PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Ausweis beantragen?


ab und zu gast
2005-09-07, 19:35:18
Hallo allerseits,

bin hier manchmal im Forum unterwegs um die aktuellen geschehnisse so grob mitzubekommen und habe festgestellt, dass dieses Forum fast alle fragen beantworten kann, deswegen wollte ich mich mal an euch wenden.

Es ist so, dass ich meinen Ausweis vor kurzem verloren habe und nun einen neuen beantragen muss. Das einzige problem ist, dass ich ausländer (vietnamese) bin und noch keine deutsche staatsangehörigkeit habe. Nun weiß ich nicht, wie und wo ich den ausweis beantragen soll und wie das alles funktioniert.
(BTW ich bin 20 - also ist das mit der volljährigkeit kein problem)

bitte um hilfe

sei laut
2005-09-07, 19:38:25
Bei einer vietnamesischen Botschaft, würde ich jetzt sagen. Wenn du Pech hast, musst du dich sogar an die Behörden dort direkt wenden.

Oder aber, du beantragst die deutschte Staatsbürgerschaft, wenn du die Bedingungen erfüllst. Das sind die 2 Möglichkeiten, die ich kenne.

Gast
2005-09-07, 19:42:37
Oder aber, du beantragst die deutschte Staatsbürgerschaft, wenn du die Bedingungen erfüllst. Das sind die 2 Möglichkeiten, die ich kenne.

geht das wenn ich derzeit keinen ausweis hab?
Hab schon mit dem gedanken gespielt, und will das nun endlich durchführen.

Wo muss ich da hin?

Gast
2005-09-07, 19:44:07
wie seiLaut schon schrub: Das geht in der Botschaft oder in einem (Generel-)Konsulat.

Botschaft Vietnam, Elsenstrasse 3, 12435 Berlin
(030) 53 63 01 08

Außenstelle der Botschaft der Sozialistischen Republik Vietnam, Konstantinstraße 37, 53179 Bonn
Öffnungszeiten: Mo und Fr 9.30-12 Uhr, 14-16.30 Uhr, Mi 9.30-12 Uhr
0228-35 70 21, 95 75 40

Honorargeneralkonsul Vietnam, Baumwall 7, 20459 Hamburg
Sprechzeit: Di u. Do 10.30-12.30 Uhr sowie nach Vereinbarung
040 / 36 97 96 61


An einer dieser Stellen wirst du persönlich erscheinen müssen.

sei laut
2005-09-07, 19:46:43
http://www.einbuergerung.de/index2.htm

Da stehn alle Infos. Viel Glück dabei. =)

Edit: Ah, 2 late. :D