PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy für Vertragsverlängerung?


Sidius
2005-09-08, 12:05:39
Hallo Leute! Ich hab mal n paar kleine Fragen. Es geht darum das ich vorhin nen Anruf von ner Vodafone Tussie bekommen hab. Diese wollte mir natürlich gerne meinen Vertrag verlängern ( was auch sonst )!

Nun hat sie mir für 1€ folgende Geräte vorgeschlagen:

Sony V600I ( sieht schon schick aus )
Motorola Razr V 3 ( Ich denke mal in schwarz )
Nokia 6630 ( schaut etwas....naja aus, das letzte Handy mit der Serie 60 SW was ich kenne ist das 6600 und das hat mir garnicht gefallen, evtl hat sich was geändert? )
Samsung Z140V ( Kenne nur das E 600 und D 500 von denen und die waren ansich nicht schlecht, aaaaaaber, der MP 3 Player vom D 500 war der letzte Rotz! )

Welches hiervon ist nun empfehlenswert? Ich hab bisher das K 700I und nen P 800 hier welche aber beide schon recht abgewetzt sind. ( Das P 800 durch falsche Lackierung nachdem man es mir geklaut hatte aber ne IMEI lügt ja bekanntlich nicht! ) und das K 700I halt durch alltäglichen gebrauch.
Jetzt dacht ich mir es sollte mal eins sein mit MMC aber das kann ja nur das Nokia. Auf jeden Fall soll der MP 3 Player ne super qualität haben, wie der vom K 700. Bei den Samsung Geräten kenne ich nur den Player vom D 500 welcher ehrlich gesagt grottig ist. Das Motorola soll ja einige SW Bugs haben wie ich gelesen hatte.

Was meint ihr? Welches kann man davon nehmen? Oder soll ich der netten Dame auf das Auge drücken das ich den Vertrag nicht verlängere wenn ich kein K 750i für nen € bekomme? Ich bin ehrlich gesagt im moment garnicht mehr auf dem laufenden darüber welche Geräte zu empfehlen sind.

9800ProZwerg
2005-09-08, 12:16:38
Wenn es nur ein Handy zum tele sein sollte und dir das Design gefällt, dann das V3!
Ansonsten das 6630! Hat auch nen guten MP3Player und UMTS ist auch schon an Bord!
Aber ein K750 für 1€ wäre was feines! Probier mal ob du das hinkriegst!
Wann endet dein Vertrag?

Sidius
2005-09-08, 13:54:20
Der Vertrag ist im März ursprünglich ausgelaufen und die Dame meinte das wär kein Problem den trotzdem zu verlängern. Aufgrund der tatsache das ich zuletzt nur Sony Handys hatte ( K 700 / P 800 ) häng ich son bisschen an den Geräten, die überzeugen mich von der aufmachung her schon am meißten. Allerdings gehts auch darum, das wenn ich nen MP 3 Player hab, ich ihn nutzen will mit gutem Sound, ebenso halt die Cam, ich brauch keine Cam im Handy wenn die Qualität nicht wenigstens annehmbar ist.

9800ProZwerg
2005-09-08, 14:09:46
Der Vertrag ist im März ursprünglich ausgelaufen und die Dame meinte das wär kein Problem den trotzdem zu verlängern. Aufgrund der tatsache das ich zuletzt nur Sony Handys hatte ( K 700 / P 800 ) häng ich son bisschen an den Geräten, die überzeugen mich von der aufmachung her schon am meißten. Allerdings gehts auch darum, das wenn ich nen MP 3 Player hab, ich ihn nutzen will mit gutem Sound, ebenso halt die Cam, ich brauch keine Cam im Handy wenn die Qualität nicht wenigstens annehmbar ist.

Damit musst du ja verlängern, fürs kündigen ist es zu spät!
Das 6630 hat auch ne gute 1,3MPx Cam!
Trotzdem verstehe ich deine Zuneigung SE gegenüber, hab selber ein P900(was ich nun verkaufen werde)!
Versuch nen guten Preis für das K750i auszuhandeln!

Sidius
2005-09-08, 14:39:59
Ist ja schlicht so das ich einfach verpennt hatte zu kündigen, da dacht ich mir ich lass den die automatischen 12 monate verlängern und kündige oder verlänger dann. Hmmm wie siehts denn mit der ganzen Branding Firmware auf dem Nokia aus? Kann man da die originale draufziehen? Weil ich hab keine Lust auf tonnenweise Bugs und so.

