PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung: Explorer

LanGo
2005-09-07, 22:42:33
Hallo,

ich habe einen PC hier der mir etwas kummer bereitet. Bei jedem Systemstart des Rechners erhalte ich eine Fehlermeldung:

Diese Anwendung wird aufgrund eines ungueltigen vorgangs geschlossen. Wenden Sie sich an den Hersteller falls das Problem weiterhin besteht.

Schliesst man das Fenster, erscheint es umgehend wieder an gleicher stelle. Es war mir maximal möglich per Windows Taste die entsprechende Startflaeche einzusehen.

Wenn ich auf details klicke steht da folgendes:
Explorer verursacht einen Fehler durch eine ungueltige Seite in Modul OLE32.DLL

.
.
.

Dummerweise laessts' sich nicht mit meiner Norton Systemworks und auch nicht mit der Win 98 CD Booten. Es befinden sich wichtige Daten auf der Platte und deshalb kann ich auch nicht formatieren.

Wie kann ich vorgehen?

MfG

MadMan2k
2005-09-07, 22:55:33
Ich dene ein Ipdate auf das in kürze erscheinende Ubuntu 5.10 sollte dich von deinen Sorgen befreien - vor allem weil der "Browser" dort einige nette Fortschritte gemacht hat.

Oder hast du einfach im falschem Forum gepostet?

LanGo
2005-09-07, 23:12:56
Harch Mist,

waere nett wenn das ein Moderator mal eben in eine passende Windows rubrik kopieren koennte. Habe nur Betriebssysteme gesehen und druff^^

Thx

Lokadamus - nixBock
2005-09-08, 07:24:51
Dummerweise laessts' sich nicht mit meiner Norton Systemworks und auch nicht mit der Win 98 CD Booten. Es befinden sich wichtige Daten auf der Platte und deshalb kann ich auch nicht formatieren.

Wie kann ich vorgehen?mmm...

Wenn du einen 2. Rechner hast, wo die HDD eingebaut und erkannt werden kann, dann dort die HDD als Sklave einbauen, so dass von der normalen HDD gebootet wird. Danach einfach die Dateien sichern und die HDD plätten, neuinstallieren, erschiessen, weitwurf oder ähnliches mit machen, je nach Alter der HDD und Lust und Laune ;D ...

Alternativ je nach Datenmenge oder vorhandenem Netzwerk mit Knoppix (oder ähnliche Live-CD) rangehen und die Daten übers Netzwerk/ auf Diskette sichern ... als letzte, aber etwas risikobehaftete Variante würde ich eine Neuinstallation von Windows vorschlagen. Einfach Windows in den gleichen Ordner installieren, aber darauf achten, dass die HDD nicht formatiert wird.

Du benutzt Win98? Dann hast du aufjedenfall FAT32 als Filesystem, wenn du dich mit DOS- Befehlen auskennst, kannst du dir auch eine Bootdisk basteln ( bootdisk.com oder so ähnlich, da gibt es fertige Bootdisketten zum runterladen, Diskette must du selber haben) und damit zumindest auf die Dateien zugreifen und woanders hinkopieren...

LanGo
2005-09-08, 17:17:39
Ja danke fuer die Antworten,

ich werde es dann wohl erst mal mit ner Live CD versuchen muessen, mit Boot disketten und den entsprechenden befehlen kenne ich mich naemlich eher weniger aus.

Kann mir denn wer sagen was da ueberhaupt los is? Ich meine, was habe ich mir da eigentlich eingefangen und hat jemand aenhnliches schonmal erlebt?

LanGo
2005-09-08, 19:39:02
Aus irgendeinem Grund kann ich nicht von dem CD Laufwerk booten. Die entsprechenden Bios einstellungen sind jedoch gesetzt. Ich bekomme die Meldung das kein Bootfaehiges Medium gefunden wurde. Dabei wurden die Windows 98 CD, meine Systemworks und meine Yollix CD nicht erkannt.

Is das denn nen Virus oder mit was hab ichs hier zu tun?