PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gott gießt seinen Zorn über Amerika"


Nagilum
2005-09-07, 13:06:09
"Gott hat die Stadt zerstört." Und er habe dies mit gutem Grund getan: "New Orleans ist nun frei von Abtreibungen", frohlockt der Geistliche, "frei von Mardi Gras, frei von 'Southern Decadence' und den Unzüchtigen, von Hexern und falscher Religion". Gott habe New Orleans in seiner großen Güte von "all diesem Zeug" gesäubert.

[...]

Übernatürliche Erklärungen für das Naturphänomen schwirren nicht nur in den USA durch die Köpfe. Von Islamisten wird "Private Katrina" als Kämpferin im Heiligen Krieg gegen die USA gefeiert, als gottgewirkte Antwort auf den Irak-Krieg. Jüdische Fanatiker sehen in "Katrina" dagegen eine Strafe Gottes für die amerikanische Unterstützung des israelischen Abzugs aus dem Gaza-Streifen.


Wer sich seine Mittagspause verderben will, der lese mal den ganzen Artikel: Spiegel Online (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,373425,00.html)

Maki
2005-09-07, 13:17:20
Sowas war doch abzusehen, oder?

IVI
2005-09-07, 13:17:25
und wat lernen wir? gottes wege sind unergründlich ... weil der wahnsinn unergründlich is.

Sam
2005-09-07, 13:37:37
krank und abartig....

MikBach
2005-09-07, 20:34:01
LOL.

Da haben wohl einige Fanatiker wieder neue Nahrung gefunden. :rolleyes:

Das kann man wissenschaftlich erklären.
Wenn man sich die Temperaturkurve der Erde ansieht, dann stellt man fest, dass es eine Art Sinuskurve ist. Deswegen verändert sich das Klima auch dynamisch.
Deswegen gibt es mal bessere und mal schlechtere Zeiten.
Und wir sind dabei (auf längere Zeit gesehen) bald den oberen Scheitelpunkt zu erreichen.

RaumKraehe
2005-09-07, 21:16:59
Traurig wie sich christlicher Extremisten und religöse Fanatiker in den USA ausgebreitet haben und wieviel das über die Ausmaße der bodenloser Dummheit, von fast der hälfte der Einwohner dieses Landes ausagt.

Auch das in den letzten Tagen vermehrt Sätze wie "der Rassenmisch in New Orleans" gefallen sind, oder "die Rassenfrage" und das auch in deutschen Zeitungen zeigt das die Menscheit irgend wie recht wenig in den letzten 100 Jahren gelernt hat.

Das ist alles echt nur noch zum heulen. :(

dvdmathias
2005-09-07, 21:17:35
Was mich mal wirklich interessieren würde:

Glauben solche Leute wirklich an den Mist den sie da verzapfen?
Oder halten sie den Rest der Menschheit für so verblödet das
er auf diese art von Propaganda hereinfällt?

RaumKraehe
2005-09-07, 21:19:05
Der Rest der Menschen ist so verblödet und fällt auf die Propaganda rein. :|

Oder glaubst du der Papst hat schon mal Gott getroffen? ;D

MikBach
2005-09-07, 21:28:30
Was mich mal wirklich interessieren würde:

Glauben solche Leute wirklich an den Mist den sie da verzapfen?

Ja, sie glauben es, weil es ihnen an wissenschaftlichen Wissen fehlt.

MikBach
2005-09-07, 21:31:31
Oder glaubst du der Papst hat schon mal Gott getroffen? ;D
Bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Nur weil wir Gott nicht unmittelbar erleben, heisst es nicht, dass es sowas nicht gibt.

dvdmathias
2005-09-07, 21:31:36
Der Rest der Menschen ist so verblödet und fällt auf die Propaganda rein. :|

Oder glaubst du der Papst hat schon mal Gott getroffen? ;D

Es geht mir nicht darum ob du oder ich an derlei Dinge glauben, sondern
DIE .Die Frage war durchaus ernst gemeint.

