PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makro Frage


EmrysDragon
2005-09-08, 11:16:13
Alöö

Kurz gesagt ich such nen Makro Befehl der mir einen Buff wegklickt

Ich bin Zwergenhunter und will mirn Makro machen das Steinhaut Castet ( geht mit /wirken Steingestalt(Volk) ) und direkt wieder entfernt als ob ichs selbst wegklicke

Geht sich um Schurken Verkrüppelungsgift
Wenn der mir das draufhaut und ich Steinhaut geht das weg allerdings macht mich Steinhaut auch langsam und muss es immer von hand wieder wegklicken das nevt ^^

Ich hab schon sämtliche Foren durchforstet und finde keinen befehl dafür
Vielleicht kann mir hier ja einer helfen :)

So long

DerRob
2005-09-09, 12:50:07
probier mal das aus:

/script local t;for i=0,15,1 do t=GetPlayerBuffTexture(i); if (t and string.find(t, "Name_des_Buffs")) then CancelPlayerBuff(i); break; end; end;

dogmeat
2005-09-10, 17:38:27
Eigene Buffs kann man manuell disspellen? Ist mir neu. :confused:

Konami
2005-09-10, 18:00:34
Eigene Buffs kann man manuell disspellen? Ist mir neu. :confused:
Du kannst alle Buffs, die von keiner Aura kommen, entfernen, indem du ganz einfach oben rechts in der Buffleiste auf das Symbol rechtsklickst. ;)

Muselbert
2005-09-10, 18:03:46
Eigene Buffs kann man manuell disspellen? Ist mir neu. :confused:

Man kann alle Buffs durch Rechtsklick aufs Buffsymbol dispellen :)

Konami
2005-09-10, 19:39:02
probier mal das aus:

/script local t;for i=0,15,1 do t=GetPlayerBuffTexture(i); if (t and string.find(t, "Name_des_Buffs")) then CancelPlayerBuff(i); break; end; end;
Gerade ausprobiert und funktioniert nicht ... Es kommt zwar kein LUA-Fehler, aber es passiert auch sonst nix. ;)

DerRob
2005-09-10, 20:14:32
Gerade ausprobiert und funktioniert nicht ... Es kommt zwar kein LUA-Fehler, aber es passiert auch sonst nix. ;)
ich muss gestehen, ich hatte das script bisher noch nicht selbst ausprobiert :redface:

es funktioniert, aber nicht mit dem buffnamen. wie schon im macro ersichtlich, überprüft er nacheinander alle buffs und vergleicht den texturnamen (das kleine bildchen). um das script zum laufen zu bekommen, muss man also den dateinamen des icons (bzw. einen teil davon) wissen. :rolleyes:
also am besten mal nachschauen, wie der buff auf englisch heißt, und dann teile davon ausprobieren ;)

Konami
2005-09-10, 20:23:40
ich muss gestehen, ich hatte das script bisher noch nicht selbst ausprobiert :redface:

es funktioniert, aber nicht mit dem buffnamen. wie schon im macro ersichtlich, überprüft er nacheinander alle buffs und vergleicht den texturnamen (das kleine bildchen). um das script zum laufen zu bekommen, muss man also den dateinamen des icons (bzw. einen teil davon) wissen. :rolleyes:
also am besten mal nachschauen, wie der buff auf englisch heißt, und dann teile davon ausprobieren ;)
Relativ hoffnungslos, die Icons sind wahrscheinlich einfach durchnummeriert. Aber ich werd's trotzdem mal probieren ...

Edit: So, hab die wahrscheinlichsten Möglichkeiten für das Arcane Intellect-Icon (mein Beispielbuff, um überhaupt das Makro mal zu testen) durch und ich glaube, dafür bräuchte man ein Tool, um in die MPQ-Dateien zu schauen ... Anders kann man da ewig rumtesten.

DerRob
2005-09-10, 20:42:42
Relativ hoffnungslos, die Icons sind wahrscheinlich einfach durchnummeriert. Aber ich werd's trotzdem mal probieren ...
nein, die icons haben alle eigene namen, die gestalten des druiden z.b. heißen
Ability_Racial_BearForm, Ability_Druid_CatForm, Ability_Druid_AquaticForm und Ability_Druid_TravelForm.
CatForm usw. reicht zur unterscheidung schon aus, groß/kleinschreibung ist allerdings wichtig.

beim neuen megamacro-addon gibts ein iconpack dabei, das jede menge icons beinhaltet, unteranderem auch die obengenannten druidengestalten. und die dateinamen davon funktionieren einwandfrei. ich weiß allerdings nicht, wie der steinhaut-buff aussieht, kann daher den iconnamen davon auch nicht heraussuchen.

edit: also es gibt ein icon mit dem namen Spell_Holy_ArcaneIntellect, so eine art auge in hell/dunkelblau... hast du auf die groß/kleinschreibung geachtet?

