PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia erhält Innovationspreis!!!!


StefanV
2001-04-13, 09:15:34
Ihr habt richtig gelesen!
NVidia erhält Innovations preis (jezt kommt's!) für die Geforce 2(!!!) vom EDN Magazin.


Da frag ich mich doch echt, was diese Herren dazu bewogen hat einein Preis für etwas, das so innovativ, wie ein Fernseher mit Videorecorder ist!



Ich finde das ist pure Ironie...

Oder halt ein Schlag ins Gesicht für ATI und ImgTec...

Womit soll NVidia denn bitteschön innovativ sein?

Damit, daß sie die höchsten Preise verlangen?

Werni58
2001-04-13, 10:07:34
Innovation in Sachen Verkaufszahlen vieleicht?
Gruß
Werner

Thowe
2001-04-13, 11:03:19
Sehr innovatives Marketing, nur Microsoft kanns noch besser.

StefanV
2001-04-13, 11:08:50
Nun mal nicht so lasch hier...

Mal ein paar Meinungen dazu.

Außerdem ist NVidia wirklich Innovativ:
Wie mache ich aus dem Jetzigen Chip einen neuen, ohne viel dran zu ändern?

Thowe
2001-04-13, 11:44:38
So was wie

NVIDIA = Netter Versuch Industriemüll Doch Innovativ Anzupreisen

???

ATI = Alles Tolle Ideen

KYRO = Na jetzt seit ihr gefragt, da geht mir die Fantasie aus.

StefanV
2001-04-13, 12:28:08
So ungefähr...

Oder:

NVidia ist gut (für die Händler), den dann kommen die DAU's immer wieder zurück, wenn ein Spiel gerade mal nicht läuft...

Andre
2001-04-13, 12:39:44
Na und, dann kriegen die eben den Preis, wenn störts ?
Und wenn McDonalds den Preis für das gesündeste Essen kriegen würde, wär mir genauso egal.
Fakt ist aber, dass NVidia das Tempo vorgibt und solange die anderen Hersteller (ich nehme den Kyro bewusst raus) nur labern, aber nix vernünftiges auf den Markt bringen, sind sie selber Schuld.
Matrox erzählt mal vom G800, dann wieder G550, nichts ist bekannt, außer ein paar Rumpfdaten, die mir gar nichts bringen. Die sollen nicht immer erzählen, sondern ARBEITEN.
Wenn die die Karte rausbringen, ist diese verwendete Technologie schon wieder alt, na super, da habe ich auch nichts von "Wir möchten die Qualität unserer Karte gewährleisten". So kann mans auch sagen, wenn man nicht mehr hinterher kommt.
ATI hat zwar die Radeon, die ist in meinen Augen nicht mehr als ein guter Abklatsch der Geforce 2/3, da sie grundsätzlich auf die gleiche Technologie setzt. Ja, ioch weiss, die hat ein paar DX8-Features mehr, dass interessiert mich aber bei nicht existenten DX8-Spielen wenig.
Ansonsten sehe ich nur die Kyro-Technologie als wirklichen technologischen Fortschritt an, da hat man sich wirklich Gedanken gemacht und dies auch bis zur Marktreife umgesetzt.
Ich will hiermit nicht sagen, dass ich NVidia´s Technologie als Hammer sehe, aber die anderen sind zu doof, zu langsam oder zu unentschlossen um endlich was auf den Markt zu bringen.
Ich rede auch nicht über Qualität, dass kann man so und so sehen, je nachdem für welchen Bereich in ne Karte brauche.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt, wenn das so weitergeht, sehe ich da keine Verbesserungen, vor allem nicht für uns User.

StefanV
2001-04-13, 13:03:35
Andre, hast du überhaupt gelesen, für welches Produkt NVidia den Preis bekommen hat?

Für die Geforce 2!!!

Für die GF256 hätte das ja noch angehen können, aber für 'ne GTS?

Das ist doch pure Verarschung!

Wieviel NVidia dafür hat fließen lassen...

Chose
2001-04-13, 13:18:44
Muhahahahha für die Geforce 2 ... das is ja voll der Witz
die ist ja nur ne aufgemotzte GF256. Die sind doch ned ganz dicht. Der nächste Nobelpreis geht sicher an die Jungs von HardOCP fürs übertakten von nem P4

Andre
2001-04-13, 14:13:47
Keine Sorge, ich habe das schon richtig gelesen, ändert aber nichts an der allgemeinen Situation am Markt.
Ich hoffe, ich habe deutlich gemacht, dass ich da ebensowenig von halte, aber jeder Hersteller hat die Möglichkeit diese Situation durch TECHNIK und FORTSCHRITT zu ändern. Wenn die alle einpennen, kann Nvidia auch nichts dafür.

Leonidas
2001-04-13, 15:17:07
Muß Andre zur Seite stehen:

nVidia ist König Einauge im Land der Blinden (LOOOL - genauso, wie D 1990 Fußballweltmeister wurde).