(del)
2005-09-08, 04:21:54
Bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Nur weil wir Gott nicht unmittelbar erleben, heisst es nicht, dass es sowas nicht gibt.
ROFL

Gläubigkeit ist nichts instinktives sondern angelerntes. Ein kleines Kind kommt nie auf die Idee ne Kirche zu besuchen solange die Eltern kein Druck machen. Von daher ist religiöser Glaube in meinen Augen Schwachsinn, da die allermeisten Menschen den Glauben aus Tradition und Automatismus und nicht aus Überzeugung leben.

Der Glaube und die Religiösität wird endlich vom Wissen abgelöst.

Es gibt kein Gott! Seit tausenden Jahren gibt es kein Gott. Die Menschheit hat alles Unbekannte, was früher den Taten der Götter angedichtet wurde, aufgeklärt.

Demokrit
2005-09-08, 08:53:25
Tja, in tausenden Jahren sind die meisten Menschen geistig nicht ein Iota vorangekommen.

Leider beschränkt sich dieser Unsinn nicht nur auf die USA und einige islamische Länder. Das kann binnen kurzer Zeit hier auch auftreten.

Es ist nur zu hoffen, daß die USA mit zunehmendem Fundamentalismus in der (naturwissenschaftlichen/wirtschaftlichen) Bedeutungslosigkeit versinken werden.

No.3
2005-09-08, 09:07:27
wie war das mit dem Ami-Bashing? Die Amis geben ja selbst zu, dass sie selbst dran Schuld sind und es nicht besser verdient haben! ;) :D

Rainer

RaumKraehe
2005-09-08, 09:16:52
Bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Nur weil wir Gott nicht unmittelbar erleben, heisst es nicht, dass es sowas nicht gibt.


Warum sollte ich? Wenn wir Gott nicht unmittelbar erleben können kann er ja auch keinen Einfluß haben. Ergo ist es egal ob es ihn gibt oder nicht. ;)

Gott ist ein angelerntes Etwas das nicht existiert und seine Ursachen in dem Unwissen unserer Vorfahren hatte. Mehr nicht.

Hucke
2005-09-08, 09:55:09
Es gibt kein Gott! Seit tausenden Jahren gibt es kein Gott. Die Menschheit hat alles Unbekannte, was früher den Taten der Götter angedichtet wurde, aufgeklärt.

Oha. Gabs nen Durchbruch in der Wissenschaft, der endlich den Ursprung und die Herkunft der Naturgesetze erklärt? Man weiß bei so vielen Dingen noch immer nicht warum es so ist, nur daß es sich so verhält.

RaumKraehe
2005-09-08, 09:57:50
Oha. Gabs nen Durchbruch in der Wissenschaft, der endlich den Ursprung und die Herkunft der Naturgesetze erklärt? Man weiß bei so vielen Dingen noch immer nicht warum es so ist, nur daß es sich so verhält.

Ja und? Das heist aber auch noch lange nicht das Gott dahinter stehen muss. Ich halte es schon für einen Fortschritt es eben nicht gleich auf Gott zu schieben. ;)

seahawk
2005-09-08, 10:22:26
Zumindest der islamischen Sicht kann ich einiges abgewinnen.

Demokrit
2005-09-08, 10:42:23
Zumindest der islamischen Sicht kann ich einiges abgewinnen.
Die Rache für den Irak-Krieg, oder was meinst Du jetzt?

Naja, ok, bleibt dennoch Humbug.

tombman
2005-09-08, 10:58:12
Ich finds toll wie sich jeder Fanatiker den Grund für Katrina rauspickt... dabei scheißt die Natur auf das was Menschen denken. Die macht ihre Orkane dort wo es ihr paßt, egal welches Land oder Grenze da gerade liegt.
Die Ursache für diese Stürme ist der Klimawandel, den auch der Mensch durch Umweltverschmutzung verursacht hat, und da die USA ja ein Mega-Verschmutzer ist, triffts vielleicht eh die richtigen ;)

Nagilum
2005-09-08, 11:00:05
Ich finds toll wie sich jeder Fanatiker den Grund für Katrina rauspickt
Die Ursache für diese Stürme ist der Klimawandel

Schön, dass immer die anderen im Unrecht sind, gell? :)

Demokrit
2005-09-08, 12:42:30
Die Ursache für diese Stürme ist der Klimawandel, den auch der Mensch durch Umweltverschmutzung verursacht hat, und da die USA ja ein Mega-Verschmutzer ist, triffts vielleicht eh die richtigen ;)Nicht nachgewiesen. Hurrikans gibt es schon sehr lange, auch sehr starke und auch Häufungen von starken Stürmen.

seahawk
2005-09-08, 13:01:00
Die Rache für den Irak-Krieg, oder was meinst Du jetzt?

