PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google OS aufgetaucht


Gast
2005-09-08, 01:27:25
In China sind die ersten Bilder von Google OS aufgetaucht.
http://digi.it.sohu.com/20050904/n240337911.shtml

Die Meldung auf Giga:
http://www.giga.de/index.php?storyid=125357

Ich vermute, dass es auf Linux aufbaut.

huha
2005-09-08, 01:30:49
Ich vermute, daß es eine plumpe Fälschung ist, dafür sieht die GUI zu schlecht aus und hat zu wenig von der CI von Google.

-huha

Gast
2005-09-08, 01:38:47
fake
http://www.mach30.nl/talpa/?p=54

Gast
2005-09-08, 01:47:48
fake
http://www.mach30.nl/talpa/?p=54
Die Fake-Meldung kommt ohne eine Begründung.

Gast
2005-09-08, 12:02:01
Mit begrundung..

Look at the website 'future feeds' (http://www.grooan.com/futurefeeds/index.php): it´s about the future. The stories are made up.

1 Luglio 2029: Pronto il 5° governo Berlusconi
= 1 july 2029

5 may 2026: the first clone of an human embryo (http://grooan.com/futurefeeds/index.php?p=4)

3 november 2008: Larry Page becomes president of the USA

26 march 2007: Google launches live serach

5 juli 2005: first screenshot of Google OS

Gast
2005-09-08, 12:04:44
And off course everybody already installed Google Office 1.0 that launched 1 may 2005!

http://grooan.com/futurefeeds/index.php?p=14

Gast
2005-09-08, 14:24:58
Soweit ich irgendwo mal gelesen habe, hat Google sein "eigenen "OS" basierend auf Linux entsprechend angepasst.

paul.muad.dib
2005-09-09, 20:14:28
Was hätte Google von einem eigenen OS? Mit windows wird's nicht konkurrieren können und Linux Distris gibt's schon so viele, dass da wohl kaum Gewinn zu machen ist.

HellHorse
2005-09-09, 20:41:26
Linux Distris gibt's schon so viele, dass da wohl kaum Gewinn zu machen ist.
MP3 Player gab's schon viele bevor iPod kam und Suchmaschinen gab's schon viele bevor Google kam.
Falls Google OS wirklich kommt, und es nicht bloss ein spezielles Linux für die interene Verwendung bei Google ist, habe ich meine Zweifel, dass es bloss eine weitere Linux Distri sein wird.
Was hätte Google von einem eigenen OS?
Ohne eigenes OS kannst du kaum die Welt beherrschen ;). Irgend etwas müssen all die PhDs bei Google ja machen, und chillen ist es nicht.

bluey
2005-09-09, 22:40:16
Was hätte Google von einem eigenen OS? Mit windows wird's nicht konkurrieren können und Linux Distris gibt's schon so viele, dass da wohl kaum Gewinn zu machen ist.

Man sollte Google bei weitem nicht unterschätzen. Bestes Beispiel sei mal GMail genannt. Google stampfte damit wirklich denn besten EMail Service meiner Meinung nach aus dem nix. Einfach leicht und funktionel, wie es sein soll. Ich könnt mir gut vorstellen das Google diese Phisolophie auf eine eigene Linux Distribution übertragen kann und somit ein paar ordentliche Standards in der Linux Welt durchbringen.

alpha-centauri
2005-09-09, 23:12:02
wen interessiert das os, wenn man auf solche seiten kommt :

http://digi.it.sohu.com/20050830/n240312694.shtml

:eek: :eek: :eek:

Gast
2005-09-09, 23:37:33
Man sollte Google bei weitem nicht unterschätzen. Bestes Beispiel sei mal GMail genannt. Google stampfte damit wirklich denn besten EMail Service meiner Meinung nach aus dem nix. Einfach leicht und funktionel, wie es sein soll. Ich könnt mir gut vorstellen das Google diese Phisolophie auf eine eigene Linux Distribution übertragen kann und somit ein paar ordentliche Standards in der Linux Welt durchbringen.



Bester Email-Service und kein IMAP??? Naja

Gast
2005-09-10, 00:03:34
Was Google mit einer eigenen Linux-Distribution hat?
Ein standardidiertes System, auf dem alles so funktioniert, wie man es intern braucht.
Die meisten Computer, auch Windows XPs, sind auf dem Firmen-Rechnern eingeschränkt. Man kann nur arbeiten, sonst nix,
Deswegen könnten die Bilder echt sein: man kann nur arbeiten, andere "Spielereien" sind entfernt bzw. nicht vorhanden.

bluey
2005-09-10, 00:04:34
wen interessiert das os, wenn man auf solche seiten kommt :

http://digi.it.sohu.com/20050830/n240312694.shtml

:eek: :eek: :eek:

Einfach nur mal Spammen oder wie?


Bester Email-Service und kein IMAP??? Naja

Verglichen zu Yahoo, Hotmail, GMX und etc find ich GMail schon sehr viel besser. Obwohl ich sagen muss das ich GMail nur über denn Browser nutze und nicht wirklich direkt über einen Mail Client.

Gast
2005-09-10, 00:15:35
wenn gmail und imap -> thunderbird gehen würde, wäre ich sofort dabei!

ist gmail eigentlich schon aus dem beta-stadium und man kann einfach einen account bekommen?

Shink
2005-09-10, 07:43:17
MP3 Player gab's schon viele bevor iPod kam und Suchmaschinen gab's schon viele bevor Google kam.
Falls Google OS wirklich kommt, und es nicht bloss ein spezielles Linux für die interene Verwendung bei Google ist, habe ich meine Zweifel, dass es bloss eine weitere Linux Distri sein wird.
Naja, das hab ich mir ehrlich gesagt bei Sun auch gedacht (Java Desktop: Was ist daraus eigentlich geworden?).

HellHorse
2005-09-10, 14:43:18
wenn gmail und imap -> thunderbird gehen würde, wäre ich sofort dabei!
Der Sinn von GMail ist nicht, dass du es über einen Client wie Thunderbird verwendest sondern über das Webinterface (ev inkl greasemonkey scripts). Wenn du es über Thunderbird verwendest ist es wie ein normaler EMail Hoster, bloss mit etwas mehr Speicherplatz. Über Webinterface fehlt logischerweise einiges an Funktionalität (Verschlüsselung, ... ) deswegen benutze ich es nur für Mailinglisten, dafür rockt es aber IMHO.

ist gmail eigentlich schon aus dem beta-stadium
Nein

man kann einfach einen account bekommen?
IIRC braucht man keine Einladung mehr. Falls doch gibt es diverse User hier, die dich gerne einladen (inkl. /me).

Naja, das hab ich mir ehrlich gesagt bei Sun auch gedacht (Java Desktop: Was ist daraus eigentlich geworden?).
Eine GNOME basierdene Linux Distri. Ziel sind Unternehmen. Für nicht sicherheitskrische Updates zahlt man.
Hier gibt es für Homeuser nichts zu sehen.