Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu True Image

Gast
2005-09-08, 03:34:30
Hallo

ich wolte mir eine sicherung machen meiner jetzigen windows installation

ich habe ein Abbild mit Tru Image der festplatte C gemacht und dieses auf einer anderen Platte ( Partition*H* ) wo sonst nichts drauf ist gespeichert

dann habe ich eine notfall CD erstellt und danach das Image noch überprüft

zur sicherheit habe ich das Image noch auf DVD gebrannt ( damit ich diese falls es von der festplatte aus versehen gelöscht wird grad wieder auf die Festplatte *H * kopieren kann

Habe ich alles richtig gemacht?

Holzmichl
2005-09-08, 03:41:59
Alles richtig gemacht! Sicher ist Sicher!

Gast
2005-09-08, 04:00:35
war das jetzt ironisch.....also ich wollte wissen ob ich True Image richtig benutzt habe weil man ja auch das abbild auf DVD direkt speichern kann

Lokadamus - nixBock
2005-09-08, 07:31:45
mmm...

Ich würde sagen, es ist in Ordnung so.
Du kannst am besten einfach nochmal von True Image- CD starten, sobald die normale Oberfläche von True Image da ist DVD einlegen und dann das Image auf der DVD mal überprüfen lassen (links in der Auswahl müsste ein eigener Menüpunkt zum Überprüfen sein). Wird das Image als ok angesehen, ist soweit alles in Ordnung. Ich hoffe, du hast darauf geachtet, dass der Bootsektor mitgenommen wird (dazu muss über den Partitionen das kleine Kästchen ausgewählt werden, wenn die Partitionen zur Sicherung ausgewählt werden), ansonsten startet Windows nach der Imagewiederherstellung nicht, da der Bootsekor fehlt. Mit Glück ist der alte Bootsektor von der vorherigen Installation da, aber spätestens, wenn das Image auf eine neue HDD kommen soll, geht es ohne Bootsektor etwas schief (= alle Daten da, aber beim Starten nur eine Fehlermeldung) ;) ...

Gast
2005-09-08, 10:37:37
muß ich schauen....ichglaube diesen Haken habe ich nicht gemacht....mach ich lieber nochmal ein neues abbild...danke!!

EureDudeheit
2005-09-08, 16:56:41
Hallo

ich wolte mir eine sicherung machen meiner jetzigen windows installation

ich habe ein Abbild mit Tru Image der festplatte C gemacht und dieses auf einer anderen Platte ( Partition*H* ) wo sonst nichts drauf ist gespeichert

dann habe ich eine notfall CD erstellt und danach das Image noch überprüft

zur sicherheit habe ich das Image noch auf DVD gebrannt ( damit ich diese falls es von der festplatte aus versehen gelöscht wird grad wieder auf die Festplatte *H * kopieren kann

Habe ich alles richtig gemacht?

Also bei mir funktionierte das Image nicht mehr, nachdem ich es auf DVD gebrannt hatte. Überprüfe es mal lieber. True Image meinte es sei corrupt.