Naja, ok, bleibt dennoch Humbug.

Wenn man so will ja, zumindest aus deren Sichtweise ein verständlicher Gedanke.

Byteschlumpf
2005-09-08, 14:38:34
Wenn dem so wäre, warum sollten Gottes Zorn dann ausgerechnet die Ärmsten und Schwächsten der Gesellschaft zum Opfer fallen?

Das ist doch Käse³!


Katrina hat der Welt - und insbesondere den US-Amerikanern selbst - gezeigt, dass das US-System menschenverachtend ist, wie wohl kein anderes im Westen!
Alles ist dort auf das "goldene Kalb", den Kapitalismus mit all seinen Auswüchsen, ausgelegt!
Für den Menschen an sich ist da kein Platz mehr, denn der Gemeinsinn, der Menschen auch in den schlimmsten Zeiten zusammenhält, ist in den USA abhanden gekommen und jeder bleibt sich selbst überlassen.

IVI
2005-09-09, 01:17:49
Wenn dem so wäre, warum sollten Gottes Zorn dann ausgerechnet die Ärmsten und Schwächsten der Gesellschaft zum Opfer fallen?

Das ist doch Käse³!


Katrina hat der Welt - und insbesondere den US-Amerikanern selbst - gezeigt, dass das US-System menschenverachtend ist, wie wohl kein anderes im Westen!
Alles ist dort auf das "goldene Kalb", den Kapitalismus mit all seinen Auswüchsen, ausgelegt!
Für den Menschen an sich ist da kein Platz mehr, denn der Gemeinsinn, der Menschen auch in den schlimmsten Zeiten zusammenhält, ist in den USA abhanden gekommen und jeder bleibt sich selbst überlassen.


erinnert mich anne anektode meines latein-lehrers: bei nem erdbeben in italen (im mittelalter) flüchteten die gläubigen in die hiesige kirche (wo man doch bei erdbeben am besten aufm freien feld steht, weil einem da kein dach aufn kopp fallen kann) ... und schau gugg: die kirche stürtzt ein, tötet 40 gläubige.

Dusauber
2005-09-11, 02:03:00
Geistig erneuernde Rolle Amerikas (http://www.j-lorber.de/ke/6/n-apokal.htm#Welche Rolle spielt ein 'Land im fernen Westen, ozeanumflossen' für die geistige Erneuerung?)

Wenn dem so wäre, warum sollten Gottes Zorn dann ausgerechnet die Ärmsten und Schwächsten der Gesellschaft zum Opfer fallen?...und das wird dann wohl auch eine große und wirksame Läuterung sein.
Die Phase der Katastrophen apokalyptischen Ausmaßes (http://www.j-lorber.de/ke/6/n-apokal.htm)

Dusauber
2005-10-01, 11:30:01
Da kommt in den nächsten Jahren/Jahrzehnten was auf uns zu! :eek:

Die neusten Erkenntnisse der globalen Erderwärmung: http://portale.web.de/Computer/Wissenschaft/msg/5965412/

Dann habe ich mal eine Suchmaschine bemüht, und diese Seite gefunden http://www.wetter-klimawandel.de/ ...und die Amis erwischt es dann wie gehabt wieder am stärksten: Klimaschwankungen gefährlicher als Terroristen - Yodas apokalyptische Visionen (http://www.wetter-klimawandel.de/Yodas-apokalyptische-Visionen.html)

Lokadamus
2005-10-01, 11:49:24
Wenn man sich die Temperaturkurve der Erde ansieht, dann stellt man fest, dass es eine Art Sinuskurve ist. Deswegen verändert sich das Klima auch dynamisch.
Deswegen gibt es mal bessere und mal schlechtere Zeiten.
Und wir sind dabei (auf längere Zeit gesehen) bald den oberen Scheitelpunkt zu erreichen.mmm...

