PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirchhof wird nur mit EINEM f geschrieben


Oozaru
2005-09-07, 21:59:28
Ist eigentlich schonmal irgendjemandem aufgefallen, daß der Wirtschaftsprofessor aus Merkels Kompetenzteam mit nur einem 'f' geschrieben wird? Er ist wohl die Person, die in letzter Zeit am häufigsten falsch geschrieben wurde.
Allein in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=246800) wurde sein Nachname bis dato 15 mal falsch geschrieben (Zitate und Titel nicht mitgezählt) UND erst dreimal richtig. Einer schreibt's falsch, die anderen äffen's nach. http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglystupid1.gif Selbst im Threadtitel wurde der Name falsch geschrieben. http://www.my-smileys.de/smileys2/motz2.gif

Hiermit möchte ich eine Initiative für die richtige Schreibweise des Namens Kirchhof starten! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/bluebiggrin.gif Möglicherweise könnte man darauf noch in einem Sticky hinweisen!

Butter
2005-09-07, 22:17:19
Toll. Danke!

CaraCara
2005-09-07, 22:51:02
Naja, ist schon verlockend, den mit "ff" zu schreiben, den Physik-Kirchhoff von den Kirchhoff'schen Gesetzen schreibt man ja auch mit "ff".

Hamster
2005-09-07, 22:53:27
nun, das problem liegt wohl in der aussprache. jeder nennt ihn kirchhoff und nicht kirchhof.

und dann kommt noch CaraCara berechtigten einwand hinzu.

Siemens
2005-09-07, 22:56:30
Ist eigentlich schonmal irgendjemandem aufgefallen, daß der Wirtschaftsprofessor aus Merkels Kompetenzteam mit nur einem 'f' geschrieben wird? Er ist wohl die Person, die in letzter Zeit am häufigsten falsch geschrieben wurde.
Allein in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=246800) wurde sein Nachname bis dato 15 mal falsch geschrieben (Zitate und Titel nicht mitgezählt) UND erst dreimal richtig. Einer schreibt's falsch, die anderen äffen's nach. http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglystupid1.gif Selbst im Threadtitel wurde der Name falsch geschrieben. http://www.my-smileys.de/smileys2/motz2.gif

Hiermit möchte ich eine Initiative für die richtige Schreibweise des Namens Kirchhof starten! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/bluebiggrin.gif Möglicherweise könnte man darauf noch in einem Sticky hinweisen!

bist du etwa kirchhof ? oder warum interessiert dich das so sehr ?

rbt
2005-09-07, 22:58:50
kirchhoff schreibt man so! passta! (in der Htl (Höher Technische Lehranstalt) wurde mir es so beigebracht! ) :frown:

Gast
2005-09-07, 23:02:03
Da sieht man, was Nuancen so ausmachen können.
Der mit Doppel F war eine Koryphäe in seinem Fach, und der andere naja... wird sich zeigen.

Oozaru
2005-09-08, 02:48:21
bist du etwa kirchhof ? oder warum interessiert dich das so sehr ?Nein, bin nicht Kirchhof. Aber wenn selbst Medien (http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=kirchhoff&btnG=News-Suche) seinen Namen falsch schreiben, wollte ich einfach mal darauf hinweisen, damit dieses Missverständnis endlich aufgeklärt wird.

Ich habe einen Traum X-D... Irgendwann wird sein Name von jedem einzelnen Mitglied des 3dcenter-Forums korrekt geschrieben! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/bluebiggrin.gif

Holzmichl
2005-09-08, 03:07:22
Kirchhof ist Friedhof.
Und Friedhof ist bekannt!

Gast
2005-09-08, 03:15:42
Wirklich peinlich wirds doch wenn seine "Ziehväter" nicht wissen wie man das Unglück schreibt:

http://64.233.183.104/search?q=cache:cEh0JWxNtdYJ:www.mit-sachsen-anhalt.de/news/text.php%3Flf_nr%3D57+cdu.de+kirchoff&hl=de

No.3
2005-09-08, 10:41:16
Naja, ist schon verlockend, den mit "ff" zu schreiben, den Physik-Kirchhoff von den Kirchhoff'schen Gesetzen schreibt man ja auch mit "ff".

und den guten van't Hoff nicht vergessen ;)

Rainer

Kinehs
2005-09-08, 10:44:29
Möglicherweise könnte man darauf noch in einem Sticky hinweisen!

Ich bin auch dafür, dass wir in jedem Subforum einen Sticky dazu machen! :| :|