PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Gamer Maus !?


yardi
2005-09-07, 12:20:47
Hi !!!

Nachdem ich nun schon fast 2 1/2 Jahre mit meiner guten alten MX 500 zocke dachte ich mir es muss was neues her.
Normalerweise würde ich sagen die MX 518 aber es sind ja vor kurzem neue Mäuse von Logitech auf den Markt gekommen. Wie sind die neuen Modelle wie G5, G7, LX5, LX7 sowie die MX610 soim Vergleich zu der überall gut bewerteten MX 518 ?? Gibts da schon Tests, vor allem von der G5??
Ich schwöre ja normalerweise auf Kabel-Mäuse würde mich aber auch durch ein supergutes Cordless Modell überzeugen lassen. Sollte eben vor allem für Gamer optimiert sein und am besten dieses dpi-Umschaltungs Feature haben. Was meint ihr ??

Die Mäuse von Razor oder andere mag ich nicht, also da bitte keine vorschlagen.

Vielen Dank im Voraus !!!

Andi_669
2005-09-07, 12:52:27
Hi !!!

Nachdem ich nun schon fast 2 1/2 Jahre mit meiner guten alten MX 500 zocke dachte ich mir es muss was neues her.
Normalerweise würde ich sagen die MX 518 aber es sind ja vor kurzem neue Mäuse von Logitech auf den Markt gekommen. Wie sind die neuen Modelle wie G5, G7, LX5, LX7 sowie die MX610 soim Vergleich zu der überall gut bewerteten MX 518 ?? Gibts da schon Tests, vor allem von der G5??
Ich schwöre ja normalerweise auf Kabel-Mäuse würde mich aber auch durch ein supergutes Cordless Modell überzeugen lassen. Sollte eben vor allem für Gamer optimiert sein und am besten dieses dpi-Umschaltungs Feature haben. Was meint ihr ??

Die Mäuse von Razor oder andere mag ich nicht, also da bitte keine vorschlagen.

Vielen Dank im Voraus !!!
Hi hab im Moment auch die MX518 im Einsatz, ist schon deutlich der Unterschied in der Abtastung, vor allen wenn man HiSens-Gamer ist ;D

hatte vor Jahren mal die MX700 zur Probe, also von der Funktechnik her war die voll Game-Tauglich, :rolleyes: war mir durch die Batterien nur zu Schwer.
aber die G7 hat ja LiIon-Akkus da sollte das mit dem Gewicht eingentlich in Ordung sein, u. einen Nachteil der älteren Funk-Mäuse haben die auch abgestellt, die G7 hat keine Energisparfunktion mehr. :)
die hat machmal wenn man die Maus im Game mal ~10sec nicht bewegt hat zu einen Lag gefürt. ;)

ob es jetzt einen großen Unterschied zwischen der MX518 u. der G5 gibt weis ich noch nicht, aber bald werd die G5 auf jeden Fall auch mal testen. ;D

gruß

yardi
2005-09-07, 13:02:09
Oh man ich habe gerade in nem Gamestar Test zur G5 gelesen das sie zu meinem Mauspad, dem Everglide Ricochet inkompatibel ist :( Son Scheiss....stimmt das wirklich ??

yardi
2005-09-07, 14:24:54
Also nach etwas Recherche im Internet und dem Gespräch mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter von indiweb.de einem großen Anbieter von Mäusen und Mauspads habe ich herausgefunden das die G5 sehr wählerisch bei den Mauspads ist.
Bei den Tests die indiweb.de gemacht hat kam heraus das die Maus auf fast 50& der angebotenen Pads nicht oder nur sehr schlecht funktioniert. Auf dem Everglide Ricochet funktioniert sie gar nicht.
Für mich ist das ne schwache Leistung von Logitech und ich frage mich nun ob ich die Maus wirklich nehmen soll. Ich weiss jetzt zwar ein paar Pads mit denen die Maus funktionieren soll, fragt sich eben nur wie gut.

BK-Morpheus
2005-09-07, 14:45:18
Im Hardwareluxx haben auch 2 Leute die G5...MTW Pad funzt auch nicht :kotz:

Außerdem ist die Maus ohne Gewichte schon schwerer als die MX518, lol also die G5 kann Logitech gerne behalten.

Bin gespannt ob die Copperhead auch Probs mit den Pads hat (angeblich hat sie nen etwas anderen Sensor...ka ich dachte es wäre der gleiche).

yardi
2005-09-07, 15:52:39
Ich denke ich werde die Maus mit nen func f-series Pad in rauher Ausführung bestellen und testen. Laut indiweb.de klappt das optimal. Wenns Probleme gibt geht sie zurück und ich bestelle ne mx518 oder warte auf Tests von der Razor Copperhead.