Sidius
2005-09-08, 14:51:02
Ich seh grad das die das K 750I vorraussichtlich erst ab Anfang Oktober da haben, also fällt das mal weg. :-(

9800ProZwerg
2005-09-08, 15:12:40
. Hmmm wie siehts denn mit der ganzen Branding Firmware auf dem Nokia aus? Kann man da die originale draufziehen? Weil ich hab keine Lust auf tonnenweise Bugs und so.

Ich meine dass bei dem 6630 die Firmware nicht vodafone verseucht ist!
Aber wieso willst du unbedingt direkt bei vodafone verlängern?
Du kannst das auch bei unabhängigen freien Händlern machen lassen, ohne das Nachteile für dich entstehen!
Dann kannste nämlich auch Branding freie Geräte kriegen zu deutlich günstigeren
Preisen!

Sidius
2005-09-08, 15:40:12
Ich meine dass bei dem 6630 die Firmware nicht vodafone verseucht ist!
Aber wieso willst du unbedingt direkt bei vodafone verlängern?
Du kannst das auch bei unabhängigen freien Händlern machen lassen, ohne das Nachteile für dich entstehen!
Dann kannste nämlich auch Branding freie Geräte kriegen zu deutlich günstigeren
Preisen!
Hmm das einzige was wir hier haben ist nen Media Markt. Aber die machen ja nur Debitel soweit ich weiss. Oder geht das trotzdem?

gRaNdMaStEr
2005-09-08, 16:48:44
Also ich würd an deiner Stelle das V3 RAZR nehmen, da es einfach am krassesten ist, was style angeht (wenn du darauf wert legst)! vom funktionsumfang her ist es nicht so prall wie ich finde...

gRaNdMaStEr
2005-09-08, 16:50:09
vllt kannstes ja auch so drehen, dass du dir nen anderes handy aussuchen kannst! ich kann dir nämlich das Motorola MPX 200 (mit der entsprechenden software ;) ) sehr empfehlen....

Sidius
2005-09-08, 17:00:36
Ich komm einfach mit den Motorolas nicht klar. Hab damals jedes Modell gehabt. ( War in der Ausbildung zum Handyfachverkäufer ) zum testen. Und ob ihrs glaubt oder nicht, die Motos fand ich immer am miesesten von allen. Das V 3 hab ich kurz gehabt als es grade rauskam und da war ich eher negativ eingestellt zu dem Gerät. Die Tastatur fand ich pervers und ich hatte Angst es bei etwas zu schwungvollen aufklappen kaputt zu machen. Ob das inzwischen anders ist bezweifle ich mal. Ausserdem ist die Software der Geräte für den Anus! :D Hat denn sonst keiner die eines der Handies? Wird doch wohl nicht so schwer sein n paar meinungen zu finden.

9800ProZwerg
2005-09-08, 17:33:33
vllt kannstes ja auch so drehen, dass du dir nen anderes handy aussuchen kannst! ich kann dir nämlich das Motorola MPX 200 (mit der entsprechenden software ;) ) sehr empfehlen....

Das MPx200 kannste knicken! Beschissene Akkulaufleistung und kein BT, was bei so nem Handy Pflicht wäre!
Dann lieber das MPx220!


Mit freien Händlern meine ich z.B so was hier : www.handytick.de
Nicht Media Markt!


By the way, wo kann man bitte ne Ausbildung zum Handyfachverkäufer machen?
Auch bei t-mobile?

Sidius
2005-09-08, 18:02:56
Das ist im prinzip ne normale Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit der Fachrichtung Mobilfunk. Hätt ich auch gern abgeschlossen, wenn nicht die Firma Pleite gegangen wäre, bzw. der Firmenzweig! :(

Edit: Der Händler den du mir da empfiehlst ist zwar preislich okay, aber der macht kein Vodafone.