Hast du zufällig eine Liste, die ein paar Jahrtausende zurückgeht und die Temperaturkurven anzeigt? Soweit ich es sehe, ist momentan einfach nur wieder so ein Zyklus vorhanden, wobei es diese Probleme schon mehrmals gab. Allerdings wurden diese nicht beachtet, da vor 1492 nicht wirklich Kontakt nach Amiland bestand ;) und selbst ab diesem Zeitraum die Wetterangaben nur sehr vage sind.Oha. Gabs nen Durchbruch in der Wissenschaft, der endlich den Ursprung und die Herkunft der Naturgesetze erklärt? Man weiß bei so vielen Dingen noch immer nicht warum es so ist, nur daß es sich so verhält.Ts, zeig einem Neandertaler was ein Gewehr ist. Er wird dich verehren, weil der Donnerstab laut ist und Schmerzen verursachen kann. Alle Sachen, die man nicht aufklären kann, schiebt man gerne auf Gott. Das hat den Vorteil, dass man sich damit nicht weiter beschäftigen muss (Wie kommen die Löcher in den Käse? Weiss nicht, ist Gottes Wille).Was mich mal wirklich interessieren würde:

Glauben solche Leute wirklich an den Mist den sie da verzapfen?
Oder halten sie den Rest der Menschheit für so verblödet das
er auf diese art von Propaganda hereinfällt?Wie war das noch? Die Evolutionstheorie soll nicht mehr gelehrt werden? Dann bleibt nicht mehr viel übrig ...

roblion
2005-10-01, 15:18:38
Da sieht man mal wieder, dass man sich nicht nur auf islamischen Extremismus beschränken sollte. Es gibt in jeder Religion Spinner, selbst in der westlichen Welt noch.

Das erinnert mich an "Die Zwölf Stämme", die ihre Kinder nicht auf staatliche Schulen schicken wollen, weil dort Sexualkunde unterrichtet wird. Prost Mahlzeit, wenn die ihre Kinder selbst unterrichten dürften.

SKYNET
2005-10-01, 15:30:34
bitte, erlasst ein weltweites gesetzt das jegliche religion vrbietet! nur so kann man dem wahnsinn einhalt gebieten!

wer dagegen verstößt, sofort gehirnwäsche!

John.S
2005-10-01, 20:26:09
Da sieht man mal wieder, dass man sich nicht nur auf islamischen Extremismus beschränken sollte. Es gibt in jeder Religion Spinner, selbst in der westlichen Welt noch.

Das erinnert mich an "Die Zwölf Stämme", die ihre Kinder nicht auf staatliche Schulen schicken wollen, weil dort Sexualkunde unterrichtet wird. Prost Mahlzeit, wenn die ihre Kinder selbst unterrichten dürften.

Die grossen monotheistischen religionen sind auch im kern alle intolerant und zurückgeblieben.

darph
2005-10-01, 20:50:19
Die grossen monotheistischen religionen sind auch im kern alle intolerant und zurückgeblieben.
Nicht wirklich. Lediglich die Interpretationen derselben.

Ich selbst bin überzeigter Atheist. Ein guter Freund von mir ist geweihter Priester der katholischen Kirche - und einer der tolerantesten, weisesten und vernünftigsten Menschen, die ich je getroffen habe. Er lebt das Christenthume so, wie es gedacht war. Er glaub, aber er respektiert, daß ich nicht glaube, genauso wie ich respektiere, daß er glaubt.

Aussagen wie die von Skynet sind um keinen Deut besser als das, was du meinst, dem Glauben ankreiden zu müssen. Mittlerweile sind die "atheisten" teils absolutistischer in ihrer Weltanschauung als die meisten gläubigen Menschen. Auch ein Extrem, und extreme Ansichten sind nie gut, egal in welche Richtung sie ausschlagen.

John.S
2005-10-02, 14:29:49
Ich kreide doch nicht den glauben ansich an sondern nur die grossen religionen.
Der koran und die bibel sind per definition intolerant wenn sie den absoluten wahrheitsanspruch haben.
Das was du hier machst ist nur eine form der apologetik die nötig wurde in der zeit der aufkärung weil immer weniger die bibel wörtlich nehmen wollten.
Man war gezwungen die bibel nicht mehr wörtlich zu lehren sondern nur im übertragenen sinne.

