PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Internetflatrate


haferflocken
2005-09-07, 10:41:57
Situation:

3er WG in einem Wohnheim, Standort Dortmund. Benötige Internet Flatrate, mind. jedoch 20gb/monat, Speed 1mbit/s ist ausreichend, Pingzeiten sollten schon gut sein. Soweit ich das verstanden habe, verfügt die WG über einen analogen Telefonanschluss.

Jetzt bräuchte ich eine Kaufberatung wie ich möglichst günstig wegkomme.

Nehmen wir an ich gehe zur Telekom. Welche Kosten müsste ich einrechnen? Welchen Tarif nehm ich? Geht es auch ohne Telefon, also nur den Internetanschluss? Optimal wäre es natürlich wenn ich nur für die Flatrate bezahlen müsste. Alle weiteren Kosten sollten so gering wie möglich ausfallen (Einrichtung, Telefon (falls nötig), ...).

Wovon hängt es ab zu welchem Anbieter ich gehe (-n muss)? Oder gibt es da keine Einschränkung?

MfG

noid
2005-09-07, 10:44:59
ist ish der kabelbetreiber für nrw?

dann frag da mal nach - ca 99€ anschluss, ca 20€ internet flat und kein telefonanschluss oä nötig.

haferflocken
2005-09-07, 10:52:45
ist ish der kabelbetreiber für nrw?

dann frag da mal nach - ca 99€ anschluss, ca 20€ internet flat und kein telefonanschluss oä nötig.

Hm ka hab da in der WG auf jeden Fall Kabelfernsehn. Ob ish jetzt der Betreiber ist ka.

Aber wenn das tatsächlich so günstig ist ohne Portsperrungen und guten Pingzeiten, dann wär des natürlich super wenn das ginge.

Aber ich rechne weiterhin damit dass ich zu einer normalen DSL Flat greifen muss... natürlich werde ich mich dann auch wegen dem Kabelinternet informieren.

noid
2005-09-07, 10:57:58
also ich bin in BW bei KabelBW.

1Mbit, 2 Telefonanschlüsse (!) mit 2 Rufnummern, Ping siehe Pingthread, FS geht 1a, kein Volumen -> günstig ,)

haferflocken
2005-09-07, 11:06:28
kk thx^^

wär natürlich super.. aber laut

http://www.ish.de/internet/index.html

kostet nur das 256kbit paket 20euro..

Es sollte auf jeden Fall keine Portsperrungen geben, ebenso sollte exzessives FileSharing im extrem Fall kein Problem darstellen (die Telekom meckert auch net, aber 1&1 z.b. schon).

Also es sollte keine Haken dabei geben^^

Dann würde ich mir sofort die 34,90 euro flatrate bestellen, oder erstmal die 256kbit, wenn ich sofort bei Bedarf upgraden könnte. Momentan zock ich nämlich nur WoW und mach kein FS.

"Wenn Sie bis zum 30.09.2005 ish Internet flat plus bestellen
zahlen Sie für die Komplettinstallation keinen Cent."

Find ich auch super.

Na mal schaun^^

Macht trotzdem mal weitere Vorschläge, von mir aus auch zu gewöhnlichen DSL angeboten, wie gesagt wichtig ist:

-keine portsperrungen sowohl outgoing als auch incoming
-gute pings
-flatrate
-speed so 1mbit/s
-keine sonstigen haken, z.b. beschwerden bei zu großem volumenbenutzung! (was ja eh net bei mir vorkommt, aber ich lass da gern mal nen puffer^^)

noid
2005-09-07, 11:08:23
hm, ok. dann ist ish etwas anders als kabelbw.

aber die tcom ist sicherlich ne idee, die meckern kein stück.

haferflocken
2005-09-07, 11:16:03
hm, ok. dann ist ish etwas anders als kabelbw.

aber die tcom ist sicherlich ne idee, die meckern kein stück.

