PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland - Südafrika


Rocko_the_Devil
2005-09-07, 15:21:38
Heute Abend gehts los....und ich denke man wird sehen wo die Mannschaft inzwischen steht. Klinsmann will die jüngste Abwehr spielen lassen, seit er Trainer ist. Was haltet ihr davon?

HanSolo78
2005-09-07, 15:24:21
Ich denke man wird garnich sehen, wo die Mannschaft steht!
Evtl. gibts auch wieder nen schlechtes Spiel bzw. ne Niederlage.
Finde es eh schwachsinnig, dies vor jedem Spiel zu hinterfragen.
Wo sie steht hat man im ConfedCup gesehen... ob sie sich besser eingespielt haben bzw. ob die Abwehr besser steht und der ANgriff nicht darunter leidet, wird man auch erst bei der WM sehen.
Im Moment sind die einfach nich so gut drauf.. das wird sich innerhalb von nen paar Tagen nicht ändern.
Kurz vor der WM werden evtl. noch andere Spieler zur Verfügung stehen; dazu spielt die Mannschaft unter Wettberwerbsbedingungen einfach besser!

Gast
2005-09-07, 15:35:14
Das ist die übliche Geschichte, bei "Testspielen" wird selten die Leistung gezeigt, wie bei echten Wettbewerben wo es um etwas geht.

Im Prinzip ist alles, was außerhalb der üblichen Turniere stattfindet, nur Show, mehr nicht.

Es gab schon Spiele, da haben Weltmeister oder Champions League Sieger gegen krasse Aussenseiter oder 2., 3. oder gar 4. Liga Vereine verloren, das alles hat aber nichts zu bedeuten, wenn es nur ein Spiel war, was nicht bewertet wird...

hmx
2005-09-07, 15:51:06
Das ist die übliche Geschichte, bei "Testspielen" wird selten die Leistung gezeigt, wie bei echten Wettbewerben wo es um etwas geht.

Im Prinzip ist alles, was außerhalb der üblichen Turniere stattfindet, nur Show, mehr nicht.

Es gab schon Spiele, da haben Weltmeister oder Champions League Sieger gegen krasse Aussenseiter oder 2., 3. oder gar 4. Liga Vereine verloren, das alles hat aber nichts zu bedeuten, wenn es nur ein Spiel war, was nicht bewertet wird...


Jo, eben. Ich gebe auch nichts auf die Testspiele. Glaub kaum das die Profis unserer Nationlamannschaft da 100% geben, warum auch bei einem so unwichtigem spiel. Die BL läufzt und ab nächste Woche geht die CL los. Bei den kleinen Gegnern is das da was anderes. Die hängen sich natürlich bis zum letzten rein weils gegen Deutschland geht. Aber auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit kann man durch solche Freundschaftsspiele nicht schliessen. Erst recht nicht, wenn man nicht in Bestbesetzung spielt...

drexsack
2005-09-07, 17:03:09
Ich sehe das auch als reines Funspiel von dem man nicht auf das Leistungsniveau der Mannschaft schliessen kann/sollte. Vermutlich gucke ich es nicht mal..

Hatstick
2005-09-07, 17:32:20
Ich denke auch,das man gerade heute nicht sehen wird wo die Mannschaft steht.Ich persönlich erwarte 90min.Kampf.Nicht 45min.wie gegen die Slowakei,uninteressant ob die Spieler konditionelle Probleme haben oder nicht.Dann bitte nicht aufstellen Herr Klinsmann.
Kommt ja ab und zu auch schon bei ihm als Ausrede.
Jansen hätte schon viel früher Stamm als Linksverteidiger sein müssen.Diese halbmutigen Entscheidungen mit Schneider/Hitze sind gründlich in die Hose gegangen und gehören auch nicht mehr ausprobiert.
Südafrika ist ein dankbarer Gegner,deswegen wirds schwierig sein die wahre Leistung zu beurteilen.
Wenn ich das 5:0 von Brasilien allerdings sehe,könnte es Probleme zum Titelgewinn 2006 geben ;-)
Naja,lassen wir uns überraschen.Noch so ein müdes Spiel wie gegen Slowakei/Holland darf allerdings nicht mehr passieren,dann ist der Kredit von den Fans komplett aufgebraucht.

mapel110
2005-09-07, 20:31:41
Der soll endlich aufhören mit dem Testen. Ich will Leute auf dem Platz sehen, die laufen und halbwegs eingespielt sind.
Das gibt wieder nix heute. (es sei denn, Südafrika ist schwächer als ich sie erwarte. Aber wer einen Sean Dundee hervorbringt wird nicht so schlecht sein).