Das ist auch typisch für ideeologien die weit von der realität entfernt sind:Man kann interpretieren wie man möchte und folglich gibt es viele gespaltene lager mit ganz verschiedenen ansichten. Und genau das ist auch heute der fall,abgesehen davon dass es noch viele andrere religionen gibt die im widerspruch stehen.

Dusauber
2005-10-02, 15:12:28
Ja, genau! Ich distanziere mich auch von jeder Religion Kirche oder Sekte; und das hat meinen Glauben gut getan! ;)

Sighfreak
2005-10-03, 03:16:38
Vielleicht war es ein Fehler die Bibel nicht mehr wortlich zu interpretieren.....aber ich habe selber auch erst zu Gott gefunden, in einer Phase als ich mich scharf distanzierte von der Bibel.

Heute komme ich der Bibel wieder näher und näher, aber ob die Bibel wirklich aus Gottes Feder stammt, möchte ich immer noch bezweifeln.
Eine Frage, dessen Antwort mir viel wert wäre......wobei ich aber nicht auf eine Kompatibilität mit dem Islam verzichten könnte bei der Antwort.
Ich würde als Antwort nie akzeptieren, dass sich Milliarden Moslems über 1000 Jahre lang geirrt haben.

Rincewind
2005-10-04, 13:02:02
Je niedriger das Wissen, desto höher der Glaube.

DonVitoCorleone
2005-10-07, 11:17:34
Am besten finde ich 'Private Katrina'

MikBach
2005-10-07, 18:55:43
mmm...

Hast du zufällig eine Liste, die ein paar Jahrtausende zurückgeht und die Temperaturkurven anzeigt? Soweit ich es sehe, ist momentan einfach nur wieder so ein Zyklus vorhanden, wobei es diese Probleme schon mehrmals gab. Allerdings wurden diese nicht beachtet, da vor 1492 nicht wirklich Kontakt nach Amiland bestand ;) und selbst ab diesem Zeitraum die Wetterangaben nur sehr vage sind.

So eine Kurve kann ich dir leider nicht zeigen, da ich es auf Discovery Science gesehen habe.
Und über Jahrtausende wirst die Kurve keine Sinuskurve sein, der Zeitraum muss deutlich länger gewählt werden. Da braucht man schon Millionen oder gar Billionen von Jahren. :wink:

Hab hier was in der Richtung gefunden:
"The problem is that there is no ''balance of nature,'' which implies a status quo that must be adhered to. The Earth has always been in a constant, if slow, state of flux. Weather cycles run in terms of centuries, if not millennia. Geological cycles run in terms of millions of years. The mean temperature of the Earth has risen and fallen in cycles for billions of years, almost all of it without being affected in the slightest by human beings. Nature occasionally dumps far more greenhouse gases into the atmosphere than all of human industry could hope to equal in years. Volcanoes emit water vapor, carbon dioxide, and sulfur dioxide. Kilauea, the volcano on the main island of Hawaii, emits 700,000 tons of carbon dioxide and an average of 500,000 tons of sulfur dioxide every year. That's about the same amount of carbon dioxide as 132,000 SUVs in the same time period... and that's just one active volcano."
http://www.americandaily.com/article/3424

MikBach
2005-10-07, 18:56:11
Je niedriger das Wissen, desto höher der Glaube.
LOL.

spinoza
2005-10-16, 23:36:45
Die Rache für den Irak-Krieg, oder was meinst Du jetzt?
Wenn man so will ja, zumindest aus deren Sichtweise ein verständlicher Gedanke.
da haben wir ja denn mit dem erdbeben in pakistan mal wieder gezeigt, welcher gott stärker ist - oder? (vorsicht satire)

Dusauber
2005-10-16, 23:40:22
da haben wir ja denn mit dem erdbeben in pakistan mal wieder gezeigt, welcher gott stärker ist - oder? (vorsicht satiere) Weil Gott nicht nur über America Zorn gie0t; die ganze Welt ist übel! :eek: :wink: