PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGs (Dungeon Lords?)


(del)
2005-09-08, 00:02:57
Hallo
RPGs waren nie so mein Fall. Diablos hab ich zB. komplett ignoriert :cool: Seitdem ich aber die ersten Screenshots zu Gothic3 gesehen habe versuch ich mich so langsam einzuarbeiten :) Was mich immer abgeschreckt hat waren die Fachgespräche. Es scheint sehr schwer zu sein solche Spiele gleich ohne Fehler hinzubekommen. Von Morrorwind "1.0" wurd ich seinerseits von den Spielern sogar ausdrücklich gewarnt. Quest gelöst, kommst zurück, Kerl weg usw. usw.
Das als Vorgeschichte. Ich hab mich vor paar Monaten an Sacred gewagt, da es einen Patch 1.8.x gab :D Es hat mich gefesselt! Die Story fand ich Klasse und die 2,5D Grafik :) fand ich auch ok. Und keinen einzigen Prob gehabt! Jetzt hab ich vom Kumpel DungeonLords ausgeliehen bekommen. 1.3 patch auch schon installiert :) Soll ich das Ding anfangen oder gibt es besseres? Irgendwelche Warnungen? Es wurde hier bis jetzt nicht viel gesprochen über das Teil (?) Der erste Spätabend hat mich nicht so mitgerissen. Die Grafik find ich schon sehr gut (alles auf "100") aber irgendwie baut sich hier keine Atmosphäre und kein Suchtfaktor auf :( Und es fehlt der Witz von Sacred :wink:
Welche Spiele könnt ihr so empfehlen? Spiele nicht Online und ich mag an sich nicht mit ner ganzen Truppe rumlatschen. Kann sich aber noch ändern mit der Truppe.

bfm
2005-09-08, 00:11:01
Bitte vergiss Dungeon Lords...

Wenn du schon Sacred mochtest, wirst du an Dungeon Siege 2 deine helle Freude haben. Meines Erachtens ist es das beste Hack 'n Slay RPG zur Zeit.
(Du solltest aber schon mit NPC-Party rumlaufen, aber wenn du unbedingt willst, kannst du auch komplett alleine spielen.)

looking glass
2005-09-08, 02:30:22
http://www.yiya.de/reviews/d/dunl0101.shtml

Dungeon Lords - dazu muss gesagt werden, der Reviewer ist masochistisch veranlagt in dem Bereich ;). Ich würde nicht dazu raten.

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber Diablo als RPG zu bezeichnen *hust*, dann ist Tomb Raider nen Third Person Shooter. Selbst DS2 würd ich nicht unbedingt empfehlen, lieber mal Icewind Dale I/II probieren (Team), oder besser Neverwinter Nights (allein oder mit einem Begleiter) und deren Addons (gibts günstig im Kombipacket), wenn Du NWN mochtest und klar mit kamst, würd ich Baldurs Gate I/II (team) und Addon vorschlagen - aber wie gesagt, probier lieber NWN+Addons aus, als Ds2, kommt besser.

Ausser natürlich Du stehst auf Hack&Slay in Reinkultur, das ist aber meist nur RPG Light.

Morrowind ist so ein Ding, ich mag RPGs, aber mit Morrowind konnt ich nichts anfangen, hat mir nicht zugesagt, aber wenn ich mir das von mir favorisierte Hausforum so ansehe, dann ist die Morrowindabteilung die aktivste - Geschmäcker eben. Einen leichten und guten Einstieg bietet auch Gothic 1/2 + Addon (wobei Addon dann bei dir nur mit ndrcostum tweak gespielt werden sollte, da ansonsten zu schwer).

Wenn Du eher auf Genreverquickungen stehst, dann wäre das ältere DeusEx 1 etwas für dich - Shooter mit latenten RPG Parts, sehr gut gemacht und Du bekommst einen Eindruck wie sich Gothic spielen könnte (Einzelpart, kein Team).

Knights of the old Republic 1/2 wäre auch was (Team), spielt sich locker flockig von der Hand, ähnlich NWN, nur mit mehr Teammitgliedern.

Ohh, beinahe vergessen, Arx Fatalis (Einzelpart), ähnlich Gothic (Setting, also Fantasy Stil) und doch anders - ebenfalls sehr gut und für 10 euro kann man nichts verkehrt machen.

Und dann wäre da noch Vampire Bloodlines, wenn Du auf Gruseln stehst, aber sei gewarnt, Hardware sollte gut sein, das Spiel saugt ohne Ende.


Zu den meisten eben vorgestellten, gibts Reviews bei www.yiya.de

MfG
Look

(del)
2005-09-09, 00:12:35
http://www.yiya.de/reviews/d/dunl0101.shtml

Dungeon Lords - dazu muss gesagt werden, der Reviewer ist masochistisch veranlagt in dem Bereich ;). Ich würde nicht dazu raten
Genial :) Ich hab eine Stunde gespielt und mir dann diesen Review reingezogen. Absolut seiner Meinung. Absolut das Gleiche nervte mich auch. Es ist nur bissl schade um die Grafik, denn ansehnlich ist es schon. So kommt wohl als "geh wohin ich klicke" DS2 auf die Platte. NWN ist mir schon bissl zu alt. Sacred hab ich ja schon gesehen ;) Ich will der 9800XT noch bissl einheizen bevor sie in Rente geht. Die Screenshots die hier gepostet wurden gefallen mir (DS2). DungeonLords hat aber "spielprinziptechnisch" schon Spaß gemacht. Was gibt es da so in die Richtung mi einer ähnlich brauchbaren Grafik (Mittelalter like)?

msilver
2005-09-09, 07:27:05
vergiss dungeon lords bitte ganz schnell, es ist wirklich nicht das wahre. also wenn dann schon wie oben geschrieben ein anderes spiel.

ich bin glaub ein wenig wie du. sacred fand ich damals sehr sehr geil. nunja, ich würde dir wenn dann zu gothic und star wars knights of the old republic 1 raten. beide sehr sehr motivierend, wobei bei jedem dieser spiele erst mal die ersten 2 stunden zu überstehen werden müssen, da sie erst dann in fahrt kommen und man sich mit der steuerung etc angefreundet hat. zock diese spiele und nach 1-2 stunden wirst du süchtig sein, glaub mir. an diablo und morrowind und diese ganzen anderen rpgs komm ich nicht ran, aber an die beiden immer wieder gerne.

mfg
msilver