PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless LAN - DSL Router


Dane
2005-09-07, 21:50:39
Hi,

habe mal ne blöde Frage, und zwar geht es um einen Wireless LAN Router für DSL. Hat der sozusagen schon einen Access Point drinnen bzw. funktioniert als so einer, oder muss man dazu noch einen Access Point haben?

Ati75
2005-09-08, 11:09:57
Ist drin enthalten, brauchst nich noch zusätzlichen Accesspoint. Ausser du möchtest vielleicht die Reichweite erhöhen.

Gruß

Ati

Botcruscher
2005-09-08, 11:46:22
Ja da ist alles schon drin.


Und ein 2. AP hat ausser wenn er als repeater arbeitet nichts mit einer Reichweitenerhöhung zutun.

Ati75
2005-09-08, 12:36:33
Und ein 2. AP hat ausser wenn er als repeater arbeitet nichts mit einer Reichweitenerhöhung zutun.

Das wollt ich eigentlich damit ausdrücken, war wahrscheinlich zu faul zum tippen vorher :).

Gruß

Ati

Dane
2005-09-08, 12:55:33
Mich hat es eben ein wenig irritiert als ich z.b. sowas gesehen habe wie WLAN DSL Router + AP. Das scheint es ja auch zu geben, deswegen dachte ich das man vielleicht wenn man nur einen Router hat, auch einen AP braucht. Aber gut, jetzt weiss ich das ja.

Thx!

Gast
2005-09-08, 23:34:53
Was ist denn dann genau ein Access Point? Wofür dient der (die Dinger sind ja scheinbar ganz schön teuer)?