PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi TFT – Treiber


PoWLe
2005-09-07, 14:28:46
Hi Leutz,
hab mir heute den Aldi 19“ Monitor gekauft und wollte mal die auf der CD vorhandenen Treiber installieren, aber irgendwie lässt sich das nicht machen..!
Wenn ich aufm Desktop Rechtsklick mache und auf nVidia Display gehe dann wird die richtige Bezeichnung des Monitors angezeigt (Medion MD30399PK C12), aber unter Eigenschaften/Einstellungen oder Monitortyp wird nur Plug&Play Monitor angezeigt.
Wenn ich dann den Treiber ändern oder aktualisieren will und als Pfad die Medion CD und Ordner Driver angebe wird die .inf Datei nicht gefunden.
Wie kann ich den Treiber installieren?

Danke für Hilfe im Voraus!

Greetz,
PoWLe

Black-Scorpion
2005-09-07, 14:36:19
Und was macht er wenn du den Treiber nicht suchen läßt sondern selber auswählst?

Und welchen Vorteil versprichst du dir durch den Treiber bei einem TFT?

Muh-sagt-die-Kuh
2005-09-07, 14:43:41
Einen Treiber braucht kein Monitor. Die Inf-Datei enthält nur Informationen über maximale Auflösung, Bilderwiederholfrequenz- und Horizontalfrequenzintervalle. Moderne (und nicht über BNC-angeschlossene) Monitore teilen diese Informationen allerdings dem Betriebssystem selbstständig mit, sie erscheinen als "Plug&Play" Monitor. So lange der "Treiber" keine Farbprofile enthält ist er überflüssig.....falls du ihn trotzdem installieren willst....Medion hat auch eine Internet-Seite ;)

Recos
2005-09-07, 14:44:51
Und was macht er wenn du den Treiber nicht suchen läßt sondern selber auswählst?

Und welchen Vorteil versprichst du dir durch den Treiber bei einem TFT?

Also ich meinen TFT Treiber installiert habe, habe ich kleine Verbesserungen feststellen können!

@ Topic: Hört sich blöd an, aber hast du mal den Treiber von Cd auf die HDD kopiert und dann versucht den Treiber zu installieren? :cool:

Als ich meinen Treiber für den TFT installiert hab, habe ich folgenden Pfad benutzt:
Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Monitor -> dann rechts klick und auf Eigenschaften -> Treiber neuinstalliert. Der TFT wurde erkannt und der Treiber installiert :).

Oder gibt es mehrere Treiber auf der CD für verschiedene TFTs von Medion und du hast den falschen erwischt?

MfG Recos

PoWLe
2005-09-07, 15:02:39
Hat jetzt geklappt..
Hab selber Treiber auswählen gemacht und nicht danach suchen, er hat ihn selber nicht gefunden weil der Treiber nicht digital signiert ist..

Danke für eure Antworten!

Gunaldo
2005-09-07, 15:16:46
hat sich denn durch die treiber jetzt was geändert?

Sailor Moon
2005-09-07, 17:08:14
Nichts was per DDC nicht auch automatisch gehen würde. Das Wort "Treiber" triffts auch eher schlecht. Das inf File ist nur eine Maske für die Auflösungen, die die Grafikkarte zur Verfügung stellt.

PoWLe
2005-09-07, 17:26:39
hat sich denn durch die treiber jetzt was geändert?

Ne, hat sich nicht!
Naja, wollt ihn irgendwie trotzdem installieren, besseres Gefühl.. ;)