PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbessertes PIN/TAN-Verfahren für mehr Sicherheit beim Online-Banking


Plutos
2005-09-07, 19:07:27
Wie ich gerade gesehen hab (http://www.sparda-m.de/aktuell_news_index_121606.html) lassen sich auch die Banken neue Möglichkeiten zur Phishing-Prävention einfallen. Das dort beschriebene Verfahren ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich finde die Neuerung trotzdem begrüßenswert. Wollt ich nur mal so mitteilen...ich denk mal, da werden auch andere Banken bald ähnliches einführen. Mal sehen, wie der Gegenschlag der Phisher aussieht ;).

huha
2005-09-07, 19:13:41
Sorry, aber mir ist rätselhaft, weshalb die Kreditinstitute nicht auf das wesentlich sicherere HBCI umsteigen...
Natürlich mag das etwas teurer sein, aber es ist bequemer und sicherer zugleich.

-huha

Frank
2005-09-08, 01:38:43
Sorry, aber mir ist rätselhaft, weshalb die Kreditinstitute nicht auf das wesentlich sicherere HBCI umsteigen...
Natürlich mag das etwas teurer sein, aber es ist bequemer und sicherer zugleich.

-huha
Was heißt umsteigen? Wenn ich mich mal korrekt zurück entsinne, hat damals bei mir die Dresdner Bank HBCI richtig propagiert und auch kostenlos Starterkits mit Kartenlesegerät als Beilage gegeben. Der Umstieg fand dann eher global zum PIN/TAN Verfahren statt. Glaube auch kaum, dass sich das nochmal umkehren wird.