Sidius
2005-09-09, 00:19:15
So nu mal Butter bei de Fische, morgen früh wollt ich das durchziehen. Welche Geräte könnt ihr empfehlen? Die Zuzahlung sollte nicht hoch sein, maximal 30€ am besten aber weniger. Und es sollte nen guten MP3 Player, sowie ne gute stabile und schnelle Software haben und sehr gut in der Hand liegen. Und man sollte nach möglcihkeit MMC Karten nutzen können. Am besten die standart und nicht diese RS MMC.

Heimatsuchender
2005-09-09, 00:28:24
So nu mal Butter bei de Fische, morgen früh wollt ich das durchziehen. Welche Geräte könnt ihr empfehlen? Die Zuzahlung sollte nicht hoch sein, maximal 30€ am besten aber weniger. Und es sollte nen guten MP3 Player, sowie ne gute stabile und schnelle Software haben und sehr gut in der Hand liegen. Und man sollte nach möglcihkeit MMC Karten nutzen können. Am besten die standart und nicht diese RS MMC.



Normale MMCs und SD-Karten werden kaum noch unterstützt. Da die Geräte immer kleiner werden, werden auch die Speicherkarten immer kleiner. Ich würde dir das K750i empfehlen. Da machst du nichts verkehrt. Ich habe das D750i (allerdings mit einer veränderten Firmware). Nur als Tip: Nimm nicht das K750i von Vodafone. Das wurde softwaremäßig ziemlich vergewaltigt. ;(
Such dir, wie bereits geschrieben, einen freien Händler und verlänger dort den Vertrag. Das geht ohne Probleme.

tobife

Sidius
2005-09-09, 09:27:14
Problem ist halt das es bei uns sogut wie keine freien gibt. Und K 750I sind momentan auch rar. Ich überlege jetzt zwischen dem V600I und dem 6630 hin und her aber ich komme auf keinen grünen zweig.

9800ProZwerg
2005-09-09, 11:27:24
Problem ist halt das es bei uns sogut wie keine freien gibt. Und K 750I sind momentan auch rar. Ich überlege jetzt zwischen dem V600I und dem 6630 hin und her aber ich komme auf keinen grünen zweig.

Wenn nur telefonieren, dann V600i!
Wenn bissl mehr (MP3, offenes Betriebssystem), dann 6630!

Sidius
2005-09-09, 11:33:22
Bleibt nur die frage offen ob ich irgendwie ne andere Software drauf bekomme, denn die Vodafone soll mist sein. Keine MP3 Klingeltöne usw. Und das find ich n bisserl blöd.

9800ProZwerg
2005-09-09, 11:49:48
Bleibt nur die frage offen ob ich irgendwie ne andere Software drauf bekomme, denn die Vodafone soll mist sein. Keine MP3 Klingeltöne usw. Und das find ich n bisserl blöd.

Deshalb bleibt mein Rat, sich nach nem freien Händler umzusehen!
Geh mal auf telefon-treff.de und dann unter Werbeforum!

Edit:
www.js-handyshop.net bietet VVL auch für Vodafone an! Musste nur ein Formular ausfüllen, und er macht dir dann ein Angebot!

Snake17
2005-09-15, 12:40:26
Hier gibts das K750i mit Vodafonevertrag.
mobilcom.de (http://onlineshop.mobilcom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/MCDisplayProductInformation-Device?ProductID=dL_AqAApvaoAAAEErKXQ7%2e9T)

9800ProZwerg
2005-09-15, 13:01:40
Hier gibts das K750i mit Vodafonevertrag.
mobilcom.de (http://onlineshop.mobilcom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/MCDisplayProductInformation-Device?ProductID=dL_AqAApvaoAAAEErKXQ7%2e9T)


Ja, aber erst in 8 Wochen lieferbar, und bei mobilcom kannst du einen originalen Vodafone Vertrag nicht verlängern! Da mobilcom eigenständiger Provider ist!

JK_MoTs
2005-09-15, 14:14:57
Hey.

Also ich habe selber das Nokia 6630. Und ich sage dir: Wenn du einmal die ganzen Funktionen und Möglichkeiten von Series 60 Geräten (Symbian OS) kennen und schätzden gelernt hast, willst du nie wieder ein "normales" Handy. Wirklich! Also über normale Termin-, Kalender- und Adressbuchfunktion bis hin zur Word/Excel/PDF-Reader Funktion, MP3-Player in exzellenter Quali mit Stereoheadset, Photos in (für Schnappschüsse) ausreichender Qualität ist einfach alles drin. Und was eben nicht schon "dabei" ist kannste als Freeware belibig nachinstallieren (Datei-Explorer, andere Mediaplayer, Games, Benzin-Verbrauchs-Rechner ;), u.v.m.).