StefanV
2001-04-13, 15:25:59
Aber für die Geforce 2??

Dann hätte man ja auch noch VIA einen Preis Geben müssen...

Für den KT133A...

Andre
2001-04-13, 16:32:09
Tja Stefan, "Life in the street isn´t easy", man kann leider nicht alles verstehen...

StefanV
2001-04-13, 17:24:59
Naja, mal verliert man, mal gewinnen andere...

Damit meite ich nicht dich, Andre!

Andre
2001-04-13, 17:28:00
Höre ich da ein wenig Antipathie oder täusche ich mich ?

StefanV
2001-04-13, 17:30:58
Du täuschst dich...

Catweasel
2001-04-14, 18:03:43
Originally posted by Andre

Matrox erzählt mal vom G800, dann wieder G550, nichts ist bekannt, außer ein paar Rumpfdaten, die mir gar nichts bringen. Die sollen nicht immer erzählen, sondern ARBEITEN.
Wenn die die Karte rausbringen, ist diese verwendete Technologie schon wieder alt, na super, da habe ich auch nichts von "Wir möchten die Qualität unserer Karte gewährleisten". So kann mans auch sagen, wenn man nicht mehr hinterher kommt.


Moooment! AFAIK hat Matrox bisher keine Daten über einen neuen Chip verlautbaren lassen. Alles was man bisher über den G550, G600, G800, oder wie auch immer das Teil heissen wird, gehört bzw. gelesen hat waren Spekulationen. Offiziell hat Matrox da noch keine Daten rausgegeben oder habe ich da was verpasst?

BTW, Matrox erhebt nicht den Anspruch auf die 3D Krone, deren Ziele liegen vornehmlich im Buisness Sektor und nicht bei den Hardcoregamern.

MfG

Andre
2001-04-14, 19:10:38
Wenn dem so ist, dann sollen manche nicht so tun, als wäre die nächste Matrox besser, schneller als alles andere.

StefanV
2001-04-14, 20:20:48
Ich weiß, die 'neue' Matrox wird die GTS Platt machen...

und sie wird Displacement Mapping beherschen...

Und halt 'ne gute Bildqualität.

Gegen eine GF3 wird sie wohl nicht so gut aussehen...

Catweasel
2001-04-15, 16:50:23
Originally posted by Andre
Wenn dem so ist, dann sollen manche nicht so tun, als wäre die nächste Matrox besser, schneller als alles andere.

Tja, sone Typen gibt es überall, lass sie einfach labern...

Ich für meinen Teil bin mal wirklich gespannt was Matrox als nächstes bringt und kann nur hoffen das es was gescheites (in Sachen 3D) ist und nicht wieder sowas wie die G450.

Frohe Ostern!

StefanV
2001-04-15, 17:05:54
Ich will es mal so sagen, Matrox hat genau 2 Möglichkeiten:
1. Sie setzen endlich ihre süßen Hintern in Bewegung und Attakieren auf allen Gebieten.

2. Sie ziehen sich komplett aus dem Grafikmarkt zurück.

Denn irgendwann werden auch NVidia/ATI&Co den Buissnes bereich ins Ziel nehmen.

Wenn Matrox keine Vernünftigen Gaming Karten hat, dann gute Nacht...

Ich hoffe, daß es die Chefs bei Matrox genauso sehen...

Wenn nicht, dann können wir uns von einem weiteren 'Big Player' im Grafikmarkt verabschieden...

Klingt komisch, ist aber meine Ansicht!

Catweasel
2001-04-21, 17:38:54
Originally posted by Stefan
Ich will es mal so sagen, Matrox hat genau 2 Möglichkeiten:
1. Sie setzen endlich ihre süßen Hintern in Bewegung und Attakieren auf allen Gebieten.


Was sie nicht nötig haben...


2. Sie ziehen sich komplett aus dem Grafikmarkt zurück.


Da wären sie ja schön bescheuert.
AFAIK ist Matrox ein sehr gesundes Unternehmen, unabhängig von irgendwelchen Investoren und mit 25 Jahren das erfahrenste auf diesem Gebiet.


Denn irgendwann werden auch NVidia/ATI&Co den Buissnes bereich ins Ziel nehmen.


Ich glaube das wird so schnell nix, denn weder nVidia noch ATI haben z.Z. die Produkte (Multimonitorlösungen wie z.B. die G200MMS) um sich auf dem Gebiet durchzusetzen.


Wenn Matrox keine Vernünftigen Gaming Karten hat, dann gute Nacht...


Warum? Der Markt der Gamer ist nicht so gross, der der Hardcoregamer ist sogar verschwindent gering gegenüber dem Segment wo Matrox sich bewegt (1,5 Millionen PCs vs. 55 Millionen, im Jahr 2000, laut einer Studie der JPA)


Ich hoffe, daß es die Chefs bei Matrox genauso sehen...

