PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Erfahrung mit Epilieren?


crystalfunky
2005-09-08, 13:25:16
Tach,

ich wollte mit diesem Thread mal bezwecken, dass man sich hier mal über das groß diskutierte Thema Epilieren austauscht.

- Habt ihr Erfahrung
- Welche Geräte empfehlt ihr / benutzt ihr / habt benutzt
- Schmerzfrei Ja / Nein


Ich persönlich habe noch keine Erfahrung.
Ich überlege mir einen zuzulegen, weil ich damit meine Brust, unter den Armen und ev. Intimbereich "haarfrei" haben möchte.

EureDudeheit
2005-09-08, 13:29:28
Frag mal deine Mutter oder Schwester *G*

crystalfunky
2005-09-08, 13:31:52
sehr produktiv.

SKYNET
2005-09-08, 13:33:55
ja, habe erfahrung, aber nicht freiwillig, ne ex arbeitskollegin hat mir sonen ding mal auf den arm langgezogen.... es schmerzt SEHR, und es sit auch noch ein sehr unangenehmer schmerz.... wachs ist das schmerzfreier!

noid
2005-09-08, 13:34:35
Du kannst auch zur Domina gehen, die dir dann die Haare einzeln ausreisst. Sicherlich vergleichbar.

Kenny1702
2005-09-08, 15:16:25
Der Schmerzfaktor hängt meiner Meinung entschieden davon ab, wieviele Haare pro cm² du bearbeiten willst. Je mehr, umso schmerzhafter. Deswegen tut epilieren IMO beim ersten Mal am meisten weh, denn wenn du es regelmäßig wiederholst ( vielleicht alle 2-3Wochen), werden nicht soviele Haare gezogen (weil einige noch zu klein sind). Also, wenn du z.B. deine Brust bei starkem Haarwuchs epilieren willst, da solltest mußt du schon einiges an Schmerzen ertragen können. Würde ich sicherlich nicht machen.

P.S.: Meine Neugierde war einfach zu groß, als sich die Möglichkeit bot.

Gunaldo
2005-09-08, 16:10:54
ich würd sowas nicht nutzen, wenn ich mir die augenbrauen zupfen lasse tut es schon genug weh.

dann doch lieber jeden tag rasieren!

Gast
2005-09-08, 16:23:30
Autsch kann ich da nur sagen. Aber mal ehrlich, ich glaube nicht dass handelsübliche Epiliergeräte stark genug für Männerhaare sind (vor allem nicht an den Stellen). Die bleiben stecken und ich bete für Dich dass Du im Notfall alles heil wieder herausbekommst :).

SKYNET
2005-09-08, 16:49:14
ich würd sowas nicht nutzen, wenn ich mir die augenbrauen zupfen lasse tut es schon genug weh.

dann doch lieber jeden tag rasieren!


also augenbrauen zupfen tut nicht weh finde ich, mache das ja öfters.... sonst sehe ich aus wie waigels jüngerer bruder. X-D

GangstaMaus
2005-09-08, 17:00:39
- Habt ihr Erfahrung
Ja
- Welche Geräte empfehlt ihr / benutzt ihr / habt benutzt
Habe den Braun Satin Ice benutzt
- Schmerzfrei Ja / Nein
Nein

crystalfunky
2005-09-08, 21:22:17
kannst du vielleicht noch schreiben, wie der braun satin ice ist?

crystalfunky
2005-09-08, 21:31:39
du meinst nich zufällig den philips satin ice?? Weil den will ich mir vielleicht olen.

Aber der Braun Silk-Epil soll ja sehr gut sein.

Gast
2005-09-08, 21:32:46
also so als mann.........brust geht vielleicht noch wenn man net an die nippels kommt.
unter den achseln wirst du sterben, am bauch und auch am schwanz..........beine und arme sind dagegen fast unbedenklich ^^
aber auch da tuts weh ;)
generell aber nie nen epilierer oder enthaarungscreme an besonderen stellen benutzen, also nich unter den achseln nich im intimbereich........
beine arme brust okay.......
also vergiss es bitte schnell wieder ;)

alpha-centauri
2005-09-08, 21:44:23
nach meinen recherchen für männer in der allgemeinheit nicht zu empfehlen. die männliche haarwurzel ist viel fester im gewebe als bei frauen, zudem ist das männliche haar viel steifer und stracker.

das sollte sich fühlen, wie ein gerupftes huhn.

daneben gibts aber auch männer, die damit klar kommen.

was ich dir von mir empfehlen kann :

brust rasiert man sich als mann nicht :)

unterarme machst du mit nem haarschneider. glattrasierte achseln haben nur frauen. immer etwas mm stehen lassen.

die kloeten kannst du mit nem nassrasierer machen.

und fuer den bekini bereich nen philips mit 3 scherkoepfen :)

ach ja, die beine, als radfahrer, schnippel ich 1x die woche nass.

und lass dihc nicht auf diskussionen ein in der art"als mann tut man.." oder "wieso rasieren?". entweder man steht auf bär, oder nicht. ich tue es nicht.

