PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online E-Mail adresse trotz Providerwechsel behalten?


Corny
2005-09-08, 11:17:58
Hallo,

wie kann man seine T-Online E-Mail Adresse trotz Providerwechsel behalten?
Ich muss mich ja über T-Online einwählen um über POP3 meine E-Mails abrufen zu können.

T-Online sagt mir das ich ein sogenanntes POP3 Paket für 2,95€ / Monat nehmen muss. Ich habe aber irgendwo mal gehört das es auch anders geht, weiß allerdings nicht mehr wie!?

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Danke!

Crushinator
2005-09-08, 11:21:43
Entweder nimmst Du das POP3-Paket oder Du liest und schreibst die Mails über das Webinterface. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt, zumal es dann Erschleichung von Dienstleistung wäre, wenn es anders und umsonst ginge.

Corny
2005-09-08, 11:25:28
ne, soll eher ne inoffizielle möglichkeit sein.

Es gibt ja auch beispielsweise den Tarif T-Online by Call, den findest nirgens auf der Homepage, nur wenn du einen T-Online Mitarbeiter direkt darauf ansprichst bekommst auskunft darüber.

Crushinator
2005-09-08, 11:40:38
Ja, damit fallen zwar die monatlichen Grundgebühren für T-Offline weg, aber Minutengebühren mußt Du ja trotzdem zahlen, wenn Du die Mails abholst. Was ich damit sagen will ist, daß es nicht völlig unentgeltlich geht. :)

Es geht i.Ü. so (http://www.eddimueller.com/e-mail/konfiguration-emailkonten.htm), wenn Du's mit "by Call" machen möchtest.

Chris1337
2005-09-08, 12:12:22
Das geht, wenn du deinen T-Online-Tarif auf Call by Call umstellst und gleichzeitig auch sagst, dass du gerne deine eMailadresse behalten willst.

Dann kommen monatlich € 2,95 auf dich zu für die eMailadresse, aber sollte man ja noch verkraften können.
Du musst dann nur noch den SMTP- und POP3-Namen ändern. Den können dir die Mitarbeiter der T-Online-Hotline sagen. Die sind nämlich anders, als wenn du dich per T-Online einwählst.

P.S: Ich weiß es sicher, da ich es selber so gemacht habe. :P
Und deine eMails kannst du per POP3 dann auch von einem anderen Provider abholen.
Dies geht auch, wenn du das übers Web-Interface machst, aber das ist meiner Meinung nach zu unkomfortabel.

Gast
2005-09-08, 12:15:56
Marlboro'] € 2,95
Für den Preis kriegst du allerdings auch schon eine providerunabhängige Domain auf deinen Namen mit ein bißchen Webspace und genügend Emailadressen.

Das wirkt nicht nur professioneller sondern hat außerdem den Vorteil, daß das bei dir bleibt. Für immer.

AlSvartr
2005-09-08, 12:16:49
Also wenn du es ueber das Webinterface machen willst, kostet es dich gleich gar nichts, das laesst sich dann problemlos von jedem Provider machen, wenn du auf T-Online by Call umgestellt bist (hab ich auch so gemacht).

EureDudeheit
2005-09-08, 13:33:11
Ja, damit fallen zwar die monatlichen Grundgebühren für T-Offline weg, aber Minutengebühren mußt Du ja trotzdem zahlen, wenn Du die Mails abholst. Was ich damit sagen will ist, daß es nicht völlig unentgeltlich geht. :)

Es geht i.Ü. so (http://www.eddimueller.com/e-mail/konfiguration-emailkonten.htm), wenn Du's mit "by Call" machen möchtest.


Ähh nicht wirklich. Du kannst die mails auch abholen, wenn du nicht mehr bei t-online bist, mache ich auch so, hab auf by call umgestellt.

Crushinator
2005-09-08, 14:37:37
Hast Du dabei auch das 2,95 EUR Paket gebucht? Denn ohne muß man sich IMHO auch beim "by Call" Tarif eben "by Call" einwählen. :usad:

AlSvartr
2005-09-08, 15:01:53
Hast Du dabei auch das 2,95 EUR Paket gebucht? Denn ohne muß man sich IMHO auch beim "by Call" Tarif eben "by Call" einwählen. :usad:
Ohne gehts von nem anderen Provider aus nur noch per Webinterface (wie schon weiter oben beschrieben)...wenn das reicht, isses wunderbar ;)

Crushinator
2005-09-08, 15:07:52
Ja, das weiß ich auch, aber der Threadstarter möchte unbedingt POP3 ohne 2,95 im Monat abdrücken zu müssen. ;)

EureDudeheit
2005-09-08, 15:26:19
Hast Du dabei auch das 2,95 EUR Paket gebucht? Denn ohne muß man sich IMHO auch beim "by Call" Tarif eben "by Call" einwählen. :usad:


Nö hab ich nicht, ich wähle mich mit congster ein, ich rufe die mails aber übers die homepage ab.

Chris1337
2005-09-08, 15:29:06
Ja, das weiß ich auch, aber der Threadstarter möchte unbedingt POP3 ohne 2,95 im Monat abdrücken zu müssen. ;)
Da wird er dann bei T-Online nicht weit kommen, wenn er einen Providerwechsel vor hat. :)
Davon ab, 2,95€ im Monat sind ja wohl auch nicht die Welt, oder?! :|

noid
2005-09-08, 15:30:26
weiterleitung im webinterface?

Chris1337
2005-09-08, 15:34:40
Dann hat er aber den Absender @t-online.de nicht mehr. :)

Crushinator
2005-09-08, 15:34:48
weiterleitung im webinterface?
Nicht einstellbar. ;(