PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overclocking Powercolor ATO x800 Pro


MCJoker
2005-09-07, 14:32:26
Hi all

Also ich habe die SuFu benutz aberleidernichts gefunde...
Ich wollte mal wissen in wiefern man eine Power Color ATI x800Pro overclocken kann und wie ? kann mir dazu jemand nen Link zu nem Tutorial geben? oder es vllt hier erklären?

Und noch was. Ich wollte mal wissen was ich für treiber für die Graka nehemn soll? hatte bis jetzt immer nur Geforce. Worauf muss ich achten?

thx 4 help

MfG MCJoker

Super Grobi
2005-09-07, 14:39:00
1. http://www.winfuture.de/news,22021.html Das Tool ermittelt automatisch das max für Ram und Core. Wenn du die Max-Werte ermittelt hast, ziehst du -15mhz ab und stellst dieses dann ein. Dann hast du noch Reserve und die Karte läuft nicht am äußersten Limit.

2. Immer den neusten: www.ati.de Im Gegenteil zu NV, erkennt man das ganz leicht bei Ati an der Versionsnummer welcher der neuste ist

SG

MCJoker
2005-09-07, 14:55:50
Danke werd ich gloich ma probiren

MfG MCJoker

Matrix316
2005-09-07, 15:41:09
Ist es die PowerColor von Alternate? Ich hab mal den Core getestet und kam immerhin bis über 580 MHz. Bei 583 kam der erste Fehler, dann nach ein paar Minuten kam auch bei etwas weniger MHz ein Fehler. Aber ich denke so 57x MHz werden dann schon gehen...

MCJoker
2005-09-07, 15:53:56
jo is von alternate kam heudde an ;D. gleich manachhause fahren , einbauen und schauen was ich so machn kann ;D. also worauf muss ich nun achten? ich habe gehört das man da nch was an den treibern bzw dem catalyst machen kann umd ie zu verbessern. stimmtdas? wenn ja : was und wie?

MCJoker
2005-09-08, 13:57:32
hmm immer wen ich die mitm riva tuner nenbssal hovchtakten will und dann 3d mark durchlaufen lass geht der moni aus und ich mussn rechner neustarten.. woran liegts?

Matrix316
2005-09-08, 14:54:38
Probier mal das ATI Tool.

MCJoker
2005-09-08, 15:14:53
joar habsch versucht aber wennsch die regler verschiebe kommt das selbe prob.. giebt es dafür nicht nen tutorial oder so?

Matrix316
2005-09-08, 15:29:03
Hm...welche Version hastn? Ich hab die 0.24er und da gehts.