RTC
2005-09-08, 21:46:56
also so als mann.........brust geht vielleicht noch wenn man net an die nippels kommt.
unter den achseln wirst du sterben, am bauch und auch am schwanz..........beine und arme sind dagegen fast unbedenklich ^^
aber auch da tuts weh ;)
generell aber nie nen epilierer oder enthaarungscreme an besonderen stellen benutzen, also nich unter den achseln nich im intimbereich........
beine arme brust okay.......
also vergiss es bitte schnell wieder ;)


Du hast nen Schwanz mit Haaren dran :eek: ?? Ich dacht der Schwanz wär bei Menschen schon vor langer Zeit in der Evolution verloren gegangen? ;D

dvdmathias
2005-09-08, 21:52:16
...die kloeten kannst du mit nem nassrasierer machen.

Und danach ordentlich Rasierwasser nicht vergessen. :biggrin:

Gast
2005-09-08, 21:53:59
Habe es vor einiger Zeit mal ausprobiert (ausprobieren müssen).
Wenn du das erste mal machst, wäre es besser, die Haare mit einem Bartschneider auf 2-3 mm kurzzuschneiden. Da Männerhaare ausreichend dick sind (bei Frauen weniger), geht es einfacher. Du solltest nach der Epilation die Haut beruhigen.
Gehe auf entsprechende Seiten. Da gibt es gute Tipps.

crystalfunky
2005-09-09, 13:23:22
ich hätt gern noch ein paar tipps welche Geräte gut sind und welche nicht.

alpha-centauri
2005-09-09, 15:09:25
Und danach ordentlich Rasierwasser nicht vergessen. :biggrin:

HAHAHA

crystalfunky
2005-09-09, 16:19:53
Hat jemand erfahrung mit den Produkten von der Seite www.enthaaren.com??

Oder das BODY VITAL Soft-epil-Set von http://www.beautyfuchs.de/index.php?site=product_details&id=1622&cat_id=400#

Gast
2005-09-09, 16:23:27
brust rasiert man sich als mann nicht :)
[...]
und lass dihc nicht auf diskussionen ein in der art"als mann tut man.." oder "wieso rasieren?". entweder man steht auf bär, oder nicht. ich tue es nicht.

crystalfunky
2005-09-10, 11:55:06
jedem bitte seine meinung, ok?

Wenn ihr euch nicht traut darüber zu reden auch ok.

Ich möchte doch nur etwas Hilfe, von denen die halt schon Erfahrung damit gemacht haben.

Gohan
2005-09-10, 12:02:10
Meine Freundin hat mir mit so nem Ding mal übers Bein geraspelt, SCHMERZ! sag ich da nur...

Haarmann
2005-09-10, 12:13:30
crystalfunky

Schlag Dir die Idee mitem Intimbereich und nem Epilierer gleich ganz schnell ausm Kopf...
Ich kenne genug Mädels, welche sich dort die Haare nicht rasieren, sondern "ausreissen", aber keine wäre so blöd und täte das mit nem Epilierer...

Diese Epilierer sind imho von Leuten erfunden worden, welche gerne Folterknechte geworden wären. Wachs ist da 100 mal harmloser.

GAMaus
2005-09-10, 12:20:14
Also ich bin gegen Gewalt an der haarwurzel und rasiere Nass.
Den Epilierer meiner Frau (Braun Silk Epil) hab ich schon mal auf dem Arm probiert - alles bloedsinn, das Ding muss da 20 mal drueberrauschen bis die Haare weg sind.

alpha-centauri
2005-09-10, 12:24:25
Meine Freundin hat mir mit so nem Ding mal übers Bein geraspelt, SCHMERZ! sag ich da nur...

ach, übrigens: die epilierer gehen auch nur so ab 4 mm haarlänge wirklich. du wirst also immer etwas zottelig rumlaufen.

davon abgesehen haben idr frauen aber auch weniger haarwuchs an den beinen, als männer.

