PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vampire Bloodlines - welchen Char?


msilver
2005-09-08, 08:04:15
hi
möchte vampire nun doch noch mal ne chance geben, aber es nicht zu schwer zocken. ich weis noch, dass ich damals immer wieder von solchen jägern verfolgt wurde, weil ich zu viel mist gebaut habe (zu viele opfer) und die haben mich ganz schnell platt gemacht, da habe ich keine chance gehabt. weis jemand, ob dies bei irgend einen char nicht der fall ist? ist sicher bei jedem so denke ich mal! nunja, welcher char wer dennoch der leichteste von allen? ich will das spiel eher wie nen FPS zocken, eben mehr auf DeusEx, rätsel, aber ballern :D.

mfg
msilver

gr@fz@hL
2005-09-08, 09:21:47
Wenn du Ballern möchtest, nimm einen Brujah - schöne Haudrauf-Vampire ;)

Wenn du ein abgefahrenes Spielerlebnis haben möchtest - nimm die Malkavian-Braut :eek:

Hucke
2005-09-08, 09:47:25
Malkavianer würd ich erst für die 2. Runde nehmen. Deren Einsicht in die Dinge, die da noch kommen werden ist immer wieder für nen Lacher gut.

Ansonsten würd ich mir den Spaß machen und die Fragen zu Beginn des Spieles beantworten. Dabei kam bei mir ein Gangrel raus und der spielte sich auch sehr gut.

Quasar
2005-09-08, 09:50:02
Bei den Malkavians gibt's oder gab's 'nen fiesen Bug - ich habe das komplette Spiel ohne jede Rüstung zocken müssen :)

BTW, zum einfachen "Haudraufen" ist Vampire nicht das richtige - egal welchen Char du nimmst, einfach so alle Zivilisten Umnieten ist schlicht nicht angesagt. Du musst aufpassen, daß dich keiner sieht, wenn du trinkst. Dann klappt das auch. (oder eben 'ne Nutte)... *gg*

msilver
2005-09-08, 09:55:51
oh gott. spiel eben begonnen und nach patch 1.2 immer noch zu viele bugs und fanpatches sind wegen zu viel englisch nix für mich. danke euch dennoch.

mfg
msilver

gr@fz@hL
2005-09-08, 10:00:32
Bei den Malkavians gibt's oder gab's 'nen fiesen Bug - ich habe das komplette Spiel ohne jede Rüstung zocken müssen :)

wozu gibts die Konsole :biggrin:

und, wehe, jetzt brüllt jemand "Cheeeeeeeeeeeeater!" :wink:

Iceman346
2005-09-08, 10:01:43
oh gott. spiel eben begonnen und nach patch 1.2 immer noch zu viele bugs

Was für Bugs? Vampire sollte mit 1.2 eigentlich problemlos spielbar sein, lediglich die Performance ist nicht sonderlich toll.

msilver
2005-09-08, 10:03:25
bin so ne treppe runter, da war ne sprechanlage, "e" gedrückt, dann hat jemand da gesprochen aus dem ding und ich konnte nix mehr machen.

mfg
msilver

Andi_669
2005-09-08, 10:18:10
bin so ne treppe runter, da war ne sprechanlage, "e" gedrückt, dann hat jemand da gesprochen aus dem ding und ich konnte nix mehr machen.

mfg
msilver
ist nerfig das mit de Sprechanlage,
aber in der Mision wenn du da hin musst gehts dann ohne Probleme :)

gruß

Sidius
2005-09-08, 10:25:47
Hmm ob ichs mir auch mal wieder drauf packe? Damals hab ichs von der Platte geschmissen und in die Ecke gefeuert weils so derbe buggy war.

Killeralf
2005-09-08, 10:57:04
Ich würde empfehlen, den 1.7 (fan)patch zu installieren -> click mich (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/vampirebloodlines/Thirdparty/vtmbup17.zip.html)

Hucke
2005-09-08, 11:21:27
Bei den Malkavians gibt's oder gab's 'nen fiesen Bug - ich habe das komplette Spiel ohne jede Rüstung zocken müssen :)

BTW, zum einfachen "Haudraufen" ist Vampire nicht das richtige - egal welchen Char du nimmst, einfach so alle Zivilisten Umnieten ist schlicht nicht angesagt. Du musst aufpassen, daß dich keiner sieht, wenn du trinkst. Dann klappt das auch. (oder eben 'ne Nutte)... *gg*

Das mit der Rüstung ist eh ein komisches Problem. Wenn man englische Sprache während der Installation auswählt, dann tritt dieser Fehler nicht auf.

msilver
2005-09-08, 11:29:16
Ich würde empfehlen, den 1.7 (fan)patch zu installieren -> click mich (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/vampirebloodlines/Thirdparty/vtmbup17.zip.html)

ist nur blöd, weil danach leider mehr als 70% des spiels in englisch sind :/.
für einen oldossi wie mich, der kein englisch in der schule hatte, leider eher schlecht als recht.

mfg
msilver

Killeralf
2005-09-08, 11:55:00
ist nur blöd, weil danach leider mehr als 70% des spiels in englisch sind :/.
für einen oldossi wie mich, der kein englisch in der schule hatte, leider eher schlecht als recht.