Andi_669
2005-09-07, 21:15:01
Also nach etwas Recherche im Internet und dem Gespräch mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter von indiweb.de einem großen Anbieter von Mäusen und Mauspads habe ich herausgefunden das die G5 sehr wählerisch bei den Mauspads ist.
Bei den Tests die indiweb.de gemacht hat kam heraus das die Maus auf fast 50& der angebotenen Pads nicht oder nur sehr schlecht funktioniert. Auf dem Everglide Ricochet funktioniert sie gar nicht.
Für mich ist das ne schwache Leistung von Logitech und ich frage mich nun ob ich die Maus wirklich nehmen soll. Ich weiss jetzt zwar ein paar Pads mit denen die Maus funktionieren soll, fragt sich eben nur wie gut.
Na wenn das so ist lass ich das mal mit Testen, ;( u. bleib bei der MX518 :tongue:
echt ne schwache Leistung von Logitech. :mad:

gruß

yardi
2005-09-08, 00:11:41
Ich habe heute morgen ne e-Mail an logitech geschickt und soeben kam die Antwort.



Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

ich freue mich, dass Sie mit unserem technischen Team Kontakt aufgenommen haben.

Sie fragen, ob Sie die G5 Laser Mouse auf einem Mauspad Everglide Ricochet verwenden können.

Informationen, dass die Maus auf diesem Mousepad nicht genutzt werden kann, liegen mir nicht vor. Logitech hat die G5 nicht auf dem von Ihnen genutzten Mousepad getestet.

Da die G5 Laser Mouse deutlich mehr Details erkennt als optische Mäuse, kann sie grundsätzlich präzise auf Oberflächen abtasten, die zuvor als unnavigierbar galten, wie hochpolierte Oberflächen oder gemasertes Holz.

Ich sende Ihnen gerne kostenlos ein Mousepad von Logitech zu. Teilen Sie mir dazu bitte Ihre Anschrift mit.

Viele weitere Tipps und Hinweise finden Sie direkt bei uns im Hilfebereich unter http://logitech-de-emea.custhelp.com . Ich helfe Ihnen gerne auch per E-Mail weiter.


Mit freundlichen Grüßen

Marco Janssen
Logitech Europe SA
European Customer Service


Also ich denke nicht das die Behauptungen von Gamestar und indiweb.de sowie vieler Member in Hardwareluxxx-Forum nicht stimmen.
Kommt mir so vor als ob die sich dumm stellen, ich kann mir nicht vorstellen das die Probleme nicht bei denen bekannt sind.

Naja spätestens wenn die großen Magazine und Hardware Seiten Tests rausbringen werden wir es wissen und Logitech kann es nicht mehr abstreiten (falls es wirklich der Fall ist das ein Großteil der Mauspads gar nicht oder kaum nutzbar ist).

tombman
2005-09-08, 00:19:14
lol, beim Hersteller SOWAS anfragen hat noch nie was gebracht, denn dieser erfährt sowas immer als letzter.. der Typ hatte einfach keine Ahnung...

Außerdem labert der eh Müll, die gesamte MX Serie rennt bei mir auf gemasertem Holz :rolleyes:

Gast
2005-09-08, 00:27:42
Ich bin mit meiner MX1000 sehr zufrieden. Die beste Maus die ich kenne.

alkorithmus
2005-09-08, 00:35:48
Warte doch bis die neue Microsoft Kollektion da ist, die sehen vielversprechend aus. :)

eXodia
2005-09-08, 00:36:51
Ich bin mit meiner MX1000 sehr zufrieden. Die beste Maus die ich kenne.

ACK, aber gleich kommt das sie laggt etc... ;D

GrUß

Gast
2005-09-08, 00:45:35
hab die g5 die geht auf so ziemlch jedem untergrund. steelpad everglide ricochet, exactpad, speedpad, papier, holz, mbfplatten, selbst auf nem icemat und dem hintern meiner freundinn (keinen tisch am tv...) geht es.

Ich kenne atm GARNIX wo es nicht geht.

popsi
2005-09-08, 00:48:13
Hm...falls dir der Style der G5 nicht gefällt, ein Logitech-Mitarbeiter hat mir in einem Gespräch auf der GC gesagt, dass es noch 2 weitere Styles geben wird, einen hab ich sogar irgendwo schonmal im inet gesehen.

mfg
popsi