PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches forum?


Gast
2005-09-08, 13:42:26
ich such ein gutes kostenloses forum, wo man selber beim posten dateien hochladen kann. am besten wärs gleich wenn man auch als gast (wie hier) posten kann, aber dann auch alle anderen features wie ein echter member hat (also auch fileupload)

was wäre da zu empfehlen? phpbb? wbb?

clm[k1]
2005-09-08, 13:44:19
Für phpBB bräuchtest du dann aber noch ne Erweiterung - ich bilde mir ein, das kann in der Grundversion keine Attachments!


clm[k1]

Gast
2005-09-08, 13:46:40
ja keine ahnung, deswegen frag ich ja ;)

bArToN
2005-09-08, 15:27:32
Also phpBB unterstützt in der "Grundform" keine Attachments. Das kannst du dann aber mit einem Mod nachrüsten. http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=37&sid=1ba307e4d34c13e81b11c50d5ea77da7
Posten als Gast kann man bei dem phpBB natürlich auch!

Gast
2005-09-08, 16:03:33
ne, ich meinte sogar als gast was hochladen

bArToN
2005-09-08, 16:08:20
Das kommt dann natürlich auf den Mod an, den du einbaust. Musst du halt mal schauen. (www.phpbbhacks.com oder eben www.phpbb.de)

Gast
2005-09-08, 16:15:14
naja, ein forum wo das ganze standardmäßig ist, wäre besser

WhiteVelvet
2005-09-08, 16:20:49
Probier mal SMF http://www.simplemachines.org/ . Kannte es bis vor ein paar Wochen nicht, habs getestet und bin soweit zufrieden. Einfache Installation, auf MySQL Basis (hab vergessen, ob es auch ohne MySQL geht, müsste aber) und man kann Dateien hochladen. Ob es ein Gast auch kann, kann man sicher in den Einstellungen finden. Am besten probier das ganze mal aus. Ist mal was anderes als phpBB & Co. die ja auch so populär sind, dass sie ständig von Hackern angegriffen werden. Dann lieber etwas "unbekannteres", was eben so gut ist.