PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der traurige und unerwartete Tod einer Herkules 8500le!?!


Popeljoe
2005-09-07, 10:17:07
Tja liebe Grakagemeinde!
Nun hat es also auch mein "Blaues Wunder" von einst erwischt...
Vorzeitig und unerwartet wie mir scheint.
Ich hatte sie nach dem Kauf einer 9700pro (natürlich hier im Marktplatz!) weitergereicht an meinen ältesten Kumpel Mikey.
Dort tat sie seit über einem Jahr ihren Dienst auf einem KT266 Bord zusammen mit einem Palo 2000+.
Dann wollte mein Kumpel auf einen A64 aufrüsten, weil er Probs mit seiner ollen Schüssel bekam. Anscheinend fing die Verblichene bereits zu diesem Zeitpunkt an leise dahinzusiechen. Er kaufte sich ein NFurz3 Bord und einen Venice und schloss alles an. Gepiepe und MSI-eigenes Leuchtdiodenfeuer signalisierten einen eklatanten Fehler in der Hardware...
Es stellte sich heraus, daß MoBo und Prozzie anscheinend defekt waren (beim Händler getestet).
Nun ja: Asrock MoBo (Überbrückung) und Venice boxed gekauft, ein neuer Anlauf und ....
Wieder Fehlermeldung! :mad:
Auf meinen Rat tauschten wir die dies herrliche Stück Hardware (leicht veraltet aber von einem bestechenden Design) gegen eine schnöde GForce2mx PCI aus.
Anschalten und - es lief! :eek:
Was um alles in der Welt kann geschehen sein um ein solches Wunderwerk der Technik zu töten?
Ich bin ernsthaft betroffen und laufe seit einer Woche mit Trauerflor herum!
Antworten auf die ewige Frage "Warum nur Sie?!" wären schön damit ich mich Nachts nicht mehr in den Schlaf weinen muß!
P1
P.s.: Ist natürlich Ironie pur, aber ich würde wirklich gerne ein Antwort erhalten! ;)

papachrischi
2005-09-07, 12:04:37
Nun ja, Hercules baut auch keine Wunderwerke der Technik. Meine 9600pro von selbiger Firma hat ebenfalls schlagartig ihren Dienst versagt.

Die 8500le war ja nun auch nicht so der Bringer, evtl. war das ein Wink von ganz oben, sich mal ne neue GraKa zu kaufen. :D

Gast
2005-09-07, 16:10:23
mein beileid, möge er in frieden ruhen.

pt3
2005-09-07, 19:48:24
Klingt nach statischer Entladung, oder etwa nicht?

Cyv
2005-09-07, 20:01:06
Beim einbau/ausbau was abgebrochen?

Ansonsten abgeraucht....
Kommt immer mal vor.

Xan0r
2005-09-07, 20:10:33
Du hast mein tiefstes Mitgefühl!

Popeljoe
2005-09-07, 21:01:12
Du hast mein tiefstes Mitgefühl!
Sowas wollte ich doch hören! ;)
Höhere Mächte im Zusammenhang mit Herkules?
Da könnte Zeus doch tatsächlich mit einem Mini Blitz die Hand im Spiel gehabt haben... :eek: :D
Die Über Karte wars nicht aber ich fand sie recht brauchbar.
Hm, wegwerfen will ich sie auch nicht, die sieht noch so heil aus! ;(
Gibts irgendwo einen Friedhof, auf dem ich zur letzten Ruhe betten könnte?
P1

BUG
2005-09-07, 21:47:34
..jo, mein Beileid hast du auch, ich hatte gerstern drei Stück davon auf dem Tisch liegen, zwei davon befinden sich in meinem Besitzt, gestwern wäre es fast noch die dritte geworden. :) ..leider funzt meine Radeon 9500 nicht sorecht beim Kumpel im Rechner. :frown:

Aber is schon interesant wie auf dem "alten Eisen" (R200) BF2 noch rennt. =)

cu
BUG

Popeljoe
2005-09-08, 12:52:40
Ja, der R200 kann immer noch einiges reissen!
Ist ähnlich, wie mit der großen Voodoo 5500!:D
Man wundert sich immer wieder...
Ich glaub, ich werde sie einfach an die Wand hängen!
Meine erste "richtig echte" GraKa (davor TNT M64;)), die kann ich nicht so einfach schnöde in den Müll feuern! ;)
P1

BUG
2005-09-08, 21:27:44
...so meine R200 Sammlung wurde heute doch erweitert *g*. ;D

cu
BUG