PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Critique und Criticism


Gast
2005-09-07, 15:35:01
Beides ist Kritik.

Wo liegt der Unterschied zwischen critique und criticism?

noid
2005-09-07, 15:39:06
Beides ist Kritik.

Wo liegt der Unterschied zwischen critique und criticism?

schlechtes Wörterbuch?

letzteres ist Kritik im allg. das erstere eine kritische Abhandlung (siehe zB schriftliche Filmkritik)

Melbourne, FL
2005-09-07, 17:41:20
In solchen Fällen empfehle ich immer:

http://dict.leo.org/

Alexander

Gast
2005-09-07, 17:44:50
Das erstere ist französisch, letzteres Englisch

Melbourne, FL
2005-09-07, 18:48:09
Das erstere ist französisch

Vielleicht ist es das...es ist aber auf jeden Fall auch englisch. Siehe:

http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=Critique

Alexander

Gast
2005-09-07, 18:50:24
In solchen Fällen empfehle ich immer:

http://dict.leo.org/

Alexander
Ja, schon klar, aber: Eine kritische Abhandlung ist eine Kritik. Der Begriff Kritik ist ja grundsätzlich nicht negativ. Das gibt dem Ganzen nur ein neues Wort.

Braincatcher
2005-09-07, 21:06:19
criticism heißt eigentlich, nur auf alles negative hinzuweisen. Critique bedeutet, dass man alle Vor- und Nachteile beschreibt.