Alternativ zum 6630 wäre natürlich noch das 6680 oder die neue Nokia N-Serie (http://www.nokia.com/nseries/), auch alles Series60, allerding natürlich noch sehr teuer...

EDIT: Auch vom Aussehen find' ich das 6630 recht schick, durch die Rundungen fast sexy... :naughty:
Das K750i ist auch nicht übel, hat ein Kumpel von mir. Ist eben einfach geschmackssache ob man die Series60-Funktionalität braucht ober eben nicht.

Gruß,
JK_MoTs

alpha-centauri
2005-09-15, 18:50:36
ein 6630 ist nicht ein handy, das einem gefällt oder nicht gefällt. ein symbian handy ist ein minicomputer für die hosentasche. da ist design tertiär und funktion primär.

wenn dich symbian - oder anders ausgedrückt - ein völlig frei konfigurierbares mobiltelefon nicht interssiert, dürfte dir ein desginer-schnickschnack handy besser dienlich sein.

Sidius
2005-09-15, 21:36:26
Also ich hab das 6630 genommen und bin beinahe überwältigt von dem Ding. Funktionen ohne Ende und das Vodafone Branding in der Software hält sich in grenzen. Selbst die Tatsache das man keine Mp3 abspielen kann ist egal, da man die Lieder als MP4 nutzen kann und die Qualität ist nahezu gleich bei weniger größe.
Kennt ihr denn noch gute Seiten zu Serie 60 Handys? Also Themes und so, SMS töne würd ich auch gern haben! Am besten schön viele! :D

alpha-centauri
2005-09-15, 22:21:24
Also ich hab das 6630 genommen und bin beinahe überwältigt von dem Ding. Funktionen ohne Ende und das Vodafone Branding in der Software hält sich in grenzen. Selbst die Tatsache das man keine Mp3 abspielen kann ist egal, da man die Lieder als MP4 nutzen kann und die Qualität ist nahezu gleich bei weniger größe.
Kennt ihr denn noch gute Seiten zu Serie 60 Handys? Also Themes und so, SMS töne würd ich auch gern haben! Am besten schön viele! :D

doch, mp3 geht mit dem 6630. vielleicht hat da vodafick was verstümmelt.
ansonsten brauchst nen mp3 player. lass das aber, der kostet geld. nimmste nen oggplayer, der ist kostenlos.

ansonsten series60 mit software : aikon.ch

mein 6600 ist upgedradet mit

videomessenger, oggplayer, mp3player, sloved (fr, eng, deu woerterbuch), anrufbeantworter (smartanswer), activetoday, quickoffice, pdf reader, readM, und Yedit

ich gäbs nicht mehr her. nur ist das 6600 halt etwas träge und der akku hält nicht lange.

das 6630 hab ich mir für vertragsverlängerung überlegt.

das gibts für 40 euro bei mobil-profi.de bei nem privat plus tarif.

für mich: einmal symbian, immer symbian. kennste eins, kennste alle symbian handys.

ich bin halt immer am lachen, wie sich manche leuts mit ihren zig hunder euro handy rumägern, da sie null funktionen haben oder nur mit java erweiter werden können. ode sie meinen, sie könnten mit ihrem handy posen - und dann sag ich nur :schon mal C64, SNES, MEGADRIVE und Gameboy am handy gespielt?

magst du emulatoren - dann haste stunden spass am 6630 :)

Sidius
2005-09-15, 23:23:36
Jaaaa! Her mit dem Zeug! Ich will Atari Dig Dug auf dem Ding haben! Argh ich vermisse das alte Ding echt! :D

Erklär mir doch mal deine sachen die du so drauf hast. Zum Beispiel dieser AB als Zusatztool, wie funzt das?