Wurde VTMB eingedeutscht? Ich dachte eigentlich, daß es nur eine englische version gibt, die bei uns halt mit deutschen untertiteln versehen ist - die sind dann englisch?

msilver
2005-09-08, 11:56:27
ja die untertitel sind dann leider in englisch. sprachausgabe war in der german auch die us.

mfg
msilver

Crazy_Borg
2005-09-08, 14:54:00
ist nerfig das mit de Sprechanlage,
aber in der Mision wenn du da hin musst gehts dann ohne Probleme :)

gruß

Ich hatte damit auch Ärger.
Wenn man um Einlass bittet, hing sich das Spiel auch auf wenn man die dritte Antwort auswählte...
Trotz Patch 1.2

BTT:
Ich hab als Malkavian gestartet, das Charakterquiz hats mir vorgeschlagen.
und da ich die Anleitung vorher nicht gelesen habe habe ich mir nichts dabei gedacht...
Hab das mit den Rüstungen erst gegende Ende des Hollywood Stadtteils gemerkt. Solange habe ich ohne gespielt und mich über den derben Schwierigkeitsgrad gewundert...

Peppo
2005-09-21, 12:26:00
Gibt es noch diesen "Rüstungs-Bug", mit dem 1.7er Patch?
(Hab den UK-Version mit den 1,7er Fanpatch drauf)

Ich spiele auch Malkavian (Quiz), und bin gerade nach Downtown gekommen.
Bis jetzt gefällt mir das Spiel wirklich sehr gut... :up:

Iceman346
2005-09-21, 12:38:20
Gibt es noch diesen "Rüstungs-Bug", mit dem 1.7er Patch?
(Hab den UK-Version mit den 1,7er Fanpatch drauf)

Durchaus möglich, da der Fanpatch eigentlich für die englische/US Version ist während dieser Bug nur bei der deutschen Version auftritt. Spielst du die DV aber komplett auf Englisch tritt der Bug auch nicht auf.

Peppo
2005-09-21, 12:43:32
Durchaus möglich, da der Fanpatch eigentlich für die englische/US Version ist während dieser Bug nur bei der deutschen Version auftritt. Spielst du die DV aber komplett auf Englisch tritt der Bug auch nicht auf.

Ich stehe da auf der Leitung... :uconf2: Ich habe ja die englische Version (UK).
Heißt es, daß dieser Bug nur bei der deutchen Version auftritt?
Bei den englischsprachigen Versionen hingegen nicht?

Sonic Youth
2005-09-21, 12:46:17
ich will das spiel eher wie nen FPS zocken, eben mehr auf DeusEx, rätsel, aber ballern :D.

Wenn du Ballern möchtest, nimm einen Brujah - schöne Haudrauf-Vampire ;)

Also fürs ballern ist ein Brujah IMHO der völlig falsche Char. Damit verschwendet man doch die ganzen schönen Fähigkeiten die einen Brujah für den Schwertkampf prädestinieren. Ein geübter Schwertkämpfer verursacht mehr Schaden, benötigt keine Munition und ist insbesondere gegen Vampire wesentlich effektiver.
Außerdem siehts cooler aus ;)

Auf Schusswaffen sollte man sich nur beschränken wenn man einem physisch schwachen Clan angehört (Tremere, Toreador usw.).


In deinem Fall würde dir einen Toreador mit Fokus auf Schusswaffen empfehlen...effektiv ballern und heisse Gothic-Chicks/Vampir(innen) verführen...yeah ;D

Hucke
2005-09-21, 13:29:34
Ich stehe da auf der Leitung... :uconf2: Ich habe ja die englische Version (UK).
Heißt es, daß dieser Bug nur bei der deutchen Version auftritt?
Bei den englischsprachigen Versionen hingegen nicht?

So ist es. Wie schon geschrieben, komischer Bug. :D

Peppo
2005-09-21, 14:27:11
So ist es. Wie schon geschrieben, komischer Bug. :D

Da bin ich aber erleichtert. :D
Echt abgefahren, das Spiel... IMHO eines der besten Spiele seit langem...

Iceman346
2005-09-21, 17:20:28
Auf Schusswaffen sollte man sich nur beschränken wenn man einem physisch schwachen Clan angehört (Tremere, Toreador usw.).

Selbst dann lohnt das eigentlich nicht. Schusswaffen sind in Bloodlines so schwach, dass es fast immer besser ist mit Schwertern rumzurennen. Das kommt auch einfach dadurch, dass Vampire systembedingt von Schuss und Schlagwaffen halben Schaden bekommen während Schaden von Stichwaffen voll durchkommt.


Echt abgefahren, das Spiel... IMHO eines der besten Spiele seit langem...

Sehe ich ähnlich, für mich ist Bloodlines das beste Spiel welches letztes Jahr erschienen ist. Leider typisch für Troika mit vielen vielen Bugs. Aber die Atmosphäre die das Spiel aufbaut ist imo ungeschlagen.