Wenn nicht, dann können wir uns von einem weiteren 'Big Player' im Grafikmarkt verabschieden...

Klingt komisch, ist aber meine Ansicht!

Ich denke die Chefs bei Matrox wissen was sie tun. Matrox hat die letzten 25 Jahre schadlos überstanden und wird nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden wie manch andere.

Just my 0.02€
MfG

StefanV
2001-04-21, 18:52:57
Jetzt noch nicht!

Aber wie könnte es in 5 Jahren aussehen?

ATIs Chancen auf dem Buissnes Markt sind außerdem gar nicht so schlecht...

Dann hätte Matrox nur noch die G200 MMS...

Obwohl die Strategie würde zu Matrox passen, denn bis jetzt haben sie sich immer aus jedem Konkurenzkampf rausgehalten.

Dabei könnte Matrox die Marktführer Rolle übernehmen!

Wenn sie denn nur wollten...

Von Matrox wird es wohl nicht mehr viele Karten (betonung auf Karten!) für Gamer geben...

Möglicherweise könnte es noch Grafik Chips von Matrox für Gamer geben...

Mag sein, daß Matrox auch das wieder überlebt...

Catweasel
2001-04-21, 22:03:42
Originally posted by Stefan
Jetzt noch nicht!

Aber wie könnte es in 5 Jahren aussehen?


Ok, wie es in 5 Jahren aussieht weiss keiner.


ATIs Chancen auf dem Buissnes Markt sind außerdem gar nicht so schlecht...


Schlecht stehen die Chancen für ATI vieleicht nicht, aber Matrox dürfte ihnen da einiges vorraus haben.


Dann hätte Matrox nur noch die G200 MMS...


Du glaubst doch nicht das Matrox nicht weiterentwickelt?
Abgesehen von 3D sind deren Karten fast unschlagbar, nur ATI kann da mithalten und in Sachen DVD hat sogar ATI die Nase vorn.


Obwohl die Strategie würde zu Matrox passen, denn bis jetzt haben sie sich immer aus jedem Konkurenzkampf rausgehalten.


Nicht umsonst halten die sich seit 25 Jahre in diesem Geschäft, irgendwas müssen sie ja richtig machen.


Dabei könnte Matrox die Marktführer Rolle übernehmen!
Wenn sie denn nur wollten...


Ich weiss nicht ob sie das können, möglicherweise ja, aber wollen tun sie es wohl wirklich nicht.


Von Matrox wird es wohl nicht mehr viele Karten (betonung auf Karten!) für Gamer geben...


Für Gamer gab es da eh nicht viel, die Mystique war ganz nett, die M3D hat es nicht wirklich gebracht, die G400(MAX) war zum Zeitpunkt ihres Erscheines richtig gut, aber das wars auch schon.

Ich denke mal das sie im Allround-Bereich weitermachen werden, also so wie bisher. Der Hauptaugenmerk dürfte dabei auf 2D, dem DH, der Bildqualität und vieleicht noch DVD liegen. Für Video wird es weiterhin extra Modelle geben und Speziallösungen wie die RT2000. 3D wird zwar auch geboten, aber wohl eher auf "normalem" Niveau, also schon einigermassen schnell und ab und zu wird vieleicht mal ein neues Feature aus dem Hut gezaubert (wie z.B. EMBM, Displacement Mapping oder Matrix Skinning). In wie weit T&L, Vertex und Pixelshader eine Rolle spielen werden weiss ich nicht. Ich hoffe mal das sie sich diesem Trend nicht verschliessen werden/können.


Möglicherweise könnte es noch Grafik Chips von Matrox für Gamer geben...


Das glaube ich weniger, deren Strategie (wenn man denn diversen Veröffentlichungen glauben kann) liegt wohl eher darin ihre Chips selber zu verbauen, ausserdem legen sie derzeit und wohl auch in Zukunft keinen Wert auf den Harcoregamer-Bereich.


Mag sein, daß Matrox auch das wieder überlebt...

Wäre ich dafür, vieleicht ändern sie ja mal ihre Strategie...

Ein schönes Wochenende.

Unregistered
2001-04-21, 22:49:40
Ich glaube, wie brauchen uns keine Sorgen um Matrox zu machen. Die Firma war schon immer etwas für Leute, die mit ihren Rechner arbeiten wollen (von Impression bis Millenium) und wird es auch bleiben. Ausserdem haben die es glaube ich nicht nötig, Karten für die wenigen Spielehanseln zu bauen. Die werden eher überlegen, was man noch innovatives "reinpacken" kann, um Leuten, die 12 Stunden am Tag vor so'n Computer sitzen, den Alltag etwas komfortabler zu machen. Nicht umsonst bauen Firmen wie IBM G450-Hütten in ihre Netvistas oder was auch immer ein.