Hm woraus folgerst du dass ish meckern würde bei großem Volumen? Das würde ich jetzt schon gerne wissen... hm

noid
2005-09-07, 11:20:36
Hm woraus folgerst du dass ish meckern würde bei großem Volumen? Das würde ich jetzt schon gerne wissen... hm

ich meinte andere anbieter, die auf tdsl aufbauen.

haferflocken
2005-09-07, 11:28:01
Also bei ish erscheint es keinen Haken zu geben, wenn ich das richtig sehe?

Dann werde ich dort erstmal nachfragen.

Ansonsten würde ich wohl zur Telekom gehen, obwohl ich da absolut nicht den Kostenüberblick habe, da gibs ja Einrichtungsgebühr, Grundgebühr, Telefongebühr, Flat Gebühr... ich blick da nicht durch.

Mit wieviel Euro pro Monat müsste ich bei der Telekom rechnen? Und vor allem, da geht es gar nicht ohne Telefon, oder?

ps. hat jemand Erfahrungen mit ish Internet?

Gast
2005-09-07, 16:02:30
Arcor bietet einen ISDN Anschluss, eine 2MBit DSL Leitung mit Flatrate, Modem, Splitter etc. für 38€ monatlich inklusive ALLER Kosten.

Ich bin seit einem halben Jahr selber bei Arcor und bin absolut zufrieden sowohl mit der Leistung, als auch mit der Zuverlässigkeit und dem Service.

Berni
2005-09-07, 17:49:22
Bei allen Telekomanbietern bis auf QDSL ( http://www.q-dsl-home.de/ )brauchst du einen Telefonanschluss (benutzt ihr den derzeit nicht?). Zu dem kommt dann bei der T-Com 16,99€ für DSL1000 und ca. 10€ für eine Flatrate dazu. Für den Neueinstieg würde ich lycos als Anbieter empfehlen, denn diese übernehmen die 100€ Einrichtungsgebühr für DSL und man hat einen vollwertigen Anschluss (also kein Resale).
Andere Anbieter wie Arcor oder Alice(Hansenet) würde ich aber auch mal bzgl. Verfügbarkeit prüfen!
Die 256/128kbit von ish sind für 3 Personen meines Erachtens zu wenig (wenn da nebenbei einer surft kannste WoW knicken)! Ihr müsstet da schon die "Flat Plus" nehmen denke ich! Portsperrungen macht ish meines Wissens nach nicht.

Gast
2005-09-10, 21:28:13
hi ich bins haferflocken =)

mal eine andere frage: wisst ihr zufällig wie ich die telefonnummer meines vormieters herausfinden kann? gibt es noch andere möglichkeiten als in der WG rumzufragen?

mfg

Gast
2005-09-10, 21:49:18
nachtrag

Hm es wurde behauptet Lycos sei kein Resaler. VIelleicht hab ich auch absollut keine Ahnung, aber warum steht bei den Lycos DSL pages dann überall etwas von T-DSL (Telekom Produkt)?? *dummfrag*

haferfocken

Gast
2005-09-10, 22:50:45
Vergesst meine vorherigen beiden Posts. Eine viel wichtigere Frage für mich wäre, welche DSL Anbieter erfahrungsgemäß am schnellsten einen DSL Anschluss einrichten sodass man ihn benutzen kann?

Arcor, Tcom, Alice, QDSL, Lycos.. ? Oder ist das völlig egal weil es immer unterschiedlich ist und es keine konkreten "Lahmärsche" gibt?

Berni
2005-09-10, 22:56:13
Lycos basiert natürlich auf TDSL, ist aber kein Resale. Man hat dann den Anschluss direkt von der T-Com und daher dauerts auch genauso lang bzw. kurz wie bei der T-Com. Bei der T-Com geht das wenn ein Port frei ist, sehr fix (die Resale-Anschlüsse dauern da schon wesentlich länger), Arcor dauert des Öfteren schon recht lange (sind wohl teils überfordert). Von QDSL und Alice weiß ich leider nichts.

Gast
2005-09-11, 00:00:33
hm das ist natürlich blöd... tcom ist mir zu teuer, arcor gerade richtig aber würde mir evtl zu lange dauern. qdsl weiss ich nicht obs verfügbart ist, der check funktioniert nicht recht. lycos basiert auf tcom, also wohl auch zu teuer. hm, tipps? evtl auch wie man vorhersehen kann wie lange es bei arcor etwa dauern würde?

thx schonmal

Gast
2005-09-11, 00:07:18
hm das ist natürlich blöd... tcom ist mir zu teuer, arcor gerade richtig aber würde mir evtl zu lange dauern. qdsl weiss ich nicht obs verfügbart ist, der check funktioniert nicht recht. lycos basiert auf tcom, also wohl auch zu teuer. hm, tipps? evtl auch wie man vorhersehen kann wie lange es bei arcor etwa dauern würde?

thx schonmal
a) ich danke dem lieben mod, der mein vorheriges posting gelöscht hat, obwohl da keine beleidigungen oder sonstwas drinnen waren. noch etwas viel stasi gene intus?
b) du wirst es nicht glauben. man kann bei arcor anrufen und sowas erfragen. wie man ein telefon benutzt kannst musst dir aber selber ergooglen :)

Ronny145
2005-09-11, 00:16:33
Lycos basiert natürlich auf TDSL, ist aber kein Resale. Man hat dann den Anschluss direkt von der T-Com und daher dauerts auch genauso lang bzw. kurz wie bei der T-Com. Bei der T-Com geht das wenn ein Port frei ist, sehr fix (die Resale-Anschlüsse dauern da schon wesentlich länger), Arcor dauert des Öfteren schon recht lange (sind wohl teils überfordert). Von QDSL und Alice weiß ich leider nichts.


Das hat nichts mit Reseale zu tun. Ich habe Alice DSL. Das hat wenige Tage gedauert und ich hatte Zugangsdaten+Splitter. Für 6,90€ die Flat. Aber leider 2 MBit und nicht 1 Mbit. In der Regel geht das sogar schneller.

Afaf
2005-09-11, 01:07:09
Meine da was im Hinterkopf zu haben das du bei ISH durchaus Probleme mit dem FS bekommen könntest, da war einmal was mit einer festen IP und noch was, find den Thread leider nicht wieder.

Ansonsten kannste ja mal im www.Versaforum.de fragen die beschäftigen sich nur mit Inet Anbietern insb. natürlich Versatel.

auki
2005-09-11, 01:26:22
Wie siehts mit Strato (http://www.strato.de) aus?

Gast
2005-09-11, 11:59:56
Ne strato ist mir zu teuer. das sind 32 euro pro monat für das dsl (flat automatik lol) alleine. dazu kommen noch 15 (??) euro für einen telekom telefonanschluss.

nene...zu teuer.

die günstigen dsl angebote von arcor sind wirklich perfekt. doch ich kann es mir einfach nicht erlauben, zig wochen zu warten. und mal ehrloich, ja man kann nachfragen bei arcor wie lange das ungefähr dauern wird, ich bezweifele aber mal dass man hotline auskünften so ohne weiteres glauben sollte. so recht weiss dort dann niemand bescheid. zumindest kann ich mir das vorstellen.

qdsl wäre wohl recht interessant doch bis jetzt schaff ich es net, in die verfügbarkeitsabfrage richtig einzudringen. da hakt es noch auf der webseite.

naja ich werde mal weiter schauen. zudem hab ich heftige probleme mit:

https://eshop.arcor.net/eshop/facade/97027400/0/0/bestellung_1.html

der hausverwalter sagte mir wir hätten hier analoges telefon hier im wohnheim. also analog wählen? hm. allerdings kenn ich beim besten willen keine rufnummer. also doch nicht analog wählen? nungut dann wähl ich halt "neu-anschluss". dann kommts aber. ich wähle mehrfamilienhaus, weil es ein wohnheim ist mit mehreren WGs. so dann kann ich auswählen "vorderhaus" oder "hinteraus". ewas ist das bitte? noch nie gehört! etage ist klar. aber rechts, mitte, links?? versteh ich nicht. und "lagebezeichnung für den anschluss" versteh ich auch nicht. ka wo der anschluss mündet usw.

***kann mir das mal jemand erklären?***

Danke!

Gast
2005-09-11, 12:03:32
der link funktioniert für euch wohl nicht direkt, leider. einfach immemr eintragen und qauf weiter klicken, irgendwann erreicht ihr die fragwürdige stelle, die ich meine. (scheiss tastatur hier)

Gast
2005-09-11, 12:50:27
http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/download/alice_dsl_de/preislisten/preise_pk_alice6000_alice2000.pdf

HIer wird Teleanschluss, DSL Anschluss ujnd Flatrate für nur 37,90 pro Monat angeboten.

Laut den Seiten von Alice würde der einmalige Preis von 159 EUro entfallen.

ZUdem gibt es keine Mindestvertragslaufzeit.

JEtzt die Fragen:

GIbt es da einen Haken?

Ist es ein Resaler?

Gibt es (hoiffentlich) eine dynamische zugewiesene IP Adresse?

Ist der ANbieter zu empfehlen?

Gruss
ALex

Gast
2005-09-11, 13:19:30
Und letzte Frage: ist alice schnell im Bereitstellen?

Duraner
2005-09-11, 13:40:51
1)GIbt es da einen Haken?

2)Ist es ein Resaler?

3)Gibt es (hoiffentlich) eine dynamische zugewiesene IP Adresse?

4)Ist der ANbieter zu empfehlen?

1)Nich überall verfügbar
2)Eigenes Netz und Resaler, je nachdem wo man wohnt. Einfach hier (http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/alice-dsl) überprüfen. Wenn kein Komplettangebot zur Verfügung steht ist es Resale.
3)Ja
4)Ja
Weitere Informationen auch hier: http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/alice-dsl

Gast
2005-09-11, 13:49:43
http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/download/alice_dsl_de/preislisten/preise_pk_alice6000_alice2000.pdf

HIer wird Teleanschluss, DSL Anschluss ujnd Flatrate für nur 37,90 pro Monat angeboten.

Laut den Seiten von Alice würde der einmalige Preis von 159 EUro entfallen.

ZUdem gibt es keine Mindestvertragslaufzeit.

JEtzt die Fragen:

GIbt es da einen Haken?

Ist es ein Resaler?

Gibt es (hoiffentlich) eine dynamische zugewiesene IP Adresse?

Ist der ANbieter zu empfehlen?

Gruss
ALex


bei alice wird ein dsl - incklusive telefonanschluss für 21,90 angeboten und eine flat für 6,90

jedoch versteh ich nich ganz warum beides in kombination 37,90 kosten soll

Gast
2005-09-11, 13:55:27
bei alice wird ein dsl - incklusive telefonanschluss für 21,90 angeboten und eine flat für 6,90

jedoch versteh ich nich ganz warum beides in kombination 37,90 kosten soll

was du meinst ist das resale angebot. ich hatte eine pdf datei gepostet da stehen die 37,90

noch mehr fragen:

sperrt alice bestimmte ports?

wenn ich viel filesharing machen, meckert alice dann? (tcom machts net)

Thx schonmal.

Gast
2005-09-11, 14:56:43
also hab jetzt alice super 2000 flat für 37,90 pro monat bestellt, online per web interface.

sollt passen, keine haken, kein resale, alles super^^

nur jetzt hoffen dass das alles relativ fix geht *g* notfalls mach ich ma etwas telefonterror dass die das ja net vergessen. kannt ich mal von der telekom, wo man schon etwas druck auf die ausüben musste *gg*