Sidius
2005-09-15, 23:34:59
Ach ja, mir fällt grad auf, ich hab den Adobe Reader auf dem Handy und dachte mir "Jetzt kannste endlich deine gesammelten pdf Books lesen, aber nix ist, geht nicht! Warum??? Muss ich das PDF erst irgendwie umwandeln?

alpha-centauri
2005-09-16, 09:51:16
dieser adobe reader ist pdf+, kostet aber.
von adobe gibts aber IIRC auch nen reader.
umwandeln solltest nix.
musst halt bedenken, dass der interne reader nur für pdfs wie romane taugt, wo nur text drin ist.

ne pcgames kannste nicht auf dem mini bildschirm lesen wollen.

der AB ist top. ich hab z.B: das handy fast immer auf lautlos. und weil die mailbox ja mich und den anderen IMMER kostet, nimmt der AB lautlos die anrufe entgegen.

DAS ist was, was du wirklich mal testen solltet.

oder z.B: bist im auto, kannst nicht dran gehen - AB nimmt den ruf entgegen. geht halt nur, wenn du netz hast.

ich hatte vorher nen siemens c45

http://communications.siemens.com/repository/211/21134/C45_blue_front_big.jpg

kannst dir vorstellen, was für augen ich gemacht hab, das erste mal ein VIDEO auf nem handy zu gucken?

mein kumpel äger ich immer noch gerne damit, wenn bei mir videos, bilder, icq, usw laufen tut. und er will dann mit seiner homezone und 1000 frei sms prollen..

ach ja: holst dir ne 512er MB karte, nimmst nen divx codec dafür und wandelst die 30 minuten TV sendung auf 25 mb runter. haste immer was zu gucken :)

9800ProZwerg
2005-09-16, 11:47:30
ein 6630 ist nicht ein handy,

Doch!
Wenn dann ein "Möchtegern-Smartphone" :P
Bitte nicht übel nehmen! Die Diskussion hatten wir schon oft!

Hier gibts es "richtige" Smartphones:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=244951

Sidius
2005-09-16, 12:08:58
Hier gehts nicht um den Sinn oder Unsinn bei dem Handy sondern eben darum was ich alles damit machen kann. Für die die unbedingt Smartphonegeil sind hab ich auch noch nen P 800 hier liegen als Staubfänger. ;)

Zu dem Adobe Reader:
Jo den hab ich gestern geladen und installiert, dann wollte ich nen Star Wars eBook drauf packen und mal anschauen, aber nixda, geht nicht. Wie kann ich das hinbekommen?

alpha-centauri
2005-09-16, 14:17:40
eBook drauf packen und mal anschauen, aber nixda, geht nicht. Wie kann ich das hinbekommen?
[/QUOTE]

leider kann ich dir da nicht helfen.

Aenima
2005-09-17, 10:11:28
Ich finde, dass nur bei den MDAs/XDAs diese Funktionsvielfalt und Modularität (wie sie imo auch Windows Mobile bietet) am besten durch die Bedienung per Touchscreen umgesetzt wurde. Ich würde kein Handy mit normaler Tastatur mehr benutzen wollen...

alpha-centauri
2005-09-17, 10:25:23
Ich finde, dass nur bei den MDAs/XDAs diese Funktionsvielfalt und Modularität (wie sie imo auch Windows Mobile bietet) am besten durch die Bedienung per Touchscreen umgesetzt wurde. Ich würde kein Handy mit normaler Tastatur mehr benutzen wollen...

und ich wette, dass ich mit T9 nen ganzen satz getippt hab, bevor du nur zwei wörter getippt hast.

T9 ist das schnellste, womit du eingeben kannst, so lang du keien falttastatur hast.

Aenima
2005-09-17, 11:56:54
und ich wette, dass ich mit T9 nen ganzen satz getippt hab, bevor du nur zwei wörter getippt hast.

T9 ist das schnellste, womit du eingeben kannst, so lang du keien falttastatur hast.
Ja, nen standardsatz ohne sonderzeichen o.ä. Da kommt kein T9 mit.

KampfHamsta
2005-09-17, 13:42:31
Allerdings gehts auch darum, das wenn ich nen MP 3 Player hab, ich ihn nutzen will mit gutem Sound, ebenso halt die Cam, ich brauch keine Cam im Handy wenn die Qualität nicht wenigstens annehmbar ist.

Wenn du ein MP3 Player haben willst, kommt ein v3 nicht in frage. Das V3 hat nur 5mb speicherplatz zur verfügung ...

mfg