Konami
2005-09-10, 21:15:37
nein, die icons haben alle eigene namen, die gestalten des druiden z.b. heißen
Ability_Racial_BearForm, Ability_Druid_CatForm, Ability_Druid_AquaticForm und Ability_Druid_TravelForm.
CatForm usw. reicht zur unterscheidung schon aus, groß/kleinschreibung ist allerdings wichtig.

beim neuen megamacro-addon gibts ein iconpack dabei, das jede menge icons beinhaltet, unteranderem auch die obengenannten druidengestalten. und die dateinamen davon funktionieren einwandfrei. ich weiß allerdings nicht, wie der steinhaut-buff aussieht, kann daher den iconnamen davon auch nicht heraussuchen.

edit: also es gibt ein icon mit dem namen Spell_Holy_ArcaneIntellect, so eine art auge in hell/dunkelblau... hast du auf die groß/kleinschreibung geachtet?
Nun hab ich's mit "Spell_Holy_ArcaneIntellect" probiert, einmal mit und einmal ohne .blp dahinter ... Hat nicht geholfen.
Und du bist dir sicher, dass bei dir genau dieses Script, wie du's hier gepostet hast, funktioniert? ^^

Edit: Okay, beim Frostward funktioniert's, am Script kann's also nicht liegen. :ugly:

Edit: Spell_Holy_MagicalSentry -- die Spell-Icons bei Thottbot haben scheinbar ausnahmslos die richtigen Namen. =)

Annator
2005-09-10, 21:41:47
Hab ich dir eigenlich schon gesagt Maniok das dein Avatar gräßlich ist? :)
Schneller umgang mit der Maus nennt man skill. Klick es einfach per rechklick weg so wie alle anderen.

Konami
2005-09-10, 21:57:06
Hab ich dir eigenlich schon gesagt Maniok das dein Avatar gräßlich ist? :)Aber dein Viech da ist 'ne echte Schönheit ... ;)

Schneller umgang mit der Maus nennt man skill. Klick es einfach per rechklick weg so wie alle anderen.
Das Makro funktioniert eh nicht, weil das Script debuffen will, noch bevor man überhaupt den Buff hat -- es sei denn, man hat 'ne Ping von -1.

DerRob
2005-09-11, 02:54:46
Das Makro funktioniert eh nicht, weil das Script debuffen will, noch bevor man überhaupt den Buff hat -- es sei denn, man hat 'ne Ping von -1.
das ist die frage. das "debuffen" hat bzw. braucht keinen cooldown. wenn man also den buff wirkt, und ihn im gleichen moment wieder entfernt, könnte das sogar klappen. oder man drückt die gleiche taste 2 mal: beim ersten mal wird der buff ausgeführt, und das "debuffen" ignoriert, da der buff noch nicht fertig ist, beim 2. mal wird der buff ignoriert, da er schon vorhanden ist, und der "debuff" wird ausgeführt.
und wenn das alles nicht funktioniert, kann man sich auch 2 tasten direkt nebeneinander belegen, die man schnell hintereinander drückt. dürfte auf jeden fall schneller gehen, als mit der maus quer über den bildschirm zu fahren ;)

Konami
2005-09-11, 15:45:20
das ist die frage. das "debuffen" hat bzw. braucht keinen cooldown. wenn man also den buff wirkt, und ihn im gleichen moment wieder entfernt, könnte das sogar klappen. oder man drückt die gleiche taste 2 mal: beim ersten mal wird der buff ausgeführt, und das "debuffen" ignoriert, da der buff noch nicht fertig ist, beim 2. mal wird der buff ignoriert, da er schon vorhanden ist, und der "debuff" wird ausgeführt.
und wenn das alles nicht funktioniert, kann man sich auch 2 tasten direkt nebeneinander belegen, die man schnell hintereinander drückt. dürfte auf jeden fall schneller gehen, als mit der maus quer über den bildschirm zu fahren ;)
Letzteres funktioniert schon, aber dann ist es halt auch nur eines von den vielen "Spam-Makros", die man oft hintereinander benutzen muss, um das Script auszuführen ...

EmrysDragon
2005-09-12, 13:05:18
Danke an alle hätte net gedacht das es so komplziert ist :)

So wies oben steht und nur Buff Name bzw Cast Name funktioniert net

Iss mir auch egal ob ichs spammen muss oder nicht hauptsache nicht übern ganzen 19" mit der maus müssen

Wo kann ich denn den "speziellen" Icon Namen nachsehen ?

Das Icon sieht so aus
http://www.thottbot.com/?sp=20594

Konami
2005-09-12, 14:15:56
Danke an alle hätte net gedacht das es so komplziert ist :)

So wies oben steht und nur Buff Name bzw Cast Name funktioniert net

Iss mir auch egal ob ichs spammen muss oder nicht hauptsache nicht übern ganzen 19" mit der maus müssen

Wo kann ich denn den "speziellen" Icon Namen nachsehen ?

Das Icon sieht so aus
http://www.thottbot.com/?sp=20594
Bei dem Bild die "Hintergrundgrafik anzeigen" --> "Spell_Shadow_UnholyStrength". :)

EmrysDragon
2005-09-12, 22:59:38
Junge Junge ich könnt euch küssen ^^

Es funktioniert :)
Riesen Dank an euch :)

Konami
2005-09-12, 23:34:48
Junge Junge ich könnt euch küssen ^^

Es funktioniert :)
Riesen Dank an euch :)
Wie jetzt?/cast Stoneform
/script local t;for i=0,15,1 do t=GetPlayerBuffTexture(i); if (t and string.find(t, "Spell_Shadow_UnholyStrength")) then CancelPlayerBuff(i); break; end; endDas funktioniert? Aber nur mit zwei Klicks, oder? :D

EmrysDragon
2005-09-14, 11:39:35
jo 2 klicks aber das iss mir wurscht :D