Rocko_the_Devil
2005-09-07, 20:45:03
fängt ganz gut an. dieser jansen gefällt mir

Rocko_the_Devil
2005-09-07, 20:50:20
toooor podolski wars :biggrin:

softeislutscher
2005-09-07, 20:51:29
oleole

mapel110
2005-09-07, 21:04:11
11meter verursacht von Mertesacker und drin. ;(
Und Lehmann mal wieder im Pech ...

che0
2005-09-07, 21:07:58
Da ist er schon in der richtigen Ecke und hält das Ding dann nicht fest. :(
War wohl doch nicht so gut den Rasen kurz vor dem Spiel nochmal zu sprengen...

Gunaldo
2005-09-07, 21:32:15
kahn hatte den gehabt ;)

ich hoffe in der 2.HZ wird an die leistung des beginns angeknüpft.
die sollen sich von so einem blöden elfmeter mal nicht zu sehr einschüchtern lassen!

Rocko_the_Devil
2005-09-07, 21:42:09
tooooor

Rocko_the_Devil
2005-09-07, 21:43:05
3:2 :(

bArToN
2005-09-07, 21:44:56
Huiuiui

das geht ja Schlag auf Schlag 3:2 :O

Rocko_the_Devil
2005-09-07, 21:46:11
ui das wird ja n richtig gutes fussballspiel :biggrin:

che0
2005-09-07, 21:48:20
So eine Scheiße, war grad duschen und dann fallen 3 Tore ;(

bArToN
2005-09-07, 21:50:15
4:2

Tor von Poooooldi

Vicious
2005-09-07, 21:52:46
Poldi hat heut nen Lauf...einfach klasse der Junge... :smile:

WTC
2005-09-07, 21:55:07
hammer, wenn der kerl so weitermacht ^^

Gunaldo
2005-09-07, 22:13:37
thank god there is poldi :D

Gunaldo
2005-09-07, 22:36:11
immerhin gewonnen :)

Kira
2005-09-07, 22:47:38
4:2...

na ja... also poldy war 1a! brauch man wohl nix zu sagen und da und hier hätte man auch noch eins machen können.

allerdings ist die abwehr von D total für n arsch... gegen brasilien etc sieht es damit sehr sehr schlecht aus... so langsam muss was gescheites her... womit man dann die wm spielen will.

piepre
2005-09-07, 23:18:51
ich find es immerwieder amüsant, wie sich Leute von dem Kommentator des Spiels beinflussen lassen ;)

Hatstick
2005-09-08, 12:17:48
Poldi Weltklasse,keine Frage.Wenn man allerdings ihn wegrechnet,wars ordentlich.Mehr aber auch nicht.Gegen wirklich harmlose Südafrikaner wieder mal zwei Tore...das sieht meiner Meinung nach nicht gut aus aber ist ja noch Zeit.

Rocko_the_Devil
2005-09-08, 14:26:40
hätten wir gegen die slowaken genauso gespielt wären sie auch als harmlos betitelt worden. man kann immer nur so gut spielen wie es der gegner erlaubt.

Hatstick
2005-09-08, 14:38:32
Naja,will jetzt nicht anfangen zu meckern aber Südafrika war nun wirklich ein dankbarer Aufbaugegener und selbst da zwei Tore zu bekommen...ja ist halt nicht WM tauglich.Das muß man,trotz einer sehr guten Offensive nun klipp und klar sagen.Man sollte nicht in Hektik verfallen,nur werden wir bei der WM nicht immer zwei,drei oder vier Tore schießen und hinten gibt es dann auch mal ne Packung wenn man ein Adriano,Ronaldo,Ronaldinho etc.als Gegenspieler hat.
Die Defensive ist kein Stück besser geworden,egal wieviele Tore man vorne geschossen hat.

Rocko_the_Devil
2005-09-08, 14:45:30
Naja,will jetzt nicht anfangen zu meckern aber Südafrika war nun wirklich ein dankbarer Aufbaugegener und selbst da zwei Tore zu bekommen...ja ist halt nicht WM tauglich.Das muß man,trotz einer sehr guten Offensive nun klipp und klar sagen.Man sollte nicht in Hektik verfallen,nur werden wir bei der WM nicht immer zwei,drei oder vier Tore schießen und hinten gibt es dann auch mal ne Packung wenn man ein Adriano,Ronaldo,Ronaldinho etc.als Gegenspieler hat.
Die Defensive ist kein Stück besser geworden,egal wieviele Tore man vorne geschossen hat.