GangstaMaus
2005-09-10, 12:36:44
du meinst nich zufällig den philips satin ice?? Weil den will ich mir vielleicht olen.

Aber der Braun Silk-Epil soll ja sehr gut sein.


Aso ja verschrieben, meine natürlich Philips Satin Ice...

Alex31
2005-09-10, 13:06:30
Dürfte unten herum wohl größere Schmerzen verursachen. Warum keine Enthaarungscreme? Die etwas sanfter erledigen.

;)

Gast
2005-09-10, 13:11:35
ja, habe erfahrung, aber nicht freiwillig, ne ex arbeitskollegin hat mir sonen ding mal auf den arm langgezogen.... es schmerzt SEHR, und es sit auch noch ein sehr unangenehmer schmerz.... wachs ist das schmerzfreier!
Wobei das Zeug sicher für Frauen gedacht ist, die in der Regel weniger starken Haarwuchs haben. Überhaupt würde ich mir als Teil der männlichen Weltbevölkerung nicht meine Haare ausreißen. Es sei denn, man sieht aus wie ein Affe. Habt Ihr Identitätsprobleme, oder zuviel Werbung gekuckt? Wollt Ihr aussehen wie Tunten?
Du kannst auch zur Domina gehen, die dir dann die Haare einzeln ausreisst. Sicherlich vergleichbar.
Na gut, wenn man sowieso ein Besuch im Puff plant, sicher eine Überlegung wert. Ansonsten im Vergleich zu teuer.

alpha-centauri
2005-09-10, 13:36:59
Dürfte unten herum wohl größere Schmerzen verursachen. Warum keine Enthaarungscreme? Die etwas sanfter erledigen.

;)

brauch bei männern längere einwirkungszeit. oftmals nicht flächendeckende enthaarung. und extrem chemie.

crystalfunky
2005-09-10, 15:24:59
wegen der chemie in den cremes hab ich mal gegoogelt und bin auf meine schon angegebenen links gestoßen.

www.enthaaren.com

http://www.beautyfuchs.de/index.php...622&cat_id=400#

hat damit vielleicht doch jemand erfahrung?

soll ja beides chemiefrei sein.

alpha-centauri
2005-09-10, 16:19:38
nö. frag doch mal die frauen hier im forum. aber die flaschen sind sicher nicht schlecht. schnell über den buckel gerieben, kurz gewartet. und schon ist im frühjahr der winterpelz aufm buckel ab.

Monger
2005-09-10, 17:22:53
Afaik sind die männlichen Haare "stärker verankert" als die weiblichen. Deshalb ist es für Männer noch schmerzhafter sich die Haare auszurupfen.

Und im Intimbereich kommt auch noch dazu, dass man ziemlich empfindliche Haut hat.


Ich denke schon ein ganzes Weilchen darüber nach wie ich empfindliche Stellen sinnvoll enthaaren kann, hab aber selber nix gefunden. Informiert mich wenn ihr was gescheites habt...

crystalfunky
2005-09-10, 22:48:25
@ Monger

Hast du dir schon meine Links angesehen?
Wenn ja was hälst du davon?

FluFFy80
2005-09-11, 00:49:34
Wenn Du schon sooo lange überlegst, WIE Du es tust, solltest Du dir vielleicht die gleiche Zeit nochmal nehmen und dir überlegen, warum Du es überhaupt machen WILLST?!

Das ist ja schon beinahe so, als ob man sich ein Pflaster gaaaaaaaaaaaaanz langsaaaaaaaaaam abzieht.

*zitter*

crystalfunky
2005-09-11, 19:29:16
Ich hab mich ja nich unbedingt auf das epilieren festgelegt.

Deshalb hab ich ja nach alternativen gesucht und vielleicht hast du dir ja meine Links angeschaut und gesehen, dass es auch schmerzfrei geht.

WEnn man so etwas aber wieder absetzt, dann sprießen die Haare doch wieder oder gewöhnen die sich daran und wachsen dann langsamer???

Marmicon
2005-10-01, 16:23:33
also augenbrauen zupfen tut nicht weh finde ich, mache das ja öfters.... sonst sehe ich aus wie waigels jüngerer bruder. X-D

Bilder vorher und nachher büdde ;D

(del)
2005-10-02, 00:44:12
brust rasiert man sich als mann nicht :)Igitt :O