegt, aber gelenkig war ich nicht.. wird sich hoffentlich jetzt ändern :-)

Es hat jedenfalls viel Spaß gemacht, wenn auch manche Versuche das nachzumachen eher peinlich gewirkt haben müßen.

Noch nen nettes Video von ner Kampfsportschule aus Kanada Mischung aus Akrobatik, Capoeira, Braekdance und anderen kranken Sachen:
http://media.hugi.is/hahradi/fyndnar/fridaynight3.wmv