Klar muss man an der Defensive noch arbeiten. Aber gegen Brasilien sah das beim Confed Cup gar nicht so schlecht aus, besonders in der Offensive

mapel110
2005-09-08, 15:01:15
ich find es immerwieder amüsant, wie sich Leute von dem Kommentator des Spiels beinflussen lassen ;)
Ich warte immernoch auf Mehrkanaltontechnik, so dass ich die Stadionatmosphäre hab, aber nicht das Gebabbel von Rubenbauer(Bayernfan) und Co.

Schöne Tore auf beiden Seiten. btw wann gabs eigentlich das letzte Mal von Lehmann oder Kahn eine Parade in der Nationalelf, die eine 100%ige Torchance vereiltelte? Irgendwie ist sowas sehr selten geworden. Aber vielleicht denke ich auch zu oft an die WM 2002. ;(

BibleMan
2005-09-08, 15:09:47
meine Meinung zum Spiel, wenns jemand interessiert. Deutschland hat nur durch Poldi gut ausgesehen. Hoffentlich bleibt der bis zur WM fit.

Ballak NOte 6
Lehman Note 4
Poldi Note 1
Schweine Note 2

Jansen ist ein licht Blick mal schauen wie der sich entwickelt.

Bitte kein Wörns mehr in der Abwehr obwohl der gar net gespielt hat!

Gunaldo
2005-09-08, 16:12:34
Ich warte immernoch auf Mehrkanaltontechnik, so dass ich die Stadionatmosphäre hab, aber nicht das Gebabbel von Rubenbauer(Bayernfan) und Co.




das wäre echt geil, dann könnte man endlich mal schön aufdrehen und die fan gesänge genießen!

Hatstick
2005-09-08, 16:48:41
Ich weiß nicht wie der Reporter heißt aber habt ihr das kurz nach dem Spiel mitbekommen,wo erst Mertesacker interviewt worden ist?
Ich kanns net mehr 100% richtig wiedergeben aber habe mich nicht mehr einbekommen vor lachen."Ja,Marcel Jansen,ihr zweites Länderspiel,das erste von Beginn an usw".Per:"Ich bin zwar nicht M.Jansen aber ist auch egal".
Kracher!:biggrin:

Gunaldo
2005-09-08, 17:20:33
ja, das war echt lustig :D

aber wie soll man auch die ganzen neuen, jungen auseinander halten ;) :D

Hatstick
2005-09-08, 17:23:58
Vielleicht nächstes mal auf die Rückennummer achten.Dann brauch man sich nicht das Gesicht zu merken.Ist vielleicht einfacher:wink:

LovesuckZ
2005-09-08, 20:08:18
Lehman Note 4


Warum eigentlich?
Weil er den Elfer und den nachschuss nicht gehalten hat?
Finde eine Benotung des Torwarts einfach laecherlich, da diese in vielen Faellen für ihre Gegentore nichts können...

Hatstick
2005-09-08, 21:30:21
Lehmann hat bis auf die eine Szene,wo er fast an der Seitenlinie war,ne tadellose Leistung abgeliefert.

thomasius
2005-09-09, 10:35:20
Lehmann hat bis auf die eine Szene,wo er fast an der Seitenlinie war,ne tadellose Leistung abgeliefert.
sehe ich eigentlich auch so, hat doch gut gehalten und bei beiden toren war er absolut chancenlos und ballack ne 6 zu geben, kann ich auch net nachvollziehen.

Gunaldo
2005-09-09, 11:53:40
ein torhüter muss für eine gute note auf jeden fall überragende aktionen bringen bzw auch was leisten.
bei dem nachschuss gabs nichts zu halten.
beim elfer hatte lehmann die ecke und der ball ist unter ihm durchgerutscht.
das sah schon etwas unglücklich aus.
ansosten war es halt solide, aber er konnte sich nicht auszeichen.
so eine leistung ist doch eine 3 oder 4?

ballack eine 6 ist klar aus der luft gegriffen, aber es spielte sicherlich deutlich unter seinen möglichkeiten.

thomasius
2005-09-09, 14:35:49
keine frage, ballack hätte besser sein müssen, das mit dem torman sehe ich anders, er kriegt 2 unhaltbare aufs tor und die gehen rein, alles andere hält er, das ist bei mir besser als 4, eher 2-3, aber das sind details :-) da gehen die meinungen eh immer auseinander, wenn man spieler benoten soll.